Wer gibt seine OnePlus Watch 3 wieder zurück?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
skycamefalling

skycamefalling

Enthusiast
5.375
Bei mir ist die schwarze Variante bei Bestellung aus Österreich mit DHL unterwegs.

Allerdings hab ich heute mit Schrecken festgestellt, dass ich mit der Oneplus Watch nicht bezahlen können werde!
Derzeit zahle ich fast ausschließlich mit der Garmin Fenix mit Garmin Pay.
Meine Bank (Raiffeisen) bietet jedoch für Google Wallet keine Möglichkeit meine Karten hinzuzufügen, weil wohl der eigene Bezahldienst (RaiPay) gepusht werden soll. Diesen gibt es jedoch nicht für WearOS, somit kann ich weder mit Bankomat noch mit Kreditkarte mit der Uhr bezahlen.

Dafür kann die Uhr zwar nichts, aber ein Uhrenwechsel ist einfacher als ein Bankwechsel. Deshalb ist mein Ausflug zu WearOS bereits zu Ende bevor er überhaupt begonnen hat :1f641: So ein Sch...

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst dein PayPal mit dem Google Wallet verbinden und damit bezahlen. Funktioniert ohne Probleme.

• Danke
Reaktionen: skycamefalling
@SergantD161 Oha...danke dir, auf die Idee das mit Paypal zu machen, wäre ich nie gekommen.
Ich schau mir das mal an...vielleicht wird das dann ja doch etwas mit der Oneplus Watch und mir ^^
Ist alles gerade Neuland für mich, hatte noch nie mit WearOS zu tun.
Danke!

UPDATE: Leider nicht möglich in Österreich!
Paypal lässt sich nur in Deutschland als Zahlungsmöglichkeit in Google Pay verwenden.

Na, macht nix. Dann kommt sie halt hier in den Marktplatz und jemand kann sich über das Angebot mit den Buds 3 Pro freuen :1f605:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SergantD161
@skycamefalling Sehr gerne! Schön, dass mein erster Beitrag hier hilfreich ist. :)
WearOS ist recht simpel in der Bedienung. Das verknüpfen mit Paypal ist schnell gemacht.

Um beim Thema zu bleiben. Ich gehe nicht davon aus die Uhr zurück zu geben. Ich habe aktuell die OnePlus 2r und die 3 wird ne Verbesserung sein, wenn sie denn bald kommt. :)

Edit: Das ist natürlich doof, dass es in Österreich nicht funktioniert. Ergibt ja gar keinen Sinn!? Ich könnte ja auch mit meiner Uhr in Österreich bezahlen...?

Zuletzt bearbeitet:
SergantD161 schrieb:
Du kannst dein PayPal mit dem Google Wallet verbinden und damit bezahlen. Funktioniert ohne Probleme.
Leider nicht. Hatte ein Samsung und musste auf mein Paypalkonto erst Guthaben haben, um mit der Watch zahlen zu können. Ist doch doof und völlig sinnlos

Rieselrass schrieb:
Leider nicht. Hatte ein Samsung und musste auf mein Paypalkonto erst Guthaben haben, um mit der Watch zahlen zu können. Ist doch doof und völlig sinnlos
Öhm, doch. Ich nutze das so schon seit ~2 Jahren und bezahle damit so ziemlich alles unterwegs.

PayPal wird einfach als virtuelle Mastercard im Wallet hinterlegt. Mit der OnePlus 2r mindestens 300 Zahl Vorgänge, ohne Probleme. Ich wüsste auch nicht, wann ich das letzte Mal Guthaben auf meinem PayPal Konto hatte. Zahlungen mit der Uhr werden ganz normal vom Girokonto abgebucht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Harald01
@skycamefalling Es gibt einige kostenlose Debit oder Kreditkarten, ohne dass man dabei die Bank wechseln muss.

OT: Liegt die Allulaufzeit wirklich bei 16 Tagen ? und welche OS Version vom Wear Os ist da installiert ? Danke

• Danke
@Harald01 Die Uhr kommt mit WearOS 5. Die 16 Tage werden (wenn überhaupt) nur im Energiesparmodus erreicht. Wenn der aktiviert ist, hat man keinen Zugriff auf jegliche Apps die unter Android laufen. Uhr läuft dann nur rudimentär, aber meines Wissens werden trotzdem Sachen wie Puls, Schlaf, etc getrackt. Auf Benachrichtigungen, Maps, WhatsApp,... muss man dann verzichten.

Meine 2r lade ich jeden dritten Tag, mit ~20% Restakku (alles, bis auf AoD aktiviert). Wenn die 3 einen Tag länger schafft, ist das schon echt fett für ne WearOS Uhr.

@skycamefalling kann man Curve (uk) in Österreich einrichten? Hatte ich bei meiner Garmin immer.

• Danke