T
Twisterwister
Erfahrenes Mitglied
- 239
Ich zahle gerne mit meiner Watch 3 mit Visa via Google Wallet. Das klappt auch meistens, aber manchmal steht dann auf dem Lesegerät des Geschäfts, ich solle den Bildschirm meines Smartphones (ein OnePlus 13) kontrollieren, aber da steht nichts. Die Zahlung muss dann abgebrochen werden. Auch ein zweiter Versuch mit der Uhr bringt dasselbe Problem. Ich muss mit dem Smartphone bezahlen, damit klappts.
Ich hatte erst den Verdacht, dass das bspw. bei größeren Beträgen der Fall ist, eine mögliche Grenze wäre 50 Euro, denn darüber muss ich beispielsweise beim kontaktlosen Bezahlen mit der Kreditkarte die Pin eingeben. Das wurde jedoch widerlegt, da ich problemlos einen Betrag von knapp über 50 Euro per Uhr bezahlen konnte und dann einen unter 50 Euro wieder nicht.
Also wo liegt da das Problem? Muss man alle X Bezahlvorgänge mit dem Smartphone statt der Uhr machen? Oder liegt das am Lesegerät? Und warum erscheint nichts auf dem Smartphone, obwohl das Lesegerät sagt, ich solle den Smartphone-Bildschirm kontrollieren?
Ich hatte erst den Verdacht, dass das bspw. bei größeren Beträgen der Fall ist, eine mögliche Grenze wäre 50 Euro, denn darüber muss ich beispielsweise beim kontaktlosen Bezahlen mit der Kreditkarte die Pin eingeben. Das wurde jedoch widerlegt, da ich problemlos einen Betrag von knapp über 50 Euro per Uhr bezahlen konnte und dann einen unter 50 Euro wieder nicht.
Also wo liegt da das Problem? Muss man alle X Bezahlvorgänge mit dem Smartphone statt der Uhr machen? Oder liegt das am Lesegerät? Und warum erscheint nichts auf dem Smartphone, obwohl das Lesegerät sagt, ich solle den Smartphone-Bildschirm kontrollieren?