Nutzt ihr ein Schutzglas bei der OnePlus Watch 3?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Rieselrass

Rieselrass

Enthusiast
1.151
Hallo zusammen,

werdet ihr ein Schutzglas für eure Watch nutzen und wenn ja, was für eins und woher?

Empfohlene Antwort(en)
Aber meines Erachtens auch nicht mehr so wertvoll, dass man sie unbedingt schützen muss. Es sei denn, man arbeitet handwerklich, in der Produktion etc. und haut dabei andauernd mit irgendwas auf das Uhrglas. Dann kauft man vermutlich aber auch andauernd einen neuen Displayschutz. So ein Saphirglas zerkratzt man auch nicht mal so eben.

• Danke
Reaktionen: SergantD161
Alle Antworten (8)
Finde ich bei ner Uhr überflüssig, also nein, ich hole mir keinen Displayschutz. Hat doch Saphirglas drauf, das sollte reichen. Und wenn nicht: So eine Watch ist in ein, zwei Jahren eh wertlos. Meine Watch 2R bspw. kostet keine 100 Euro mehr neu von privat.

Warum sollte diese Watch in einem Jahr wertlos sein?

Weil sie in nem Jahr als Gratisbeigabe bei dem neuen OnePlus 14 dabei ist und man die dann, wie jetzt die Watch 2R, günstig neu von Privat bekommt und weil es dann schon die neue Watch 4 gibt.

• Danke
Reaktionen: SergantD161 und Skyhigh
Weil der Preisverfall bei wearables sehr groß ist.
Zumal viele Hersteller nach 2 Jahren den Support für wearables einstellen. Teilweise sogar früher.

Zudem kommen in zu kurzen Abständen schon Nachfolgemodelle

Deswegen ist sie doch nicht wertlos, wenn deine Aussage stimmt.

Es geht um den allgemeinen Marktwert bzw Wiederverkaufswert.

Nur weil sie für dich von Wert ist und mal Beispielsweise 200€ gekostet hat, bekommst du in einem Jahr nur noch sehr schwer über 120€.
Der Gebrauchtmarkt ist gesättigt und Neugeräte nur unmerklich teurer.

Wenn ich die wahl zwischen gebrauch oder neu mit einer so kleinen Preisdifferenz hätte, würde ich neu mit Garantie bevorzugen.
Und so läuft es häufig.

Zuletzt bearbeitet:
Aber meines Erachtens auch nicht mehr so wertvoll, dass man sie unbedingt schützen muss. Es sei denn, man arbeitet handwerklich, in der Produktion etc. und haut dabei andauernd mit irgendwas auf das Uhrglas. Dann kauft man vermutlich aber auch andauernd einen neuen Displayschutz. So ein Saphirglas zerkratzt man auch nicht mal so eben.

• Danke
Reaktionen: SergantD161
Gut, dann sollte es auch ohne Glas gehen.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…