Telefonieren ohne Handy

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

SEH

Neues Mitglied
2
Hallo Zusammen!
Kann die oneplus watch 2 und 2R telefonieren/whatsApp oder andere Apps wie z.B. Audible ohne das ich mein Handy dabei haben muss? Aktuell habe ich eine Smartwach, bei der die besagten Funktionen nur mit Bluetooth Verbindnung funktionieren. Nun möchte ich unabhängig vom Handy sein. Verstehe aber die Beschreibung nicht so ganz.
Wäre über jegliche Hilfe dankbar.

Viele Grüße

Bei uns in Deutschland wohl nicht in einer Version mit eSim erhältlich. In China wohl schon. Habe einen Anbieter aus China gefunden wo es die eSim Version gibt.

China Shop

Zuletzt bearbeitet:
Hi, die Oneplus Watch 2 hat keine E Sim Funktion. So eine Version wird in Europa nicht angeboten.
Da muss du auf die Pixel Watch von Google oder die Galaxy Watches von Samsung ausweichen.
Die gibt es einmal ohne E Sim und einmal mit.
Selbstverständlich muss du eine Multi Card bei deinem Anbieter buchen, was mit Extra Kosten verbunden ist.
Oder du buchst ne neue Sim mit neuer Nummer als E Sim und betreibst sie auf der Watch.
Wichtig, genau informieren, ob die Watches E Sim unterstützen.

Ok danke. Dann ist die aktuelle Aktion von OnePlus wenn man das OnePlus 13 vorbestellt erhält man eine OnePlus watch dazu wiederum uninteressant.

Habe ich das dann richtig verstanden das in der Artikelbeschreibung explizit e-sim dabei stehen muss damit man die watch ohne Handy benutzen kann?
Multi Card habe ich sowieso in meinem Vertrag.

@SEH Ja oder LTE. Die LTE Versionen sind auch immer deutlich teurer als die Bluetooth Versionen.

Es gibt von Samsung, Google, Xiaomi, Huawei, Mobvoi, Apple und sicher noch ein paar anderen Modelle mit LTE bzw. eSim Support. Die Marken sind aber wohl bei uns die gängigsten.

Allerdings kann ich dir direkt sagen, dass eine Watch mit LTE stand alone zwar funktioniert, aber nicht dafür gedacht ist dies über längere Zeit zu tun. Der Akku ist bei aktiver LTE Verbindung, ohne Smartphone in der Nähe, schneller leer als dir lieb ist.

Zuletzt bearbeitet:
Und wichtig: Dein Provider muss E-Sim für Watch ebenfalls anbieten. Machen nämlich nicht alle, z.b. bei Fraenk geht nur E-sim fürs Handy, aber nicht für die Watch.

Die richtigen Uhrenhersteller wurden ja oben bereits benannt.