Probleme mit Darstellung bei OHealth App

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Tronic1

Neues Mitglied
42
Hat noch jemand Probleme mit der Ansicht der OHealth App?
Direkt nach dem Start des Smartphones wird immer alles normal dargestellt. Nach einiger Zeit aber ändert sich das und die eigentlich dunklen Zwischenräume und Hintergründe in der App werden hellgrau bis weiß mit weißer Schrift, sodass kaum noch etwas zu erkennen ist.
Zudem habe ich das Gefühl, dass in diesem Zustand auch Benachrichtigen usw. nur eingeschränkt funktionieren.

Beenden der App über den Task Manager wie auch das erzwungene Beenden über die App Einstellungen beheben das Problem nicht.
Einziger Weg die Ansicht wieder zu reparieren ist ein Neustart des Smartphones - Bis zum nächsten Mal...

In meinem Fall nutze ich ein Xiaomi 14 Ultra und habe der App die Hintergrund Nutzung usw. "ohne" Einschränkungen erlaubt.
Zu Anfang kam einmal eine Meldung, das weitere Rechte, deren Name mir nicht mehr einfällt, optional möglich wären o.ä.?
Beim Versuch diese zu aktivieren gab es jedoch eine Warnmeldung vom Handy, dass diese Rechte weitreichende Sicherheitsrelevante Ausnahmen ermöglichen usw., weshalb ich diese nicht aktiviert habe.

Anhänge

• 1743419301900.jpg
    1743419301900.jpg
    228,6 KB · Aufrufe: 67
  • 1743419301887.jpg
    1743419301887.jpg
    266,6 KB · Aufrufe: 29
Mal ne Vermutung ins blaue...

Ich habe zwar ein Redmi Note 13, aber ich denke, die Einstellungen gibt es bei dir auch. Schau mal unter Bildschirm und Helligkeit > Dunkel-Modus Optionen. Da kann man auch einzelne Apps auswählen. Bei manchen Apps kommt dann sowas, wie von dir beschrieben, raus.

• Danke
Reaktionen: Tronic1
Der Darkmode ist bei mir global aktiv, für die OHealth App ist hier wie auch für alle anderen Apps nichts weiter eingestellt.

Anhänge

• 1743427085719.jpg
    1743427085719.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 9
  • Danke
Reaktionen: SergantD161
Versuch war's wert. Wenn du es testweise mal aktivierst? Ansonsten fällt mir da auch nichts ein. Ist ja offensichtlich ein Darstellungsfehler. Mit fehlenden Rechten hat das, glaube ich, weniger zu tun. 🤷🏻‍♀️

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: SergantD161 - Grund: Typo
Moin,

ich habe das gleiche Problem und nutze ein Xiaomi 14. Bei mir hilft dann immer nur ein Neustart. Aber das kann ja auf Dauer auch keine Lösung sein.

Ich hatte jetzt etwa eine Woche Ruhe und glaubte schon das Problem sei gelöst.
Gestern dann aber doch wieder alles weiß.
Habe dann Mal in den Einstellungen wie weiter oben von @SergantD161 beschrieben den Darkmode für OHealth erzwungen und die Ansicht ist auch ohne Neustart wieder normal/dunkel.
Mal sehen, ob es dabei bleibt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex