OnePlus Pad 2 - Euer persönlicher Eindruck/Erfahrung?

• 100 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@19Daniel92
Ich finde das Display richtig gut. Zum Vergleich hatte ich aber nur das Xiaomi Pad 5 und 6.
Da gewinnt für mich das Oneplus klar, schon alleine wegen der höheren Helligkeit.

Soweit ich weiß haben die meisten Tablets kein Oled sondern IPS Panel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IceMan und 19Daniel92
@19Daniel92 Ich bin mit dem Pad 2 mehr als zufrieden. Vor allem für den Preis und das geschenkte Zubehör damals bei der Aktion, einfach Top.

• Danke
Reaktionen: IceMan, 19Daniel92 und marcodj
@19Daniel92

Man merkt es am Anfang. Aber man gewöhnt sich relativ schnell dran. Das ist schon ein gutes Display. Da mein Samsung Galaxy Tab S7+ kaputt gegangen ist, habe ich mir das zugelegt. Sehe es nicht mehr ein 1000+€ für ein Tablet auszugeben. Für den Preis, bin ich absolut zufrieden. Aber im direkten Vergleich ist das OLED Panel natürlich besser.

• Danke
Reaktionen: IceMan, 19Daniel92, drozella und eine weitere Person
@Olley Tausend Dank für deine Antwort.
Mich reizt die gute Hardware für den relativ kleinen Preis, die OnePlus da anbietet aber ich hätte halt gern ein sehr gutes Display bzw besser als mein Magic V2.
Gäbe es denn überhaupt Alternativen in dieser Preisregion, die ein sehr gutes OLED haben?
Vielen lieben Dank für deine Hilfe
Wünsche dir einen schönen Sonntag
Allerliebste Grüße
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@marcodj Vielen lieben Dank für deine Antwort :)
Ich habe meinem Vater vor paar Wochen ein Xiaomi Pad 6 Pro gekauft, denkst du das OnePlus hat ein bedeutend besseres Display vergleichsweise?
Danke dir für deine Hilfe
Wünsche dir ein schönes Wochenende
Allerliebste Grüße

@Rusty Nail vielen lieben Dank für deine Antwort :)
Das denke ich mir halt auch, denn die Hardware für den Preis gibt es sonst glaube ich nicht.
Wie findest du das Display und kannst du es zufällig mir einem OLED vergleichen?
Vielen lieben Dank für deine Hilfe :)
Wünsche dir einen schönen Sonntag
Allerliebste Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olley
@19Daniel92
Ich habe nur den Vergleich zum Xiaomi Pad 5 und 6. Das Pro hatte ich nicht aber das hat ja auch "nur" ein IPS Panel. Von dem her geben die sich da alle nichts.

Ich denke das es ein gleichgutes Display hat. Du wirst mit dem Oneplus nichts falsch machen... Glaub mir ;)

• Danke
Reaktionen: Olley und 19Daniel92
@marcodj Gleich gut mit welchem?
Meinst mit dem Pad 6 Pro oder dem von Samsung?
Ich glaube ich werde mir eins bestellen, allerdings finde ich nur bei OnePlus direkt etwas zum Vorbestellen, das andere Angebot für 450 ist leider ausverkauft.
Vielen lieben Dank für deine Hilfe
Allerliebste Grüße

@19Daniel92
Mit dem 6 Pro.

Du machst dir viel zu viel Gedanken wegen des Displays.

• Danke
Reaktionen: Olley und 19Daniel92
Ich finde das es ein sehr gutes fast perfektes IPS Display ist und sich nur bei dem Schwarzwert gegenüber einem OLED verstecken muss

Aber das ist ein meckern auf hohen Niveau

• Danke
Reaktionen: marcodj und 19Daniel92
@marcodj Danke dir.
Dann glaube ich dir mal und bestelle es.
Gäbe ja sowieso keine Alternativen mit ähnlicher Hardware zu ähnlichen Preis, oder?
Und kennst du einen deutschen Shop, der noch eins hat?
Weil bei OnePlus weiß ich nicht, wie das bezüglich Garantie usw ist, hast du da mehr Ahnung von, als ich?
Vielen lieben Dank
Allerliebste Grüße

@IceMan Vielen lieben Dank für deine Hilfe.
Das ist doch mal eine Antwort, danke dir.
Hast du einen deutschen Shop, der es anbietet oder weißt du, ob ich bei OnePlus direkt richtige deutsche Garantie usw habe?
Allerliebste Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Du hast bei Oneplus ganz normale Garantie in Deutschland.
Wie kommst du darauf dass es nicht so ist?

Die Shops schicken das ja im Garantiefall wahrscheinlich auch zu Oneplus.

Bestelle es auf der Oneplus Homepage. Wenn du dich dort für den Newsletter anmeldest bekommst du noch einen Rabattcode.
Ach Quatsch. Der gilt leider erst ab 1000€.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 19Daniel92
Leider gibt es meistens neben dem deutschen OnePlus Store nur noch Proshop.de (Dänischer) oder Gomibo.de (Niederländischer) als Online Händler beide sind sehr seriös.

