Watch 2R Watchface mit 8 Complications für die Oneplus Watch 2R?

B

bandix

Neues Mitglied
0
Der Nachfolger meiner guten Ticwatch Pro 3 Ultra wird wohl die Oneplus Watch 2R werden. Auf der Ticwatch funktioniert das Watchface Widgets Watch face - Apps on Google Play mit 8 Complications perfekt. Ich sehe da Stress, O2, Datum, Wochentag, Batterie Uhr, Aktivität in h, gelaufende km, Schritte und Herzfrequenz, alles ist antickbar und öffnet die jeweilige App. Da kann man natürlich auch jede andere App in das Watchface verlinken. Würde das auf der Oneplus auch funktionieren ? Die 80 original OP-Watchfaces habe ich mir angesehen, nur eines hat 6 Complications. Ich frage, weil Oneplus offenbar fremde Watchfaces ungern akzeptiert, steht in verschiedenen Beiträgen. Das Watchface ist wirklich toll und sehr leicht einstellbar, vielleicht möchte das einer auf seiner 2 oder 2R mal testweise installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: bandix - Grund: Edit
Du kannst WearOs Watchfaces via sideload per z.B. Bugjäger installieren. Ich habe z.B. das Kanger aufgespielt, welches ich schon auf der galaxy watch 4 hatte. Ich kann via complic.ation z.B. Reminder und Whatsapp öffnen. Schau doch einfach nach irgendeinem WearOs-WF, welches die gewünschten Complicationen hat, installiere es und probiers aus.
 
Hi Steve, ausprobieren kann ich das nicht, habe die 2R ja noch nicht gekauft. Aber sehr wichtig ist mir das o.g. WF schon, recht praktisch wenn man auf einen Blick 8 Messwerte und die Uhrzeit sieht. Vielleicht installiert mal einer dieses tolle WF und berichtet, eigentlich müsste das ohne sideload ganz einfach funktionieren. Oder gibt es bei der Oneplus Watch 2 generell Probleme wenn man ein Nicht-Oneplus WF installieren möchte ?
Gruß Bandi ohne X
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Fast vergessen, das WF wird häufig kostenlos angeboten, steht dann auf Suche für "watch face" und auf Android Apps by amoledwatchfaces™ on Google Play
 
Zuletzt bearbeitet:
Lesen soll ja bilden. User agarius schrieb: "Wenn man Watchfaces aus dem GOOGLE-Play installiert, dann gibt es ja bekanntlich eine Inkompatibilitätsmeldung, dass die Dual Prozessor - Architektur nicht funktioniert." Link: Gibt es eigentlich weitere Watchfaces (kompatibel) für die Watch2? (OnePlus Watch 2 Forum) . Wenn User agarius damit recht hat, fragt man sich, wieviel höher der Akkuverbrauch wird, wenn man durch ein Nicht-Oneplus WF den Dual Prozessor ausschaltet. Ich schätze mal, die Watch hält dann nur knapp 2 Tage durch. Dann macht der Kauf einer 2/2R für mich keinen Sinn, da ist meine Ticwatch Pro 3 Ultra um Längen besser, kostet heute neu günstige 150€. Hab ich da nun einen Denkfehler ?
 

Ähnliche Themen

MMI
Antworten
0
Aufrufe
430
MMI
MMI
Effe101
Antworten
12
Aufrufe
514
arashi
arashi
Dumbi
Antworten
9
Aufrufe
598
Heiko-K
Heiko-K
Zurück
Oben Unten