Zubehör OP Watch 2 Armbänder

• 37 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die OEM Kopie von Aliexpress

Ich suche noch nach einem ordentlichen Metallarmband, welches wie im Original auch mit dem Gehäuse abschließt.
Ist anscheinend gar nicht so einfach. Diese Variante bei Amz war ein Reinfall, da der Verriegelungsmechanismus unsauber gearbeitet und nicht wieder zu öffnen war. Nur unter massivem Kraftaufwand. Also zurück...
Die anderen Versionen mit Magnetverschluß finde ich nicht wirklich schön und anscheinend sind die Magnete auch zu schwach.
Mein Originales zur Nordic Blue ist zwar optisch toll, eigentlich mag ich kein Kunstleder, allerdings rutschen die beiden Gummischnallen ständig runter.
Vielleicht hat jemand einen Tipp wo es funktionierende und komplett bis zum Gehäuse abschließende Metallbänder gibt?

Zuletzt bearbeitet:
@Joerg633 Ich suche auch gerade. Allerdings für die Watch 3, ist aber eigentlich auch wumpe.

Hab das hier gefunden: Adapter OnePlus Watch

Wenn das taugt, könnte man jedes beliebige Armband nehmen.

@SergantD161
Wieso ein Adapter? Es passt jedes 22 mm Uhrenband.

• Danke
Reaktionen: Heiko-K
@zakfu Yes, I know. Die Frage war nach Armbändern, die bündig, wie das original Armband, mit dem Gehäuse abschließen.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: SergantD161 - Grund: Typo
  • Danke
Reaktionen: Joerg633
@SergantD161 Kann ich dir Mo/Di berichten. Gestern bestellt :1f605:

• Danke
Reaktionen: Miholu und SergantD161
@Joerg633 Sehr schön! 😁 Ich bin gespannt... 👍🏻

Joerg633 schrieb:
Diese Variante bei Amz war ein Reinfall, da der Verriegelungsmechanismus unsauber gearbeitet und nicht wieder zu öffnen war.
Ich habe genau dieses Armband und bin absolut zufrieden damit. Alles sauber gearbeitet, schließt schön mit dem Gehäuse ab, auch der Schließmechanismus arbeitet einwandfrei. Da hast du wohl ein Montagsmodell erwischt, oder die verkaufen da unterschiedliche Armbänder. Denn manche Leute schreiben in den Rezensionen, dass keine Federstifte dabei waren - bei mir war alles dabei, sogar ein (schrottiges) Werkzeug zum Ausdrücken der Stifte.

Edit:
Ich habe das Armband sogar 2 x im Abstand weniger Tage bestellt - falls ich es in der Arbeit doch mal irgendwie kaputt bekomme (Handwerker). Auch das zweite habe ich gerade kurz getestet, auch hier alles dabei, alles sauber verarbeitet und funktionierender Schließmechanismus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SergantD161
Bei Amz gibt's auch keine Alternativen dazu, deshalb ja der Beitrag.
War auch alles dabei. Insoweit war bis dahin alles gut.
3 Elemente problemlos gekürzt und dann kam die Überraschung!
Hab's nur unter massiver Gewalt wieder öffnen können.
Hatte auf "Nacharbeit" keine Lust, deshalb zurück.
Teste nachher dann den Adapter + anderes Armband.

• Danke
Hab grade noch einen Nachtrag geschrieben - auch mein zweites Armband zeigt keine Auffälligkeiten. Du hattest also scheinbar wirklich einfach Pech.

Hier das Ergebnis.
Leider in leicht gebürstetem Edelstahl zum polierten Gehäuse.
Armband ist das hier!
Werde es trotzdem behalten.
ArmbandAdapter.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mike! schrieb:
Ich habe das Armband sogar 2 x im Abstand weniger Tage bestellt
Kann mich gerade nicht mehr erinnern ob's Armband silber oder poliert war!
Wie sieht das bei dir aus?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Edelstahl halt, genau wie das Gehäuse der Uhr - da ist nix verchromt, ist ja kein Wasserhahn. Was du meinst ist polierter Edelstahl vs. gebürsteter Edelstahl. Das Edelstahlarmband von Amazon ist am Übergangsstück zum Gehäuse nicht poliert, der optische Unterschied ist aber vernachlässigbar, zumindest meiner Ansicht nach.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Joerg633
Gut, verchromt oder poliert, Hauptsache sieht "gleich" aus!
Vielleicht wage ich nochmal einen 2. Versuch mit der zurückgeschickten Variante 🤔

Für mich sieht es jedenfalls gleich genug aus.

Anhänge

• IMG20250303154348.jpg
    IMG20250303154348.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 19
  • Danke
Reaktionen: IceMan, SergantD161 und Joerg633
Sieht doch beides ganz stimmig aus. 👍🏻Ich hätte es bevorzugt, wenn die Watch ein komplett gebürstetes Gehäuse hätte. Aber das ist klagen auf hohem Niveau...

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: SergantD161 - Grund: Typo
  • Danke
Reaktionen: IceMan
Mir ist es im Grunde egal, ob gebürstet oder poliert, Hauptsache Edelstahl. Ich mag Edelstahl.

@Mike! Dito! (und Rick&Morty 👍🏻)

Die Uhr ist ja teils poliert, teils gebürstet. Letzteres komplett, hätte ich besser gefunden. Aber egal. Ich habe erstmal das Band von der 2r (grün mag ich so gar nicht) und die Kombination gefällt mir richtig gut. Wird erstmal so genutzt, aber Edelstahl Armband muß auch noch sein.

(Edit: Ich habe ja die Watch 3, nicht 2. Lasse meinen Beitrag trotzdem mal stehen. Vielleicht interessiert es ja wenn...)

Anhänge

• 1000025162.jpg
    1000025162.jpg
    436 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
Edelstahl hat halt auch die praktische Eigenschaft, dass es praktisch nie optisch unansehnlich wird und kaum anfällig für Kratzer ist. An meiner Galaxy Watch hatte ich erst das beigelegte Silikon-Armband, aber dort setzt sich Dreck optisch auffällig fest, man schwitzt darunter, und es hat als es eine Weile unbenutzt herumlag sogar Weichmacher "ausgeschwitzt". War von oben bis unten klebrig, so dass ich es am Ende für die Lagerung vakuumieren musste. Und wer weiß, was diese ganzen synthetischen Bänder alles an Chemikalien abgeben. Edelstahl ist halt Edelstahl, solange es kein Fake ist.

• Danke