Display aufwecken bei neuen Nachrichten

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Rieselrass

Rieselrass

Enthusiast
1.191
Hallo,zusammen,

hab seit gut einer Stunde die neue Watch und bin zufrieden.
Kann man es einstellen, dass das Display sich einschaltet wenn eine neue Benachrichtigung kommt?
Vibrieren klappt, aber ich möchte gerne dass das Display sich einschaltet.

Wenn man bei der Benachrichtigung direkt das Handgelenk hebt, um auf die Uhr zu schauen, wird die Benachrichtigung angezeigt. Ist bei meiner Watch 2R schon so.

Das meine ich nicht.
Wenn eine Benachrichtigung kommt, würde ich es mir wünschen, dass das Display von alleine aufwacht. Habe die Funktion mit dem Anheben bei Bewegung nicht aktiv, um Akku zu sparen.

@Rieselrass Kein Grund zu schreien. Er/Sie empfiehlt dir, die Informer app auf Uhr und Handy zu installieren. Warum auf polnisch, kann ich dir auch nicht beantworten.

Zuletzt bearbeitet:
Niemand schreit!
Was ist denn Informer App? Was bezweckt diese?

• Danke
Reaktionen: Daichink
@Rieselrass Das verrät dir bestimmt die Beschreibung im Playstore. Ich geh davon aus, dass sie was mit dem Thread hier zu tun hat. 🙂

Ich kann ja mal schauen😉
Kann ich nichts mit anfangen! Gibt mehrere Informer Apps. Braucht man denn eine extra App, um das Display aufzuwecken bei neuen Nachrichten?

Zuletzt bearbeitet:
@Rieselrass Mein Playstore hat nur eine. Ob die das Problem löst, kann ich dir nicht sagen.

• Danke
Reaktionen: Rieselrass
Bei mir sind mehrere

@Rieselrass Das wundert mich...
Aber um mal was zum Thema beizutragen. Meines Wissens nach geht das out of the Box nicht. Das bezieht sich allerdings auf meine Erfahrungen mit der 2r/WearOS 4.0. Ob das mit der 3/WearOS 5.0 gefixt wurde, bzw implementiert wurde, weiß ich nicht. Meine 3 kommt erst morgen. Ich würde meinen, dass diese Funktion gar nicht unter WearOS vorgesehen ist. Ich kann mir gut vorstellen, dass diese Funktion mit zusätzlichen apps oder Eingriff mit z.b ADB (?, XDA Forum wäre da meine erste Anlaufstelle) möglich ist. Persönlich vermisse ich das nicht. Es gibt ja den Benachrichtigungs Punkt.

Bin es bisher gewohnt gewesen von meiner Huawei Watch, dass bei jeder neuen Nachricht/Mitteilung das Display aufwachte.
Gewiss kein Beinbruch, wenn es das nun nicht mehr gibt, aber wäre schon toll. Irgendwelche „Eingriffe“ werde ich nicht tun. Dann ist es eben so.
Jedenfalls tolle Watch!
Was meinst du mit Benachrichtigungspunkt?

@Rieselrass Den Punkt auf dem Display (bei 18 Uhr) bei neuen Nachrichten. Kann man in den Einstellungen an und aus stellen.

Die Informer App funzt! Eben kam eine Mail und es ploppte das Display auf!👍

• Danke
Reaktionen: Twisterwister
@Rieselrass Na schau mal einer an. 👍🏻 Unser polnischer Freund, der die Lösung hatte, wurde ja mittlerweile gelöscht.

Vielleicht schau ich mir die app auch mal an, wenn meine Uhr morgen eintrudelt.

• Danke
Reaktionen: Rieselrass
Hab die App wieder runtergeschmissen. Die meldet sich nur bei neuen Mails, leider. Aber nicht bei meinen anderen Apps, die Mitteilungen senden. Schade.

SergantD161 schrieb:
@Rieselrass Den Punkt auf dem Display (bei 18 Uhr) bei neuen Nachrichten. Kann man in den Einstellungen an und aus stellen.
Wo genau finde ich die Einstellung?

@jurib In der App, unter Gerät - Mehr - Allgemein.

• Danke
Reaktionen: jurib