Neue Watch Faces - da, und gleich wieder weg :-?

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

BigBlue007

Erfahrenes Mitglied
274
Moin!

Auch wenn ich wenig Hoffung habe, dass hierzu jemand eine Idee hat - vielleicht werde ich ja positiv überrascht... ;)

Ich hab das Teil jetzt seit ein paar Wochen. Vor ein paar Tagen habe ich das Handy gewechselt (Android zu Android) und die Uhr entsprechend am neuen Gerät neu angemeldet. Irgendwann in dieser Zeit fiel mir auf, dass es in der App ein paar neue analoge Watch Faces gab. Ich weiß leider nicht mehr genau, wieviele, und wie sie hießen. Es waren so ca. 4-5 Stück, eins davon irgendwas mit "Retro" im Namen. Allen gemeinsam war, dass sie einen sanft durchlaufenden Sekundenzeiger (sogen. "sweeping second hand") hatten, was ich sehr mag und was von den anderen, bis dato vorhandenen Watch Faces keins hatte.

Es handelte sich definitiv um native Watch Faces in der OHealth-App, keine 3rd party Watch Faces aus dem Play Store.

Heute bin ich wieder auf das vorherige Handy zurückgewechselt. Und hier sind diese neuen Watch Faces jetzt nicht mehr vorhanden... :confused: Ich hab die Uhr nochmal mit dem bis dato noch nicht resetteten anderen Android-Gerät gekoppelt, wo alles noch genauso ist wie zu dem Zeitpunkt, als ich die Uhr - MIT den neuen Watch Faces drauf - dort entkoppelt hatte. Auch hier jetzt nicht mehr vorhanden.

Ich könnte jetzt nicht mit Sicherheit sagen, ob die neuen Watch Faces tatsächlich genau dann verfügbar waren, als ich die Uhr dieser Tage erstmals mit dem anderen Gerät gekoppelt hatte. Es kann ebenso gut sein, dass sie schon vorher da waren, weil sie auf irgendeine Weise automatisch draufgepusht wurden, und ich hatte es nur noch nicht bemerkt. Wenn dem so wäre, kann es gut sein, dass sie dann jetzt nach kurzer Zeit einfach von alleine wieder auftauchen.

Kommen die besagten Watch Faces jemandem bekannt vor? Wenn ich gewusst hätte, dass ich sie verliere, hätte ich Screenshots gemacht, aber das kann ja keiner ahnen... :D