Erfahrungen bezüglich Kratzfestigkeit des Saphirglases der Watch 2

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mike!

Mike!

Stamm-User
181
Ich hatte die letzten 4,5 Jahre die Galaxy Watch SM-R800 am Arm, also eher einen Dinosaurier unter den Smartwatches. Allerdings auch extrem robust. Hatte auch immer ein Schutzglas auf dem Display, das ich auch in der Arbeit schon einige Male geschrottet habe. Als Handwerker stößt man halt leider auch mal irgendwo gegen 'nen rohen Betonbrocken an der Wand etc.

Schutzglas ist bei der Watch 2 auf Grund des gewölbten Displayglases nicht möglich, also muss ich sie wohl so lassen, wie sie ist. Saphirglas ist theoretisch ja sehr kratzfest. Wie ist da eure Erfahrung? Hat jemand die Uhr irgendwo in rauen Umgebungen wie Rohbauten im Einsatz? Oder sollte ich zumindest eine normale Schutzfolie aufbringen, also keine aus Glas? Gibt es da Empfehlungen?

Ich habe die Uhr seit Launch im täglichen Betrieb und habe bisher keine Schrammen im Glas. Das Edelstahl Gehäuse hat hier und da kleine Schrammen die ich wahrscheinlich auch nur mit meinen Optikeraugen sehe.

Die Arbeitsumgebung wäre hierbei interessant, denn "im täglichen Betrieb" im Büro ist natürlich was Anderes als "im täglichen Betrieb" auf der Baustelle.

Eher Büro

Kenn ich. Rezensionen sagen nein.

Ich sage "JA".Passt perfekt :)

Tja, deine eigene Erfahrung hast du ja oben nicht kund getan. Soweit ich das verstehe, ist das aber 'ne Folie und kein Glas. Folie ist für mich ungeeignet, hatte schon eine drauf und am zweiten Tag in der Arbeit konnte ich sie wegwerfen.

Ein fröhliches Hallo in die Runde,
ich habe seit fast 7 Jahren eine Kronaby Sekel mit Saphirglas und habe so manches mal gedacht - autsch - jetzt hat es aber doch einen Kratzer gegeben. Nein es ist immer noch absolut Kratzerfrei, der Gehäuserand zum Glas hat leider schon einige kleine Druckstellen. Nun hoffe ich daß die bestellte Watch 3 ebenso kratzfest ist.

• Danke
Reaktionen: Olley
Also ich habe es noch nie geschafft Kratzer oder Schrammen in meine Uhren zu bekommen. Habe auch oft gedacht. Fu** jetzt habe ich mir bestimmt eine Schramme eingefangen. Sei es Huawei, Pixel watch oder auch hier die OnePlus watch2.

Ich arbeite in der Werkstatt als CNC Fräser und muss dazu sagen, dass ich sie dann ablege, weil sie mit Handschuhen stört. Leider trackt die App keine Schritte mehr vom Smartphone wie z.b es bei Huawei, Pixel oder auch Samsung funktioniert. Aber das ist ein anderes Thema. Klar jeder hat andere Nutzungsmuster und kann da nur für mich sprechen, aber die Gläser der aktuellen watches sind schon sehr robust.