Die Flitterwochen sind vorbei, würdet ihr euch die OnePlus Watch 2 wieder kaufen

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Effe101

Effe101

Dauer-User
328
Hallo zusammen,

im Thread Erste Eindrücke gab es jetzt schon länger keine Beiträge mehr. Da ich von meiner TicWatch pro 5 wechseln möchte, würde mich jetzt von euch interessieren ob ihr die Uhr nochmal kaufen würdet oder nicht. Cool wäre wenn ich vielleicht 3 bis 5 Punkte nennen könnt warum ihr diesen Standpunkt habt.

Danke

Ja. Würde ich
1. Verarbeitung mit Edelstahl und Saphir Glas
2. Performance im Alltag fühlt sich fast schneller an, als meine Apple watch 9
3. Akkudauer und Ladegeschwindigkeit
4. Wear OS. Überlege gerade für Sport auf die Garmin Venu 3 zu wechseln aber mann sieht das OS scheiße aus
5. Design. Mir gefällt die Uhr einfach
(6. Preis-Leistung ist sehr gut)
Hoffentlich hilft dir das

• Danke
Reaktionen: Effe101
Ich hab die Uhr erst 10 Tage, davor Fossil Gen. 5 und Gen. 6. Komplett Edelstahl fand ich vom Design besser, aber die jetzt ist auch schick.

Bisher würde ich sie immer wieder kaufen. Schon cool wenn der Akku nicht schon 22 Uhr alle ist, die Uhr nicht andauernd hängt, die Verbindung zum Handy verliert oder ähnliches... Irgendwie funktioniert einfach mal alles und läuft flüssig.

Nur beim Sport fehlen mir die Ansagen jeden km, kommen die nur, wenn ich die Kopfhörer an der Uhr hab?

Grüße Brati

• Danke
Reaktionen: Effe101 und MarkusKL
Brati schrieb:
Nur beim Sport fehlen mir die Ansagen jeden km, kommen die nur, wenn ich die Kopfhörer an der Uhr hab?
Bei mir vibriert die bei jedem km. Für mich reicht das aus 🤷

Hi, ich würde Sie auch wieder kaufen:

- Sehr gut Qualität
- Obwohl fast alles aktiv ist, min. 2- 2,5 Tage Laufzeit
- gegenüber Samsung 5 pro, viel bessere Performance
- endlich keine Probleme mehr beim bezahlen mit der Uhr, bei der 5 Pro hat es fast nie funktioniert
- optisch finde ich die Uhr fantastisch (Nordic Blue Edition), kein Vergleich zu der 5 Pro (optischer Kochtopf am Handgelenk)
- Das Laden geht wirklich sehr schnell
- bei den Einstellmöglichkeiten war die 5 Pro besser, Benachrichtigungstöne nicht änderbar, nicht Stören wird nicht mit der Uhr Synchronisiert usw, für mich aber kein großen Problem.

Mehr fällt mir jetzt nicht ein, ansonsten fragen!

• Danke
Reaktionen: Effe101 und arashi
arashi schrieb:
Bei mir vibriert die bei jedem km. Für mich reicht das aus 🤷
Gerade noch mal getestet, Kopfhörer an der Uhr gekoppelt, Handy dabei, Spotify auf der Uhr.

1. Km nur Vibration

Dann mal in die Einstellungen geschaut und Benachrichtigungston war auf 0, den also erhöht.

2.km sie spricht über Bluetooth, aber die Musik wird nicht gedimmt, also versteht man nix...

Ich finde gerade bei langen Läufen die Ansagen wichtig, um nicht zu schnell zu werden... Werde mal eine andere App testen. Mapmyrun geht ja leider nicht auf der Uhr.

Grüße Brati

• Danke
Reaktionen: arashi
nextpit schreibt am 16.08.24 in seinem 2R Test:
"Zu guter Letzt bietet die OnePlus Watch 2R über 100 Zifferblätter, darunter sowohl eigene als auch die von Drittanbietern. Mit der Zeit habe ich sie zu schätzen gelernt. Allerdings gibt es einige Ungereimtheiten, wie z. B. die fehlende Interaktion mit den durch Komplikationen angezeigten Daten, was ziemlich frustrierend ist. Ihr habt eine Fülle von Informationen auf dem Bildschirm, aber Ihr könnt nicht auf weitere Details zugreifen, indem ihr sie einfach antippt. Das ist eine große, verpasste Chance." Link: OnePlus Watch 2R im Test: Überraschend einzigartig

Das ist für mich ein absolutes NO-GO. Ich möchte auf dem WF ja z.B. nicht nur meine letzte gemessene Pulsfrequenz sehen, sondern auch durch Antippen der Pulsfrequenz auf dem WF den Verlauf der letzten Stunden sehen.

Schade, die 2R ist eine sehr hübsche und leichte Uhr, würde ich gerne kaufen, aber meine alte TWP3U kann das besser. Habe 8 Messwerte mit Zahlenangabe auf dem WF, und bei z.B. Antippen von Herz/O2/Stress sehe ich sofort den Verlauf.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: bandix - Grund: Link eingefügt
Die Watch 2 (ohne R) kann das

Erzähle, Du weißt vielleicht mehr als ich.

?
Du tippst auf dem Bildschirm auf die Komplikation (zB. ein Training) und das Training startet. So klappt das auch mit dem Wecker

Und Dein Watchface ist: ??

Das wird wohl ein original Oneplus Watchface sein, stimmt das ??
Ich dachte an kompliziertere Watchfaces, also z.B.:
Widgets Watch Face - Apps on Google Play
oder:
Black Military 3 - Apps on Google Play

Das Erste funktioniert gut auf der TWP3U, das zweite noch nicht getestet.
Ich denke das Erste sollte auch direkt auf Sport verlinken.

Installiere doch mal eines der komplizierteren o.g. Watchfaces,
und berichte über die direkt WF zu App Verbindung
und über Akku Verbrauch mit Nicht Oneplus Watchfaces.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: bandix - Grund: Ergänzung
Das hier
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wahrscheinlich. Habe es jedenfalls nicht aus dem Play Store geladen

Anhänge

• IMG20240817214340.jpg
    IMG20240817214340.jpg
    424,9 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet: