Ohealth companion app

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
StefanWo

StefanWo

Stamm-User
251
Hallo zusammen, die Watch2 ist heute angekommen und bereits eingerichtet. Ich habe Mal eine Frage an diejenigen, die die Uhr schon ein paar Tage nutzen. Ich habe in der oHealth App die Synchronisierung mit health Connect eingerichtet. Das wiederum ist mit Google fit verbunden. Leider werden die Schritte an HealthConnect als ein gesamtes “Paket” mit der Uhrzeit 23.59 übertragen. Bei mobvoi health, welches ebenfalls über health Connect verbunden war, werden einzelne Pakete übertragen so dass man einen vernünftigen Verlauf über den Tag sehen kann. Ist das bei euch auch so?
Hab Mal zum besseren Verständnis 2 Screenshots angehangen. Das dumme ist vor allem, das ohealth anscheinend den 23:59 Zeitstempel setzt, wodurch die Schritte aktuell nicht im Verlauf angezeigt werden. Der erste Screenshot zeigt wie es bei Mobvoi Health aussieht wenn die Daten übertragen werden. Der Zweite wie es bei oHealth aussieht.

Nachtrag: Nun am Tag später ist das eingetreten was ich befürchtet habe, Google Fit erkennt zwar die übertragenen Schritte des gestrigen Tages, aber durch den 23:59 Zeitstempel werden sie gleichmäßig auf 24 Stunden aufgeteilt, so dass man eben nicht sieht, wann man wieviel gelaufen ist.

Anhänge

• Screenshot_20240307-200927.png
    Screenshot_20240307-200927.png
    88,7 KB · Aufrufe: 102
  • Screenshot_20240307-200918.png
    Screenshot_20240307-200918.png
    36,1 KB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: racom und spiddy71
Ich weiß auch noch nicht wie ich es Regeln soll. Prinzipiell würde ich auch ganz auf Ohealth umsteigen, aber dafür gibt es noch nichtmal ein Widget.