[How-to]OnePlus X: Personalisierte Invites weitergeben

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

BanaSplit

Neues Mitglied
7
Personalisierte Invites lassen sich über einen kleinen Umweg auch an Interessenten weitergeben.
Eine Anleitung findet sich bei Reddit/subtletiger.

EDIT: Nach eigenhändiger Überprüfung musste ich leider feststellen, dass es nicht mehr ganz so einfach ist, weil OnePlus durch Versand von Bestätigungsmails überpüft, ob auch die neue Mailadresse dem ursprünglichen Accountinhaber gehört, bevor die Adressänderung umgesetzt wird. D.h. man muss dem Interessenten den mit dem Invite verknüpften (temporären) Mailaccount mitgeben. Nachfolgend die korrigierte Anleitung.

Kurz:
  1. Der Spender braucht eine zweite persönliche Mailadresse (Mail#2).
  2. Der Spender legt außerdem einen dritten (temporären) Freemailaccount an (Mail#3). Dazu bieten sich u.U. auch Wegwerf-Email-Dienste wie mailcatch.com oder instant-mail.de an. Man sollte auf eine genügend lange Vorhaltezeit der Mails achten (z.B. min. 1 Stunde). Dienste, die das Postfach nur so lange leben lassen, wie das Browserfenster geöffnet ist, sollte man meiden.
  3. Der Spender ändert vorübergehend die mit dem Invite verknüpfte Mailadresse (Mail#1) seines eigenen Original-Accounts in die zweite persönliche Mailadresse um (Mail#2).
  4. Der Spender legt einen neuen OnePlus-Account unter seiner Originalmailadresse (Mail#1) an und claimt sein Invite in diesen Neuaccount.
  5. Der Spender ändert die Mailadresse des Neuaccounts auf die für den Interessenten (Mail#3).
  6. Der Spender sendet dem Interessenten die Daten des Neuaccounts, d.h. Mailadresse (Mail#3), das Accountpasswort und ggf. das Mailpasswort.
  7. Der Spender ändert die Mailadresse (Mail#2) seines Originalaccounts wieder zurück auf seine Originalmailadresse (Mail#1).
  8. Der Interessent logt sich in den Neuaccount ein und ändert die Mailadresse auf seine eigene.
Spender, die noch keinen Account zu der mit dem Invite personalisierten Mailadresse besitzen, fangen mit Schritt 2 an und überspringen Schritt 3 und 7.

Hinweis:
Die Mailadressänderung ist recht sperrig. Manchmal benötigt es bis zu 5 Minuten bis die Bestätigungsmail zugesendet wird. Zwischenzeitlich sollte man den Account ausloggen. In der Mail sollte man den ersten Link anklicken und wird dann auf ein Login-Fenster geführt. Dort gibt man nochmals die VORHERIGE Mailadresse und Passwort ein. Erst dann, nach erfolgreichem Login, wird die Adresse geändert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Janity, nudelz und Darkman
Biggreuda schrieb:
Edit:
Leider klappt das bei mir nicht dem Ändern der E-Mail Adresse auf dem Zweitaccount. Ich gebe die neue Adresse ein, speichere und die Bestätigung geht raus, allerdings bleibt die alte Adresse bestehen.:mellow:

Doch, das Ändern funktioniert. Es ist aber ziemlich sperrig.
1) Neue Adresse eingeben. Speichern drücken. Meldung "Bestätigungmail wurde gesendet" kommt.
2) Ausloggen indem man aufs OnePlus-Logo links oben klickt, dann wieder rechts oben aufs "Männchen". Rechts erscheint ein Reiter mit Button "Sign Out"
3) Mailbox der "neuen" Mailadresse prüfen. Benachrichtigungsmail öffnen. Auf den ersten Link im Text klicken.
4) Es öffnet sich die OnePlus-Seite mit einem Anmeldefenster.
5) Hier letztmalig die ALTE Mailadresse und das zugehörige Account-Passwort eingeben. Nach erfolgreichem Login müsste jetzt die neue Mailadresse in den Einstellungen hinterlegt sein.

Ggf. mehrmals probieren. Es dauert manchmal mehrere Minuten bis die Bestätigungmail im Postfach ankommt. Außerdem ist sie wohl mit einem recht kurzen Timeout versehen, nach dem der Link verfällt.

Ich habe das ganze Prozedere durchgemacht und die Anleitung zum Invite-Transfer nochmals korrigiert.

Dein Wort in Gottes Ohr
Hab heut mit biggreuda mehrmals probiert aber es hat einfach nicht geklappt.

Vielleicht klappt es ja ab deiner neuen Erläuterung

Wäre natürlich schade um die ungenutzten invites ...

Ich habe euch mal in einen eigenen Thread verschoben. Dann ist der Invite Thread davon entlastet.

Also, das mit der Änderung der Mailadresse hat bei meinem Spender und mir gestern auch nicht geklappt.
Der Spender muss die neue Mailadresse (also eigentlich seine eigene) samt Passwort an den Empfänger übergeben, der loggt sich ein und kann easy bestellen.
Der neue Account läuft auf die Mail des Spenders, der Account ist aber komplett neu. Die Bestätigungsmail usw kommt auf die Mail des Spenders und muss weitergeleitet werden.

Anders hat es gestern nicht geklappt. Mailadressen können auch im Nachhinein nicht geändert werden. Habe es oft versucht, sogar danach eine Verifizierungsmail bekommen, aber die Mailadresse wird einfach nicht geändert.

*in froher Erwartung ausharrend*

Anhänge

• 1446798688100.jpg
    1446798688100.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 319
BanaSplit schrieb:
Doch, das Ändern funktioniert. Es ist aber ziemlich sperrig.
1) Neue Adresse eingeben. Speichern drücken. Meldung "Bestätigungmail wurde gesendet" kommt.
2) Ausloggen indem man aufs OnePlus-Logo links oben klickt, dann wieder rechts oben aufs "Männchen". Rechts erscheint ein Reiter mit Button "Sign Out"
3) Mailbox der "neuen" Mailadresse prüfen. Benachrichtigungsmail öffnen. Auf den ersten Link im Text klicken.
4) Es öffnet sich die OnePlus-Seite mit einem Anmeldefenster.
5) Hier letztmalig die ALTE Mailadresse und das zugehörige Account-Passwort eingeben. Nach erfolgreichem Login müsste jetzt die neue Mailadresse in den Einstellungen hinterlegt sein.

Ggf. mehrmals probieren. Es dauert manchmal mehrere Minuten bis die Bestätigungmail im Postfach ankommt. Außerdem ist sie wohl mit einem recht kurzen Timeout versehen, nach dem der Link verfällt.

Ich habe das ganze Prozedere durchgemacht und die Anleitung zum Invite-Transfer nochmals korrigiert.

das dick markierte ist der Schlüssel!!!
danach bekommt man die Meldung die Adresse wurde geändert
danach kann man sich mit der neuen Email Adresse einloggen

eine 3. Adresse nebötigt es nicht dabei!!!

allerdings muß der Interessent die Mail Addresse wissen mit der der Account vorher erstellt wurde !!!!
Diese bekommt man ja zugesendet .

ich habe es gerade mit dem Account von biggreuda erfolgreich ändern können .

und der Ursprungs E-mail Inhaber bekommt noch eine Bestätigungs Mail wenn man den Kauf getätigt hat

Zuletzt bearbeitet: