Ersteindrücke und Erfahrungswerte zur OnePlus Watch 2

• 55 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo.
Wie kommen denn die notifications rein?
Gibt es immer noch den Nachteil bei nicht gelesenen Nachrichten erst swipen um diese zu sehen?
Unter wear OS 2 gab es mit always on eine Einstellung Benachrichtigungsvorschau Lang und man konnte die Nachricht immer im Display ablesen.

• Danke
Reaktionen: Daichink
@Olley hi wie ist denn der vibrationsmotor?

@takoz38

Leider nicht so gut. Man merkt zwar was. Aber nicht so toll wie bei Huawei.

@Olley Ok schade.Danke für deine antwort

Jemand schon die Uhr bekommen und wieder zurückgesendet, aus welchen Gründen auch immer? z.b. schwache Vibration, OHealt-App usw.

@Anwender

Ich bin vollkommen zufrieden und tut genau das was ich möchte.:1f4af:

Lg

• Danke
Reaktionen: arashi, IceMan und Anwender
Anwender schrieb:
... Uhr bekommen und wieder zurückgesendet ...
Vorweg: Ich nutze aktuell noch eine Amazfit GTR3 Pro mit ZeppOS.

- Ich habs mir mal angeschaut, ich komm mit WearOS anscheinend nicht klar.
- OHelth ist für mich nicht das richtige, ich finde den Aufbau der App schrecklich.
- Benachrichtigungen kommen erst "spät" rein. Also Sie kommen, aber bis die Uhr mir das Anzeigt dauert es 3-5 Sekunden nachdem ich dem Arm angehoben habe.
- Beim Sound klingt es auch nicht so toll.
- Akkulaufzeit "schmolz" einfach nur dahin, (auch wenn es mit WearOS eine der besten sein sollte) bin mit meinen 14 Tagen von der GTR3 Pro wohl verwöhnt.

Dachte eigentlich es wäre die perfekte Ergänzung zum OP12, aber für mich ist das leider nicht. Schade.

• Danke
Reaktionen: arashi, Daichink und MadMan
@Anwender

Ich schicke meine heute zurück, es passen leider einige Sachen nicht die mir den Gesamteindruck schmälern.

1. Der Vibrationsmotor ist extrem schwach im Vergleich zu anderen Uhren
2. Die Sensoren sind wie schon oft geschrieben nicht wirklich sehr präzise, Schritte/Herzfrequenz variieren hier doch gewaltig
3. Die OHealth App ist einfach furchtbar, man kann hier echt sagen Top Hardware aber extrem schlechte App
4. Benachrichtigungen wurden immer leicht verzögert angezeigt, wird evtl. mit Softwareupdate verbessert

Allgemein fand ich die Uhr an sich extrem gelungen, tolle Hardware und schönes Aussehen, qualitativ nichts zu bemängeln.
Evtl. wird die nächste Generation ja noch besser und hoffentlich holt dann auch die Softwarelösung auf, dann sehe ich mir das erneut an.

• Danke
Reaktionen: Anwender und Daichink
@Ichi1080 meine geht aus den gleichen Gründen auch zurück. ist schon verpackt und mit UPS- Versand Label versehen

Also ich werde meine Watch behalten:

Pros
- Sehr gute Verarbeitung, Edelstahl statt Alu und Saphirglas
- Optisch mal was anderes
- Für WearOS gute Laufzeit (komme auf etwa 2,5 Tage), nicht so gut wie die Ticwatch aber besser als meine Pixelwatch)

Neutral
-Vibrationsmotor OK, aber eher von der schwachen Seite (lang und stark und man merkt ihn schon gut). Leider zu wenige Einstellmöglichkeiten (z.B. Vibrationsmuster)

Cons
- Software fürs Handy noch nicht ausgereift, bzw. GUi nicht schön (Pixel Watch deutlich besser)
- Einstellungen der Ziffernblätter nur rudimentär (z.B. bei Fotoziffernblatt keine Möglichkeit die Schriftfarbe der Uhr zu ändern)
- kein QI sondern wieder was proprietäres
- Preis ohne Aktionen zu teuer

Insgesamt habe ich das bekommen was ich erwartet habe. Die für mich wichtigsten Punkte, weswegen ich bestellt habe, wurden erfüllt und dank der Vorbestellung, Kopfhörer etc. für knapp unter 200€ vollkommen ok.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: arashi, orgh, IceMan und eine weitere Person
Weiß jemand ob man bei der Alarm-App nur Vibration einstellen kann? Bis jetzt habe ich nix gefunden.....und bei den Einstellungen habe ich zwar nur Vibration und Lautstärke 0 aber das gilt leider nicht für den Alarm:1f612:

ja, geht. Habs gestern durch Zufall entdeckt. Hab jedoch die Uhr grad nicht zu Hand. Wichtig beim Testen: Uhr anhaben. Wenn Sie auf dem Tisch liegt, dann vibriert sie nicht.