Aber anscheind gibt es im Moment ein Lieferengpass bzw Schwierigkeiten.

Was Top ist beim OnePlus Store da bekommst du anscheinend immer noch die OnePlus Pad QWERTY Smart Keyboard GRATIS dazu, die ansonsten 150€ kostet.

Habe ich beim vorbestellten auch dazu genommen. Cool das es die jetzt immer noch Gratis dazu gibt

Garantie hat mich noch nie interessiert bei Smartphones oder Tablets.

Aber ich vermute mal das beim deutschen OnePlus Store auch die ganz normale Garantie dabei ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 19Daniel92 und marcodj
@marcodj Vielen Dank für deine Antwort :)
Weißt du zufällig, ob das Honor Magic Pad 2 ein vergkeichbar gutes Display wie das Samsung S9 hat?
Hätte nämlich den neuen Snapdragon, auch 12 GB RAM und ein OLED.
Allerdings hätte es halt nicht die tolle Samsung Benutzeroberfläche.
Meinst du das taugt was?
Wäre preislich nämlich bedeutend günstiger, als das Samsung.
Vielen lieben Dank
Allerliebste Grüße

@IceMan Danke dir für deine Antwort :)
Garantie ist mir halt sehr wichtig für den Fall, wenn da was dran kommt.
Allerdings sollen sich wohl viele Android Gerätehersteller nicht gerade mit Ruhm bekleckern, was den Service im Falle einer Garantieleistung oder Ähnliches angeht, nachdem was ich so gelesen habe hier im Forum, Honor z.B.
Hätte ich vorher gewusst, dass ich bei Honor keinen Support erreichen kann (über 3 verschiedene E-Mail-Adressen, WhatsApp und deren Kontaktformular), hätte ich mir kein Magic V2 geholt, ehrlich gesagt.
Denkst du das Magic Pad 2 hat ein vergkeichbar gutes Display wie das Samsung S9?
Hätte nämlich den neuen Snapdragon, auch 12 GB Ram und ein OLED und ist bedeutend günstiger, als das Samsung.
Allerdings im Falle einer Garantie oder Gewährleistung, steht man wohl ziemlich alleine da.
Was würdest du empfehlen?
Vielen lieben Dank
Allerliebste Grüße

Zuletzt bearbeitet:
@19Daniel92
Keine Ahnung

• Danke
@marcodj Hm okay.
Dachte du wüsstest das eventuell.
Allerliebste Grüße

@19Daniel92

Ich hatte die selbe Sorge als ich von meinem Samsung mit OLED gewechselt bin. Mittlerweile fällt mir das gar nicht mehr auf das ich ein ips Display habe. Finde es zu dem Preis wirklich ein echt gutes Tablet.

• Danke
Reaktionen: IceMan, 19Daniel92 und marcodj
@Olley Auf jeden Fall. Das Preis-Leistungsverhältnis ist für die Hardware zu dem Preis wohl unschlagbar aber ein OLED wäre halt wirklich noch das Sahnehäubchen.
Am besten wäre, wenn ich mal ein Pad 2 und ein Samsung nebeneinander sehen können, ob ich da einen großen Unterschied sehe aber da ich mehr oder weniger fast bettlägerig bin und mobil auch sehr eingeschränkt, wird das wohl wegfallen.
Habe mir zwar schon Videos diesbezüglich angeschaut (zumindest die, die ich auf die Schnelle gefunden habe) aber das ist halt auch immer so eine Sache.
Gäbe es denn deines Wissens nach sonst noch Alternativen mit Snapi (Gen 2 oder sogar 3) mit einem OLED?
Vielen lieben Dank
Allerliebste Grüße

Ich kann im Vergleich S7plus und Pad2 keine Unterschiede erkennen. Eventuell müsste man Fluch der Karibik zum Test des Schwarzwetes nehmen, aber wozu?
Rahmenabgedeckt kann man nicht erraten, welches Tab welches ist! :1f606:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 19Daniel92 und marcodj

• Danke
@germanikus Tausend Dank dir für deine Bemühungen :)
Bin gerade drauf und dran mir das Honor Magic Pad 2 zu holen wegen des (heißt es zumindest uberall, wo ich gelesen habe) sehr guten OLEDs.
Klar ist das von den Leistungsdaten her wohl nicht mit dem OnePlus zu vergleichen aber mir ist das Display wichtiger, als mehr FPS beim Zocken, da ich eben einfach mehr Filme schaue und eher seltener zocke.

P.S. an Alle:
Weiß denn einer von euch zufällig, ob bei dem Honor eine Schutzfolie vorinstalliert ist und ob die bei deren Shop aus Deutschland versenden?
Da gäbe es nämlich Tastatur oder Stift gratis.

Vielen lieben Dank für eure Hilfe
Wünsche euch nur das Beste
Allerliebste Grüße

• Danke
Reaktionen: Olley
@19Daniel92

Da würde ich im Honor Forum fragen. 😃. Hier macht das wenig Sinn. 😉

• Danke
Reaktionen: marcodj und 19Daniel92
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…