OHealth oder Wear OS App?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

vlkr

Neues Mitglied
5
Bin neu beim Thema OP Watch.

Ist die App "Wear OS" für mich auch interessant, oder leistet OHealth alles Nötige? Mir ist nicht ganz klar, ob bzw. wie weit sich die Funktionalitäten dieser beiden Apps überschneiden.

Habe Wear OS mal installiert und gestartet, aber er zeigt die OP Watch 3 nicht als zu verbindende Watch an - evtl. weil sie schon mit OHealth verbunden ist?

Die Wear-OS App unter Android hat keine Gesundheits-/Fitnessfunktionen und ist nicht sinnvoll bei einer Oneplus-Watch. Hier ist OHealth zu verwenden und ersetzt die Wear-App vollständig.
Keine Ahnung, ob sich die Watch überhaupt mit der Wear-App koppeln ließe.

• Danke
Reaktionen: arashi
Ich finde es absolut positiv, dass man bei der Watch nicht die Wear App herunterladen muss, sondern alle reinen Uhrenfunktionen auch in der Ohealth App hat.

Man kann die Uhr mit Google Fit verbinden. Als Schnittstelle dient Health Connect. Die App ist nach meinen Erfahrungen eher...*hust* schlecht. Die Bewertungen im Playstore sprechen für sich.

Vielen Dank für die Antworten! Dann fliegt die "Wear OS" App also jetzt von meinem Smartphone wieder runter.

Bezüglich "Gesundheit":
Kann man nun auch Brustgurte mit der Uhr koppeln?
Wäre mega :D

zobl93 schrieb:
Bezüglich "Gesundheit":
Kann man nun auch Brustgurte mit der Uhr koppeln?
Wäre mega :D

Also ich hab es versucht aber leider nicht hinbekommen.

• Danke
Reaktionen: zobl93
@zobl93 @smiQ

Die OHealth ist nicht mehr länger Google API kompatibel .... und bietet somit auch keine vollständig genormte Schnittstelle zur Synchronisation an.

Siehe auch Post#4

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch schon länger so.
Läuft doch seit dem über health connect.

Jetzt auch OHealth für die Mädels.... Seit dem heutigen Update ist Zyklustracking mit integriert.:D

Wo findet man das denn? In meiner App finde ich das noch nicht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Version installiert..... Ganz runter scrollen...

Anhänge

• Screenshot_20250405-080610.png
    Screenshot_20250405-080610.png
    33 KB · Aufrufe: 26
Ah danke, ich habe noch eine alte Version der App auf dem Handy und aktuell wird mir auch noch kein Update angezeigt