OnePlus Pad 2 - Euer persönlicher Eindruck/Erfahrung?

• 75 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ah. Sehr cool. Hoffentlich kommt das

Jetzt hab ich doch mal ne Frage: ich habe aus dem Urlaub bestellt und unerwartet wird es schon vor der Rückkehr geliefert 😭

Hat jmd den Stylus schon mit anderen Notizapps probiert?
Auf Reddit gelesen dass wohl nur OP-Apps die paper-like features unterstützen... (Irgendwie ja erwartet)

Ja, sieht so aus. In der Notiz-App funktioniert es, ich habe noch 2 Mal - und Zeichenprogramme installiert, bei denen merkt man kein haptischen Feedback.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: arashi
Tausend Dank!
Ich vermute da kann mittelfristig ein kluger Kopf auf xda Abhilfe schaffen 🤣

Gibt es denn eine PDF-App mit der es funktioniert? Bzw hast du welche ausprobiert?

Bisher nicht ausprobiert. Aber im Prinzip denke ich mir, sollten es mehrere Apps unterstützen, ist ja nicht das einzige Tablet mit so einem Stift.

Ich meine hapt. Feedback :-D
Vermutlich aber genauso wenig wie bei anderen Notizapps

Meine ich auch 😉 Stylos mit haptischem Feedback gibt es ja auch andere, wenn ich mich nicht irre

• Danke
Reaktionen: kev1807
Hallo in der Runde. Ich habe gestern Mittag meinen Pad 2 erhalten. Macht generell einen guten Eindruck, aber ich habe es gekauft wegen 6 GHz und bessere Ausstattung. Habe Router und Tablet mit 6E die funktionieren an sich gut.
Pad 2 zeigt 2,4 und 5 Ghz an, aber egal wie kommt 6 GHz nicht zu Stande. Habe schon mit Support geschrieben.
Gibt's schon Besitzer Erfahrung mit Pad 2 und 6 GHz?

mipu schrieb:
Bisher nicht ausprobiert. Aber im Prinzip denke ich mir, sollten es mehrere Apps unterstützen, ist ja nicht das einzige Tablet mit so einem Stift.
Hast du mal one Note mit dem Stift getestet?

@TomiM5 bei mir steht auch das 6GHz-Netzwerk drin.

@arashi bisher nur mit der "Notizen"-App ausprobiert und Drawnote, HiPaint, Google Notes.

Anhänge

• Screenshot_2024-08-06-23-36-34-32_41a74ddf68be21faad2fbbb691b15143.png
    Screenshot_2024-08-06-23-36-34-32_41a74ddf68be21faad2fbbb691b15143.png
    9,1 KB · Aufrufe: 23
  • Danke
Reaktionen: arashi
@mipu
So wie ich dein Screenshot sehe, laufen alle 3 Frequenzen bei dir unter einem SSID.
Habe ich im Router auch so geändert, aber dann zeigt Pad 2 nur 2,4 und 5 Ghz an, also kein 6 GHz.
Bin auch direkt am Router hin, bringt nichts. Router musste ich danach resetten.
Warst du auch schon im 6 GHz aktiv?
Zeigt Pad auch WiFi 7 an?

Hm, mein Router kann nur 6GHz, und für einen direkten Verbindungsversuch damit müsste ich mein Bandsteering ausschalten ... auf der Arbeit würde ich das zum Testen machen, Zuhause zum Spaß eher nicht 😉

So hier mal mein Kurzbericht zum Oneplus Pad 2.

Da ich mit meinem Xiaomi Pad 6 gerne im Garten (z.b. Olympia, Fussball ect.) nebenher laufen lasse, das Pad 6 mir aber draußen zu dunkel ist, hab ich mir das Oneplus Pad 2 mal zum testen bestellt.

Das Oneplus hat mich dann gestern echt gewaltig überzeugt. Die Bedienung ist dermaßen flüssig (logisch bei einem Snapdragon 8 Gen 3) und das macht richtig Spaß damit zu surfen, Videos zu schauen usw.