• Danke
Reaktionen: arashi
An die Käufer, die Uhr zurückschicken: Mit Topcashback bekommt man ja auch noch ca. 20€ Cashback. Also 250 minus 20 und minus eventueller 20€ für die Buds nach Verkauf, also ca. 210 und dafür sind die Nachteile in euren Augen zu groß?

Ich bin noch etwas skeptisch, da gerade die erste Uhr eher schlechter war. Jetzt passt scheinbar einiges, aber die Software und einiges andere passen immer noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist hier der Vorteil und was ist der Nachteil?

Für ca. 130€ mehr gibt es hier eine SW mit NFC zum Bezahlen. Mehr nicht, für mich...

Alle anderen Funktionen haben andere Uhren auch. 😁

für mich ist das WearOs mit der Möglichkeit, manche Apps per Sideload auf die Uhr zu übertragen, wichtig. Zudem die erste WearOs-Uhr, welche eine länge Laufzeit hat.

Derzeit nutze ich noch meine Galaxy 4 Classic, da ich noch am mich reinfinden bin.

Gewöhnungsbedürftig ist die OHealth-App. Es ist nicht wie bei der Galaxy möglich, die komplette Uhr über die Wearable-App einzurichten.

Zu den Sensoren kann ich noch nichts sagen, ist aber bei mir nicht Prio 1. Jedoch, wenn es für mich wichtig wäre, da würde ich mir ne Garmin kaufen ;) :].

Verarbeitung ist gut. Ok, Armband nicht der Burner, aber bei der Watch 4 hab ich auch ein anderes angebracht.

Achja, ich werde sie behalten, da sie für den Preis mit den ganzen Nachlässen top ist. Zudem gefällt mir die 2 Prozessorlösung. Mal sehen, welcher Hersteller als nächstes auf diesen Zug mit aufspringen wird ;)

• Danke
stru65 schrieb:
ja, geht. Habs gestern durch Zufall entdeckt. Hab jedoch die Uhr grad nicht zu Hand. Wichtig beim Testen: Uhr anhaben. Wenn Sie auf dem Tisch liegt, dann vibriert sie nicht.
Wie schon von mir geschrieben der Alarm soll nur vibrieren ohne Ton und genau das macht sie nicht. Sie vibriert nur in Verbindung mit Ton. Ich habe noch nicht rausgefunden ob und wo man die Einstellung ändern kann.

@bosscube Geh in die Einstellungen der Uhr, vom oberen Rand runterziehen und dann auf die Glocke klicken. Dann ist meine stumm...

• Danke
bosscube schrieb:
Wie schon von mir geschrieben der Alarm soll nur vibrieren ohne Ton und genau das macht sie nicht. Sie vibriert nur in Verbindung mit Ton. Ich habe noch nicht rausgefunden ob und wo man die Einstellung ändern kann.
Berlifan schrieb:
@bosscube Geh in die Einstellungen der Uhr, vom oberen Rand runterziehen und dann auf die Glocke klicken. Dann ist meine stumm...

Bei mir hat das über die Glocke auch nicht geklappt. Wenn ich die Glocke antippe, vibriert auch nichts mehr.

Bei mir funktioniert es aber so:

Oberen Rand nach unten ziehen, so dass die verschiedenen Menüpunkte kommen. Hier auf das Einstellungs-Symbol gehen. Bei "Töne und Vibrationen" bei "Lautstärke" --> "Lautstärke für Klingeln u. Benachrichtiungen" die Leiste komplett nach links ziehen mit dem - Zeichen. Danach gibt die Uhr keine Töne mehr von sich und vibriert nur noch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: arashi und bosscube
unter Töne und Vibration gibts die "Weckerlautstärke". Die habe ich auf 0 gesetzt. Seid dem bei Alarm/Wecker nur noch Vibration. Die Vibration zusätzlich bei Alarme auf "aussetzend" dann klappts auch mit dem sich Wecken lassen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: arashi und bosscube
Also ich muss jetzt mal sagen, dass ich sehr zufrieden bin mit der Uhr. Allerdings verwende ich die Uhr nur für Uhrzeit, Pulsmessung, Spotify, WhatsApp, Mail/Benachrichtigungen und zum bezahlen. Der sportliche Teil ist eher uninteressant. Am Montag um 5:30 von Lader genommen und jetzt (Donnerstag 21:45) noch 41% Akku. Kein Vergleich zu meiner Samsung Watch 4 Classic. Wäre ich nicht so technik verrückt, hätte mit vermutlich auch ne Huawei GT3/4 gereicht was den Akku angeht. Hier fehlt halt leider die Bezahlfunktion. Was aber schade ist, der Vibrationsmotor. Eigentlich eine stärke seitens 1+ im Smartphonebereich. Wurde bestimmt aus Platz und Akkugründen kastriert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: arashi, IceMan, orgh und eine weitere Person