Google Uhr/Clock Wecker - kein Alarm auf der Watch 2

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

RoggaRolla

Fortgeschrittenes Mitglied
54
Der Wecker der Google Clock/Uhr App wird nicht auf der Watch 2 angezeigt. Sie vibriert nicht und gibt keinen Ton von sich.
Die Oneplus Clock App funktioniert ohne Probleme, allerdings ist diese unübersichtlich, überladen und Wochentage beginnen dort mit einem Sonntag.
jemand eine Idee?

Nicht ganz sicher, was du meinst. Grundsätzlich ist es so, dass die Google Uhr/Wecker App nicht mit der Uhr synchronisiert wird. Das hat Google der Pixel Watch vorbehalten. Synchronisieren der Wecker geht von Haus aus erst einmal nur mit einem OnePlus Smartphone und der Watch 2. Wenn man also die Google Uhren-App benutzt, muss man die Wecker auf der Uhr von Hand einstellen und verwalten.

Wenn dir die OnePlus App nicht zusagt, ist AMdroid vielleicht einen Blick wert. Die App bietet viele Wecker-Möglichkeiten. So kann man z.B. einstellen, dass bestimmte Wecker nur an Arbeitstagen, die keine Feiertage sind, ausgeführt werden. Man kann Wecker nur für Feiertage einstellen und noch vieles mehr. Das beste ist die Synchronisation zwischen Uhr und Smartphone.

Die App habe ich seit gut zwei Monaten im Einsatz und sie funktioniert sehr gut. Ich finde sie auch recht übersichtlich und die Woche fängt an einem Montag an. :) Grundssätzlich ist sie kostenlos ohne größere Einschränkungen nutzbar, dafür mit gelegentlichen Werbeeinblendungen. Man kann für relativ kleines Geld auch die Werbung abschalten und bekommt, meine ich, auch noch ein paar Einstellmöglichkeiten dazu. Da ich die App nur kurz getestet und dann die Werbung deaktiviert habe, kann ich dazu nicht so viel sagen.

Ich hoffe, das hilft etwas weiter.

• Danke
Reaktionen: Zino und RoggaRolla