Benachrichtigungston auf der OnePlus Watch 2 individualisieren?

Dumbi

Dumbi

Neues Mitglied
3
Hallo, ich bin Dumbi und neu im Forum.
Ich komme von der Galaxy 5 Pro und bin jetzt Besitzer einer Nordic Blue Edition.
Ich bin extrem begeistert von der Optik und Qualität, kein Vergleich gegenüber dem Kochtopf 5 Pro.
Von den Einstellmöglichkeiten ist Samsung einen ganzen Schritt weiter.
Jetzt zu meiner Frage:
Kann ich die Klingel bzw. Benachrichtigungstöme individuell verändern, also einspielen?
Habt Ihr es hinbekommen, nicht Stören, mit dem Handy zu synchronisieren. Ich habe ein Galaxy Flip 5.
Viele Grüße
 
Vielen Dank Bandix, die App ist klasse.
Wenn ich jetzt noch über 2 Tage mit dem Akku komme, wäre alles hübsch.
 
Schön, dass das funktioniert. Der Akkuverbrauch könnte auch durch verdeckte Downloads entstehen. Mit dem Energy Monitor Multi-Device Energy Monitor AI - Apps on Google Play sieht man diese Unregelmäßigkeiten. Nach der Installation muss man einige Stunden warten bis das Ding sich eingespielt hat. Die App ist sehr sensibel, am Besten ändert man nichts an den Einstellungen der App. Noch habe ich ja die 2R nicht gekauft, aber wenn die keine 72+ Stunden durchhält wie meine Ticwatch Pro 3 Ultra, dann muss ich mir das nochmal überlegen. Bitte berichte, wie sich das mit dem Akkuverbrauch entwickelt. Auch bitte gerne andere Erfahrungen über den Akkuverbrauch.
 
Moin, leider hat es doch nicht mit der App, die Benachrichtigungstöne zu ändern geklappt. Falls jemand es geschafft hat, die Notification Töne an der OnePlus 2 mit der App Feel the Wear 2 zu ändern, bin ich für jeden Tipp dankbar.
Ich besitze die Uhr jetzt ca. 1 Woche und habe alles Aktiviert: AOD-Original Watchface, Hey Google, Schlaftracking, Puls, SP02 usw, Nachts ca. 8h Ruhemodus, also Display aus. Nach 24h habe ich noch 48% Akku übrig. Ich habe natürlich in der Zeit auch gedaddelt um die Töne zu ändern. Meine 5 Pro war nicht schlechter!
 
Hi Dumbi, du hast da vielleicht die selbe Idee wie ich, melde dich in XDA an und frag MadMagnus wie er das bei der Oneplus Watch 2 gemacht hat, darauf bezieht sich ja der XDA Thread. Ich habe bei XDA kein Account, die spielen 2 Ligen höher als ich. Ich schätze die XDA-Leute als hochprofessionell ein, auch zu der wahrscheinlichen Akkulaufzeit können die was sagen, die haben Elektroniker die das abschätzen können. Ich hab die OP2 Akkulaufzeit noch mal gegoogelt, aber da ist keiner glücklich. MMn wird die Uhr keine 72 Stunden bei moderaten Einstellungen durchhalten, eher so an die 48h. Schade, sehr hübsche Uhr, aber meine Ticwatch Pro 3 Ultra hält eben 72++ Stunden durch. Aber vielleicht meldet sich in diesem Forum jemand, der 72 Stunden bestätigen kann.
 
@bandix 72 Stunden kann ich mit der OnePlus Watch 2R bestätigen mit AOD, ohne 5 Tage. Dies genauso bei der normalen Watch 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Heiko-K, danke, dann ist der Sonntag ja wieder gerettet.
 
@Heiko-K, 72h ist schon amtlich. Sind die Einstellungen wie von mir im Post 5 beschrieben mit deinen vergleichbar?
Entweder ich habe eine geheimen Stromfresser oder das originale Watchface saugt übermäßig. Ich habe das Nordic Blue am laufen. Werde mal eine alternative versuchen.
 
Besser als beim 5 Pro ist die Akkulaufzeit bei mir auf jeden Fall. Wo ich das AOD an hatte war Schlaftracking, Puls, SP02 an , automatischer Schlafmodus an. Hatte es bei ca. 40 % nach ca. 2 Tagen nachgeladen.
Mich hat die Laufzeit ohne AOD mehr interessiert und jetzt gerade habe ich noch 61 %, am Samstag um ca. 12 Uhr war es auf 100 % aufgeladen. SPO2 jetzt ausgeschaltet, Schlaftracking und Puls an, zum Aktivieren anheben an und automatischer Schlafmodus an. Google Assistent nutze ich nur per Knopfdruck.
Aber genug OT, bei mehr macht lieber einen Akkuthread auf.
 

Ähnliche Themen

MMI
Antworten
0
Aufrufe
534
MMI
MMI
kiste65
Antworten
2
Aufrufe
440
stru65
S
Dumbi
Antworten
0
Aufrufe
96
Dumbi
Dumbi
Zurück
Oben Unten