OnePlus Pad 2 - Euer persönlicher Eindruck/Erfahrung?

• 75 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Na dann wollen wir die Spannung dennoch mal hochhalten, was OnePlus am 16. offiziell vorstellt :D...

• Freude
Reaktionen: marcodj
Ne genau umgekehrt, laut oneplus App wird in Europa Pad 2 vorgestellt

@Cairus
Hatte ich verwechselt und schon geändert.

• Danke
Reaktionen: Cairus
Ich hab mal das Pad 2 vorbestellt. Wenn es gut ist, werde ich damit ein paar Geräte im Haus ersetzen: Uralt-Yoga-Tab, nicht-ganz-so-alt-Yoga und vielleicht noch ein Acer Switch3-TabletPC ... Mal schauen, was da kommt.

Nun teilte der Leaker Yogesh Brar auf X (ehemals Twitter) mit, die indischen Preisdetails für das OnePlus Pad erhalten zu haben. Laut dem Leaker soll das Tablet zum Einführungspreis 45.999 Indische Rupien kosten, was etwa 550 US-Dollar entspricht.
Notebookcheck: Teurer als Pad 1

Hm, wenn ich das gegenrechnen, mit dem Preis der Tastatur (149€), komme ich auf knapp 600€. Aber der Stylus scheint in Indien sehr günstig zu sein mit seinen 5k, bei OP liegt er bei 100 €

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan und marcodj
Da baut man so ein tolles Tablet...der Preis stimmt auch...aber dann verzichtet man auf den Fingerabdrucksensor?

Das ist mit ein Grund, weshalb ich die Vorbestellung gerade zurück genommen habe. So schlecht ist mein altes Samsung Galaxy Tab S9 mit AMOLED und Fingerabdruckscanner nun auch nicht :1f602:

Also einen FPS vermiss ich weder am Notebook noch Tablet

• Danke
Reaktionen: Observer und marcodj
Weiß jemand, hat das Pad2 einen Vibrationsmotor?

Niemand eine Info dazu?

Also ich weiß nichts darüber. Hatte bisher nie ein Tablet mit Vibration.

Habe mein Gerät gestern im UPS Shop abgeholt. Ich habe es gestern auie iesgepackt und eingerichtet.

Die Tastatur Hülle Ist der Hammer und wegen der allein hst sich der Wechsel für mich allein schon geholt.

• Danke
Reaktionen: Olley, mipu und marcodj
Mein erster Eindruck: ganz schön groß. Bin halt bisher nur kleinere Tablets gewöhnt.
Bin auch erstaunt, wir schwer das Pad ist. Immer wenn ich das länger in der Hand hatte und wieder zum Nord wechsle, kommt mir das dann wie ein Spielzeug vor 😂

Die Tastatur macht einen echt wertigen Eindruck, hab aber bis jetzt erstmal hauptsächlich mit dem Stift rumgespielt. Hat da jemand Empfehlungen für gute Apps? Dachte eigentlich, OnePlus würde sowas vielleicht vorinstallieren ...

Zum Aufladen hab ich gestern meinen Warp-Charger vom alten Nord genutzt, ging auch sehr flott.

Das Folio-Case ist gut, allerdings fehlt mir das ein bisschen die Aufstellmöglichkeit wie beim Tastaturcover. Und, wenn ich es aufgeklappt halte und dann zuklappen möchte, ist der Magnet etwas zu stark, da muss ich echt fummeln, um das umgeklappte Case zu trennen.

• Danke
Reaktionen: arashi und IceMan
Kann man das Pad eigentlich mit einem Monitor verbinden und den dann als externen Monitor verwenden? Ähnlich wie beim M-iPad? Ich überlege mein iPad Air gegen das Pad 2 auszutauschen

@arashi deskreen könnte funktionieren, glaube nicht dass es so geht wie du es beschreibst.

• Danke
Reaktionen: arashi
Ich habe die App gerade gegoogelt. Mit geht es darum, den Inhalt des Tablets auf dem Monitor zu sehen und nicht umgekehrt. Macht das deskreen?

Ich hab es immer nur andersrum genutzt ...

Spacedesk könnte ich mir auch noch vorstellen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Sollte Android diese Funktion nicht mit dem nächsten Major Release bekommen? Zumindest hatte ich bei meinen Recherchen zu einem neuen Smartphone mal über die Pixel8-Serie gelesen, das alle außer dem 8a diese Funktion bekommen, und das 8a auch noch beim Audiosharing außen vor bleibt.
Kann mich aber auch irren. Werde es aber mal probieren, ob es jetzt schon geht

• Danke
@mipu ich hatte das so verstanden, dass die Funktion eher screen mirror ist. Ich hoffe eher auf was wie Samsung Dex

Also Screenmirror geht, hab einfach ein USB-C/HDMI-Kabel angesteckt (s. Bild).
Das was ich meinte, war das hier:
Android 15 Desktopmodus

Anhänge

• IMG_20240804_171719.jpg
    IMG_20240804_171719.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 35
  • Danke
Reaktionen: warboss, Cairus und arashi