MP3 auf OnePlus Watch 2

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Frettchen112

Frettchen112

Fortgeschrittenes Mitglied
50
Hat jemand einen Tipp, wie man MP3 Dateien auf die Watch bekommt. In der OHealth. App gibt es dafür keinen Menüpunkt. Bei allen anderen Uhren die ich bisher hatte (Amazfit, Samsung) gab es jeweils die Möglichkeit vom Handy aus Dateien auf die Uhr zu übertragen. Wo ist das bei OnePlus?

Ich glaube gelesen zu haben das es zur Zeit noch nicht geht.
"Aktuell kann man nicht auf den Speicher direkt zugreifen. Hoffe aber, dass sich das noch ändert."

hat einer gepostet der die Uhr ausgiebig getestet hat auf YouTube.

Was bringt dann der Speicher von 32 GB?

Anwender schrieb:
Was bringt dann der Speicher von 32 GB?
Das frage ich mich auch. Ich hoffe, dass es bald ein Update gibt welches das Aufspielen vom MP3-Dateien möglich macht.

Per USB hatte ich testweise schon einmal Zugriff auf das Dateisystem. Muss man allerdings in der Entwickleroptionen von Laden auf Medienzugriff ändern. Ob man MP3s dann abgespielt bekommt habe ich noch nicht getestet. Aber wenn man ein Elektonik-Produkt direkt bei Markteinführung kauft ist man in der Regel auch ein Stück weit Beta-Tester. Das ist bei Apfel, Samsung und Huawei auch nicht anders. Ich sehe das zunächst ganz entspannt.

Kann man nicht mit einer Wear-App Dateien vom Phone auf die Uhr übertragen? Beispielsweise mit "My Wear File Explorer" ?
Ich warte noch auf meine Uhr, sonst würde ich es selbst versuchen ;)

shadow60 schrieb:
Kann man nicht mit einer Wear-App Dateien vom Phone auf die Uhr übertragen? Beispielsweise mit "My Wear File Explorer" ?
Ich warte noch auf meine Uhr, sonst würde ich es selbst versuchen ;)
Ja genau, mit der Wear.App geht das. Ich habe es probiert. Jedoch die Steuerung der Lautstärke in der App. ist sehr schlecht. Es geht nur in 5er Schritten. Also entweder recht laut oder gar kein Ton. Man kann dann höchstens in der Uhr selbst, also in den Einstellungen der Medienlautstärke, die Lautstärke beim Abspielen von Musik etwas runter regeln. Ist also recht
unkomfortabel.
Ich würde mir wünschen, dass es in der Uhr an sich einen kompletten Mediaplayer gibt mit dem man auf Musik zugreifen und steuern kann.

Frettchen112 schrieb:
Ich würde mir wünschen, dass es in der Uhr an sich einen kompletten Mediaplayer gibt mit dem man auf Musik zugreifen und steuern kann.

Willst du damit sagen man hat keinen Musik Player auf der Uhr oben? Oder kann keinen nachträglich installieren? Das geht ja sogar bei meiner Samsung Watch 4 Classic ohne Probleme.

Aber Kopfhörer kann man Steuern über die Uhr?

O Mann, o Mann, muss ich ja dann stark überlegen ob ich mir dann die Oneplus behalte wenn sie dann mal kommt.

Anwender schrieb:
Oder kann keinen nachträglich installieren? Das geht ja sogar bei meiner Samsung Watch 4 Classic ohne Probleme.
Auch aktuell ohne 1+Uhr (nutze noch meine treue alte Huawei Watch 2:D) behaupte ich mal: Keine Sorge, da kann man nachinstallieren.
Das war für mich auch der Grund bei WearOS-Uhren zu bleiben.

Anwender schrieb:
Willst du damit sagen man hat keinen Musik Player auf der Uhr oben? Oder kann keinen nachträglich installieren? Das geht ja sogar bei meiner Samsung Watch 4 Classic ohne Probleme.

Aber Kopfhörer kann man Steuern über die Uhr?

O Mann, o Mann, muss ich ja dann stark überlegen ob ich mir dann die Oneplus behalte wenn sie dann mal kommt.
So ist es. Es gibt keinen Musikplayer auf der Uhr. Lediglich einen Player um YouTube Musik zu steuern. Geht aber nur wenn Du ein Abo bei YouTube Music für 9,99 € abgeschlossen hast. So soll Geld in die Google Kasse gespült werden.....

Sorry. Es gibt einen Musikplayer auf der Uhr. Zumindest um die Musik von Handy zu Steuern. Gerade gesehen, da ich seit heute meine Uhr habe.

Nennt sich Mediensteuerung.

Zuletzt bearbeitet:
Anwender schrieb:
Sorry. Es gibt einen Musikplayer auf der Uhr. Zumindest um die Musik von Handy zu Steuern. Gerade gesehen, da ich seit heute meine Uhr habe.

Nennt sich Mediensteuerung.
Ja, Du hast recht. Sorry! Ist aber ein nur ein recht rudimentärer Player, welcher nur zur Musiksteuerung auf dem Handy taugt. Wenn ich mal ohne Handy joggen bin und dabei Musik über Kopfhörer hören möchte taugt die Watch nichts, weil ich eben keine Musik aufspielen kann.

Da muss ich dir Recht geben. Man muss hoffen dass es mit einem Update noch ausgebessert wird.

Dieses Herum Gewerke mit extra Apps interessiert mich nicht wirklich