Sprachassistent verschickt keine WhatsApp auf Sprachbefehl

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
HansaExport

HansaExport

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen

Ich habe mir gestern die oneplus watch 2 gegönnt. So bin ich eig mehr als zufrieden mit der uhr.
ABER
Es soll ja möglich sein mit nur einem Tastendruck eine whats app zu versenden. Ich drücke vorne 2 sec auf die Krone und der sprachassitent öffnet sich. Ich sage schreibe eine whats app an xxx , tut sich nix. Sage ich bei dem gleichen Kontakt schreibe eine SMS, geht es komischerweise. Aber auch nur bei einigen Kontakten, nicht bei allen.
Genauso wie bei Telefonaten. Sage ich rufe xxx an geht es, bei yyy hingegen wieder nicht . Alle Kontakte sind am gleichen Ort gespeichert.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich will sie ungern wieder zurück schicken

LG

Hi HansaExport,

ich hatte ein ähnliches Problem, dass hat bei mir geholfen:

Kontakte App öffnen, Einstellungen auswählen, Info zu "Kontakte" auswählen.
Nun auf den Text "Kontakte" etwa 9 mal tippen. Es werden dann versteckte Funktionen zu Drittanbieter-Apps frei geschaltet. Den Schalter bei WhatsApp aktivieren.
Dann sollte es wieder funktionieren mit dem Versenden von WhatsApp Nachrichten über den Google Assistent.

Ist nicht von mir, habe ich hier aus dem Forum Gelöst: WhatsApp über Google Assistent erkennt Kontakte nicht mehr (Samsung Galaxy Watch4 Forum)

Ein Versuch ist es wert.

VG

• Danke
Reaktionen: arashi
Hey Dumbi,

erstmal vielen dank für deine Antwort. Der Tipp hat leider nur zur hälfte geholfen. Bei einigen Kontakten kann ich jetzt whatsapp nachrichten verschicken, bei anderen wiederum immer noch nicht, das ist doch doof -.-
ich weiss auch nicht mehr was ich sonst noch machen soll. Was ich an der Sache ja nicht verstehe, bei dem einen Kontakt geht alles, bei dem anderen Kontakt geht nix, obwohl alle auf der sim gespeichert