Oneplus Pad mit Global Rom und OP11 / 12 mit Global Rom

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

huawei76

Stamm-User
140
Wer von euch hat das Pad von EU auf Global Rom umgeflasht und betreibt es mit einem Oneplus 11 oder 12 mit Global Rom?

Den ich überlege mir mein EU Pad auf Global zu flashen, da damit einiges mehr geht als mit der EU Rom:
Nutzung von 5G-Mobilfunkdaten mit OnePlus Telefonen in der Nähe, OTP unterwegs, automatische Verbindung und gemeinsame Nutzung von Bildschirmen zwischen dem Pad und dem OnePlus Telefon sowie die Fernsteuerung von OnePlus-Fernsehern über die OnePlus-Connect-App.

• Danke
Reaktionen: Heiko-K
Es ist vollbracht, beide Geräte wurden auf Global Rom umgeflasht.
Sie verbinden sich automatische miteinander und das Pad kann jetzt telefonieren 😉

• Danke
Reaktionen: Heiko-K
@huawei76 Und das funktioniert nicht mit dem EU Rom? Kann man dies irgendwo nachlesen? Habe mir auch eben das Pad bestellt und da interessiert mich dies natürlich.

@huawei76
Das OnePlus Pad ist das erste Tab ohne SIM Slot, das ich gekauft habe. Mit diesem Manko tue ich mich echt schwer... Das automatische Teilen der Datenfunktion klappt aber gut bei dir? Also einfach auf beiden Geräten die Einstellungen dafür aktivieren, unterwegs Bluetooth und WLAN einschalten und das Tab surft schön über die 5G-Verbindung vom Phone mit?

Funktioniert bei dir die Funktion "Geräteübergreifendes Dateimanagement"? Die ist bei mir leider ausgegraut, auch noch nach dem Wechsel von EU Firmware nach GLOBAL...

Das automatische Verbinden funktioniert perfekt. Keinerlei Probleme nach dem Flugmodus, Neustart oder wenn ich nach Hause komme. Alle Anrufe kommen zeitgleich beim Pad rein.

Wenn du mir verrätst wo ich die Option "Geräteübergreifendes Dateimanagement" finde, dann kann ich einmal nachsehen.

Das findest du, wenn du auf deinem Smartphone den Eintrag für dein verbundenes Pad auswählst (bspw. direkt aus der Benachrichtigungsleiste heraus). 1000046553.jpg

Das ist bei mir ebenfalls ausgegraut.

• Traurig
Reaktionen: Maheshwara
Wie verbindet man Handy und Tablet? Hab zwar Pad 2 und oppo find x5 aber damit müsste es doch auch gehen. Bei beiden mit oneplus Account.

Gehe beim Handy auf "Einstellungen" dann auf „verbinden und teilen" und dann auf "Multi-Screnn Connectet"

Anhänge

• Screenshot_2024-10-31-17-49-37-04_59fbad08f12f2aee63e00d12c3d0b345.jpg
    Screenshot_2024-10-31-17-49-37-04_59fbad08f12f2aee63e00d12c3d0b345.jpg
    237,1 KB · Aufrufe: 14
Habs verbinden können. Aber Anrufe annehmen klappt nicht.

Hast du die Global oder EU Rom installiert?

@huawei76 kann ich leider nicht sagen. OPD2403_014.1.0.501(EX01)ist aufm Tablet installiert.

Ich gehe einmal davon aus, dass du das Pad von einem Deutschen Händler gekauft hast und es kein Import ist.
So wie ich es gelesen habe, wird das automatische Verbinden nur von der Global Firmware unterstützt.
Ich habe deshalb das OP 12 und das OP Pad auf Global geflasht.

Was bei OnePlus Geräte sehr gut funktioniert. Nochmals danke für deine Infos, @huawei76

huawei76 schrieb:
Ich gehe einmal davon aus, dass du das Pad von einem Deutschen Händler gekauft hast und es kein Import ist.
So wie ich es gelesen habe, wird das automatische Verbinden nur von der Global Firmware unterstützt.
Ich habe deshalb das OP 12 und das OP Pad auf Global geflasht.
Das Pad ist vom Ali. Das Oppo ist aus De. Evtl. krankt es daran. Wird Zeit das das op13 kommt

Maheshwara schrieb:
@huawei76
Funktioniert bei dir die Funktion "Geräteübergreifendes Dateimanagement"? Die ist bei mir leider ausgegraut, auch noch nach dem Wechsel von EU Firmware nach GLOBAL...

Hallo @Maheshwara ich habe das gerade wieder ausprobiert, da ich auf beiden Geräte Android 15 Global installiert habe. Ich kann jetzt auf beiden Geräte die Daten / Bilder vom anderen Gerät sehen bzw. darauf zugreifen. Wie Geil ist dass denk 😀.

• Danke
Reaktionen: Maheshwara