Alternative Zifferblätter für Watch 2

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mike!

Mike!

Stamm-User
181
Gibt es außer in der OHealth App noch andere Zifferblätter, die man auf der Watch 2 installieren kann? Mir gefallen die irgendwie alle nicht zu 100 %. Meistens stört mich das englische Datumsformat/Wochentage, auch wenn ich damit vom Verständnis her kein Problem habe. Es stört mich einfach optisch. Wieso können sich diese Formate anno 2025 nicht automatisch an die Einstellungen des Nutzers anpassen?

Es gibt tausende Wear-OS Zifferblätter im Play Store. Was man allerdings beachten muss, nur die eigenen Oneplus Zifferblätter unterstützen den Smart-Modus richtig, d.h. es können alle Energiesparoptionen der beiden Prozessoren / Systeme genutzt werden. Ein fremdes Zifferblatt wird nur 2-3 Tage ohne Laden durchhalten im Gegensatz zu den Originalen mit 3-4 Tagen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt doch erstmal eins ohne viel Klimbim gefunden, welches auch deutsche Wochentage und Datumsformate beherrscht. Scheinbar passen manche Zifferblätter das ja doch automatisch an. Schade, dass die Zifferblätter in der App so unübersichtlich sind. Kurze Infos, ob deutsche Formate unterstützt werden, wären z. B. hilfreich.