Keine "aktiven" Benachrichtigungen auf der OnePlus Watch 2

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Surrender

Dauer-User
697
Hallo zusammen,

Heute kam meine Watch 2 an, alles eingerichtet, soweit so gut. Leider bekomme ich keine aktiven Anzeige bei Benachrichtigungen (z.B. Mails, WhatsApp geht aber da ist die Watch auch mit WhatsApp auf dem Handy verknüpft) auf der Watch. Ich sehe zwar auf 6Uhr den Benachrichtigungspunkt, aber ein aktive Anzeigen auf dem Ziffernblatt habe ich nicht.

Meine Pixel Watch kann das. Geht das bei der Watch 2 noch nicht ?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Eine Lösung ist es die Gmail App auch auf der Uhr zu installieren (hatte ich bei der Pixel Watch nicht) dann kommt auch die Mailbenachrichtigung.

Zuletzt bearbeitet:
@Surrender Ich habe mehrere Konten in meiner Gmail App. Der Versuch die anderen Konten auf die Uhr zu übertragen scheitert. Da stören in Summe viele Punkte...
Wenn das so weiter geht werde ich die Uhr zurücksenden. Bin nicht wirklich begeistert.

@Berlifan
Ok,mich hab noch zwei Accounts, aber einer ist mit dem Gmail Konto verknüpft, daher brauche ich da nicht mehrere Accounts einzeln einbinden 😊

Okay, die anderen Benachrichtigungen der restlichen Konten werden nun ebenso angezeigt. Wenn nächste Woche auch die beruflichen (Exchange) durchkommen bin ich vorerst zufrieden.

• Danke
Reaktionen: Daichink
ich wollte mal fragen, ob es hierzu mittweile eine Lösung gibt, dass einem die Benachrichtigungen automatisch, also Display an und Nachricht angezeigt, gibt? Denn den weißen Benachrichtigungspunkt übersehe ich leider allzu oft. Wenn der wenigstens farbig wäre.

Hat zwar eher mit Telefonie als mit Benachrichtigung zu tun, aber ich wollte nicht unbedingt ein neues Thema eröffnen. Ich habe auch die OnePlus Watch 2 in Benutzung. Wenn ein Anruf über mein Smartphone S23 reinkommt klingelt die Uhr jedoch nicht. hat jemand einen Tipp woran das liegen könnte. Habe schon alle möglichen Einstellungen in der doch recht sporadischen OHealth App. durchprobiert. Kein Erfolg.... :-(

hast mal in den BT-Einstellungen geschaut, ob für die Watch Telefonanrufe freigegeben sind?