Oneplus Pad Update lädt nicht

  • 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

erwoolf

Neues Mitglied
0
Hallo!
Ich habe seit gestern mein erstes Oneplus Gerät!
Ich kann leider das Update nicht herunterladen!
Es kommt immer beo 0% Download fehlgeschlagen.
Was kann man da machen?

Danke
Ewoolf
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-06-20-10-56-59-51_9492aa3750dca76abb7c25b39a5f1e8e.jpg
    Screenshot_2024-06-20-10-56-59-51_9492aa3750dca76abb7c25b39a5f1e8e.jpg
    104,8 KB · Aufrufe: 35
Hallo,

auch wenn ich dir nicht helfen kann, aber ich habe mein OnePlus Pad seit heute und dasselbe Problem. Es wird mir Android 14 angeboten, die Installation startet aber nicht bzw. sie will ganz kurz starten, bricht dann aber mit 'nem kurzen Doppelton ab und die Schaltfläche "Erneut versuchen" erscheint. Nach dem Betätigen dieser Schaltfläche wieder dasselbe Spiel... Im Netz habe ich bisher auch noch keine Lösung gefunden.
Solltest du was finden, schreib's bitte hier.

Gruß icewood
 
Wenigstens bin ich nicht alleine...
 
Ich habe den OnePlus-Support mal angeschrieben, innerhalb 48 Stunden wollen die sich melden.

Gruß icewood
 
Ich habe mein neues Pad ebenfalls heute on Betrieb genommen und das Android 14 Update lädt ebenfalls nicht ....
 
Ich konnte meines vor ca. 2 Wochen Updaten... Da aber 3 User das gleiche Problem haben, tipper ich auf ein Server Problem bei Oneplus.

Ich persönlich würde den Oxygen Updater aus dem Play Store empfehlen. Den benutze ich selbst seit ca. 2 Jahren.
Das inkremetal Update für Android 13 hab ich per OTH Update gemacht, da ich zu langsam war und das Update auf Android 14 (Full) hab ich per Oxygen Updater vollzogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: grillelucks86, gammon und HerbyB
Habe das gleiche Problem aber mit dem oxygen update scheint es zu klappen. Danke für den Hinweis!
 
Hallo,

den Oxygen Updater habe ich auch schon aufm Tablet, ich weiß allerdings nicht, welche Installations-Methode gewählt werden muss. Vielleicht kannst du helfen, wäre nett. Habe mal einen Screenshot angefügt:

Screenshot_2024-06-20-21-29-45-45_1f7d930ac4546e961acbbe2ed3d9ab7f.jpg
Gruß icewood
 
@icewood
Gehe auf Einstellungen und wähle bei Gerät "Oneplus Pad (EU)" und bei Aktualisierungsmethode"Stable (full)". Du kannst aber auch "incremental" wählen.

Bei full wird die komplette Firmware herunterladen (ca. 4-5Gb) und bei incremental ca. 1Gb (nur die Erweiterung).
 
@huawei76

Das weiß ich alles. Ich hatte nach der richtigen Installations-Methode gefragt(siehe Screenshot).

Gruß icewood
 
Schalte den Entwicklermodus frei, starte das Handy neu und installiere es dann über Lokale Installation (Einstellungen -> Über das Gerät -> Oxygen OS -> Lokale Installation)
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-06-20-21-54-53-27_9492aa3750dca76abb7c25b39a5f1e8e.jpg
    Screenshot_2024-06-20-21-54-53-27_9492aa3750dca76abb7c25b39a5f1e8e.jpg
    161,7 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
Die lokale Installation ist ausgegraut.
Muss die heruntergeladene Datei in einen bestimmten Ordner geschoben werden?
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-06-20-22-08-39-25_9492aa3750dca76abb7c25b39a5f1e8e.jpg
    Screenshot_2024-06-20-22-08-39-25_9492aa3750dca76abb7c25b39a5f1e8e.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 29
Entwicklermodus ist freigeschaltet, Neustart wurde gemacht und "Lokale Installation" ist ausgegraut, geht also nicht.

Gruß icewood
 
Dann wurde bereits das Update vom der interne Oneplus App herunterladen. Wenn das der Fall ist, dann wird die interne Installation ausgegraut.
Hier musst du einmal googeln, wie du die bereits heruntergeladene Firmware löschen kannst... Wenn diese gelöscht ist, dann kannst du die heruntergeladene Firmware (von Oxygen Updater) auch installieren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Schaue einmal in den Ordner: Android/data/com.oneplus.ota/files/.OnePlusOta
Das ist aber ohne Gewähr... Ich hab auch nur kurz gegoogelt. Ich habe das Automatische Update immer ausgeschaltet, damit ich das Problem mit der internen App (Update) nicht habe / bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entwicklermodus ist freigeschaltet, Neustart wurde gemacht und "Lokale Installation" ist ausgegraut, geht also nicht.

Das gleiche bei mir!
 
@huawei76
huawei76 schrieb:
Schaue einmal in den Ordner: Android/data/com.oneplus.ota/files/.OnePlusOta
Habe ich getan, der Ordner Android/data/ ist leer. Ich vermute, dass der Android-interne Updater das Update zwar erkennen kann aber irgendein Serverproblem den Download verhindert.

Gruß icewood
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist die Lösung für alle, bei denen die lokale Installation ausgegraut ist:
1. WLAN ausschalten.
2. Einstellungen: Bei Apps den Software- Updater suchen (vorher System Apps anzeigen lassen) und bei den App- Einstellungen des System Updaters die Daten löschen.
Danach ist die lokale Installation möglich.
Habe ich gestern getestet und es hat funktioniert!!! 😄
 
  • Danke
Reaktionen: gammon und huawei76
Und am besten "Automatisch aktualisieren" deaktivieren, dann gibt es zukünftig keine Überschneidung und ihr könnt direkt über den Oxygen Updater downloaden.

Einstellungen -> Über das Gerät -> Oxygen OS ->automatisch aktualisieren
 
  • Danke
Reaktionen: HerbyB
@HerbyB
Danke!
Hat geklappt
 
Besten Dank auch von mir, Android 14 und Mai-Sicherheitsupdate sind problemlos installiert worden.

Gruß icewood
 
  • Danke
Reaktionen: HerbyB

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
78
huawei76
H
MMI
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • MMI
Antworten
0
Aufrufe
305
MMI
MMI
gammon
Antworten
34
Aufrufe
4.177
HerbyB
H
Zurück
Oben Unten