Probleme mit Benachrichtigungen von Gmail

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Heiko-K

Heiko-K

Dauer-User
808
Ich habe die Tage die OnePlus Watch 2 erhalten und diese gefällt mir auch soweit. Nur Gmail will mich nicht benachrichtigen bei Posteingang. Wenn man in den Einstellungen auf dem Smartphone schaut in der OHealth App ist die Benachrichtigung für Gmail eingeschaltet. Schaut man aber auf der Uhr in den Einstellungen ist die Benachrichtigung ausgeschaltet und lässt sich auch nicht einschalten. Das heißt, wenn ich auf der Uhr nachschaue sehe ich das es etwas neues gibt, nur Benachrichtigung kam nicht. Funktioniert bei euch die Benachrichtigung bei Gmail?

Installier Mal gmail auf der Uhr direkt falls noch nicht geschehen. Das hat bei mir das Problem gelöst.

Habe ich bereits. Ohne installierte App auf der Uhr sieht man dann auch nicht die Einstellung auf der Uhr, die man nicht einschalten kann.

@Surrender Also vibriert deine OnePlus Uhr, wenn du eine neue E-Mail bekommen hast. Das verstehe ich schon richtig, oder? Dann werde ich noch einmal alle Einstellungen anschauen und dann gegebenenfalls neu aufsetzen.

@Heiko-K
Korrekt. Sie vibriert und die Vorschauansicht der Mail öffnet sich auf der Uhr 😊

• Danke
Reaktionen: Heiko-K
Schade :) Habe die Uhr zurückgesetzt und die Benachrichtigungen von Gmail funktionieren bei mir immer noch nicht. Mal schauen was ich nun mache.

Ich habe mir gerade Mal die Einstellungen von Gmail auf der Uhr angeschaut. Dort ist der Regler auch auf aus und lässt sich nicht aktivieren, trotzdem funktioniert es.

Du hast die Benchrichtungen für Telefon Apps in der OHealth an und nicht nur bei Benachrichtigungen von Telefon Apps?

• Danke
Ja, bei beiden. Auch zich mal aus und eingeschaltet und Uhr und Smartphone nach umstellen neu gestartet. Da muss mir noch irgendeine Kleinigkeit einfallen woran es noch liegen könnte. Manchmal erledigen sich solche Sachen von selbst nach ein paar Tagen worauf ich gerade hoffe.

Ok, dann habe ich akut auch keine Idee. Drück Dir die Daumen das deine Hoffnung hilft👍

• Danke
@Heiko-K
Hat sich dein Problem gelöst? Bei mir kommen seit gestern auch keine Popups der EMail Nachrichten mehr obwohl ich nichts verändert habe:1f621: Ich sehe zwar unten den Punkt, aber die Uhr vibriert nicht und es geht halt auch kein Fenster auf, ziemlich doof.

@Surrender Ich habe es so gelöst indem ich die Uhr heute zurück geschickt habe. Da mir auch noch die Vibrationsstärke etwas zu lasch war ist das jetzt so für mich am einfachsten.

• Danke
Reaktionen: Surrender
@Surrender Kurze Frage. Hat sich an der Situation etwas geändert? Funktionieren die Benachrichtigungen von Gmail mittlerweile?

Das ist jetzt der letzte Push in diesem Thread meinerseits. Mir hat die Uhr doch recht gut gefallen und mittlerweile habe ich sogar noch ein OnePlus 12 gekauft. Nur die Benachrichtigungen sollten halt zuverlässig ankommen. Nutzt wirklich niemand GMail und hätte gerne Benachrichtigungen hierfür? Funktioniert dies bei irgendjemanden oder ist dies wirklich für keinen wichtig? Würde mich über eine Rückmeldung freuen.

Habe mir gerade eine Testmail gesendet. Habe eine Benachrichtigung bekommen auf die Uhr

• Danke
Reaktionen: arashi und Heiko-K
Inklusive Vibration?

Ja, sonst hätte ich es eh nicht mitbekommen

• Danke
Super. Dann kann ich ja doch noch einmal über einen Kauf nachdenken.

Ich hacke mich hier mal ein. Ich habe meine oneplus2 watche heute auch bekommen und eingerichtet.

Leider genau das gleiche Problem. Keine Gmail Benachrichtigungen und der Regler lässt sich auch nicht auf der Uhr anschalten. Das Problem schein also nicht gelöst.

Habe eh das Gefühl das manches manchmal geht und manchmal nicht. Hate mich gefreut nun YouTube Musik und Spotify über die 😁 hr hören zu können aber auch das geht nur mit Kopfhörer. Schade
Überlege noch ob ich sie behalte. Meine Samsung S3 war nicht viel schlechter

• Danke
Naja, wollte der Watch bei einem Angebot noch eine Chance geben, da sie mir schon gut gefallen hat. Aber wenn die Benachrichtigungen nicht zuverlässig rein kommen bleibe ich bei meiner Samsung Watch5 Pro, bis etwas anderes interessantes heraus kommt.

Ja Benachrichtigungen sind das A und O . Habe gerade das hier gefunden aber komme auch da nicht weiter, weil mir Einstellungen fehlen . Wirklich komisch.

Here is what worked for me . I was getting notifications but just the dot on bottom of Op 2 watch but no sound or vibration . Here one way you can fix , on phone hold down the app you want the alert from and then click on app info symbol and then click manage notifications , of course notifications are on now scroll down to the bottom ( some apps only have one category other like Gmail will have multiple ) it will say notification drawer , banner, lock screen, ringtone, vibrate. Click on it . Now you will see allow notification is on . HERE'S where my problem was set as silent was on ,,, turn that off . I did that for all the apps I wanted notification from so far working great

• Danke