Das Display ist ebenfalls kein Vergleich zum Xiaomi. Nebeneinander aufgestellt sieht das Xiaomi einfach nur blass aus. Die höhere Helligkeit ist für mich draußen jetzt beim Pad 2 auch perfekt.

Auch das Thema Akku hat mich beim Pad 6 gestört. Das war einfach schlechter als mein altes Xiaomi Pad 5.

Auch hier ist das Oneplus Pad 2 die ersten Stunden nach der Einrichtungschon schon mal richtig gut.
Werde ich aber nach ein paar Tagen Nutzung hier nochmal richtig ansprechen.

Also das Xiaomi geht jetzt direkt in den Verkauf und das Pad 2 bleibt jetzt definitiv bei mir. Tolles Gerät👍

• Danke
Reaktionen: Olley, warboss, arashi und 4 andere
Hallo, ich überlege mir eventuell auch das Pad2 zuzulegen. Hat jemand vielleicht Vergleiche zu den iPad Pros (ohne OLED). Habe noch ein 2018er 11er iPad Pro und würde gern wissen wie Bildschirm/Lautsprecher im Vergleich zum iPad sind.

Heute kam meins an. Die Verarbeitung ist echt mega. Aber wie geil sind denn 12"..... Das ist echt die perfekte Größe. Besonders mit den schmalen Displayrändern. Aber eine etwas sichere Entsperrung vermisse ich doch. Mal sehen wie es sich macht. Der erste Eindruck (Display, Lautsprecher, Performance, OS) ist super.
Aber leider muss ich immer wieder feststellen, wie viele Apps unter Android nicht für Tablets optimiert sind

• Danke
Reaktionen: marcodj
Bei Samsung Tablets gibt es die Möglichkeit, Porträt-Apps umzustellen auf Querformat-Ansicht. Also Apps, die eigentlich nur Hochkant funktionieren auf Queransicht umzustellen. Geht dies beim Pad Pro auch ohne Zusatzapps? Die Frage kommt mir gerade wo ich die letzte Zeile im Beitrag über meinen gelesen habe.

Heiko-K schrieb:
Bei Samsung Tablets gibt es die Möglichkeit, Porträt-Apps umzustellen
Wie machst Du das?
Bitte nur grobe Richtung oder Suchbegriffe, weils hier natürlich OT ist.

Das habe ich gefunden. Aber von den installierten Apps, bei denen ich das Problem habe, ist keine kompatibel

Anhänge

• Screenshot_2024-08-08-20-59-52-17_fc704e6b13c4fb26bf5e411f75da84f2.jpg
    Screenshot_2024-08-08-20-59-52-17_fc704e6b13c4fb26bf5e411f75da84f2.jpg
    153,4 KB · Aufrufe: 32
@hagex Unter "Erweiterte Funktionen", "Labs", "Querformat-Ansicht für Porträt-Apps". Hier und da hat Samsung schon gute Funktionen eingebaut :1f606:

• Freude
Reaktionen: hagex
Ich teste gerade den Stift. Die Scribe Funktion ist nicht perfekt. Aber die Handschrifterkennung ist sehr gut.
Leider ist die Handballenerkennung nicht vorhanden. Ich habe gerade versucht, den Text hier mit dem Stift zu schreiben und musste abbrechen. Entweder schiebt sich die Tastatur nach oben (bzw. nach unten) oder ich tippe mit dem Handballen unterhalb des Textfeldes.
In der Notiz App funktioniert das sehr gut und das haptische Feedback ist der Hammer. Ich nutze one Note. Da habe ich auch keine Probleme mit dem Handballen aber das haptische Feedback funktioniert nicht.
Für mich eine zwiespältige Erfahrung. Dafür, dass Android scheinbar keine nennenswerte Unterstützung für Tablets und Stifte bietet, ist das Ergebnis schon super. Aber ich überlege vom iPad auf das one Plus Pad zu wechseln. Und zwischen den beiden liegen schon noch Welten