Was tun bei Handywechsel?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
z1c

z1c

Ambitioniertes Mitglied
28
Hallo in dir Runde,

wie ist eigentlich das Vorgehen beim Wechsel des Handys? Uhr resetten und auf dem neuen Handy komplett neu einrichten, oder gibts einen Migrationspfad?

Danke und viele Grüße
Maurice

@tomaso7 Es geht mir speziell um die Oneplus Watch 2, der Rest ist schon aufs neue Handy umgezogen. Sorry, hätt ich vielleicht dazu sagen sollen, dachte das ist klar, wenn ich es in diesem Forum poste.

• Haha
Reaktionen: Dragon44
Sorry. Hab nicht gekuckt welches Unterforum. Mein Fehler

Aktuell verwende ich eine Samsung Galaxy Watch, dort kann man die Watch in die Samsung Cloud kostenlos backuppen und auf dem neuen wiederherstellen.
Ich habe den Oneplus Watch 2 auch hier, werde es jetzt aber nicht wieder einrichten. Die Oneplus bot aber keinen Backup an, meine ich, sprich Backup erstellen und auf dem neuen Handy wiederherstellen, ist gar nicht vorgesehen.

Das ist halt blöd gemacht, da man erst ab WEAR OS 5 ein Handy wechseln darf ohne, dass die Uhr resettet und neu eingerichtet werden muss.

• Danke
Reaktionen: z1c
Ich hab beim Googlen gefunden, dass die Ohealth App eine Migration anbietet. Aber ich weiß nicht genau ob dabei auch die Watch migriert wird. Und da es leider nicht funktioniert hat, werde ich es auch nicht erfahren. Beim Starten der Migration stand das alte Handy reproduzierbar bei "Daten werden vorbereitet" und nach 15 Minuten kam immer eine Fehlermeldung, dass man es erneut versuchen soll.

Habs aufgegeben und die Uhr resettet.