One Plus Pad 2 empfehlenswert

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Korra<3

Korra<3

Dauer-User
367
Hallo leute,

bin aktuell drauf und dran mir das One Plus Pad 2 bei AliExpress für 335€ zu kaufen. Bevor ich da zuschlage, wollte ich bisherige Nutzer fragen, wie sie das tablet so finden. Könnte ihr mir das tablet uneingeschränkt empfehlen? Gibt es Probleme oder dinge die euch stören?

Ich mach mir bezüglich des nicht vorhandenen oled display sorgen. LCD soll ja von den farben und kontrast nicht so gut sein. Ebenfalls soll das One Plus Pad 2 kein widevine L1 unterstützen und beim video schauen, sollen oben und unten schwarze balken angezeigt werden.

Wiederrum kann das oled display einbrennen.

Ich tendiere zwischen dem One Plus Pad 2 und dem honor magicpad 2.

Hoffentlich kannir ein nutzer des tablet vielleicht sein Zwischenfazit mitteilen und mir ao die Entscheidung erleichtern...

Ich nutze es überwiegend zum anime/serien schauen und manga lesen sowie zum zocken.

Mit 30€ Gutschein bekommst du es oft für 300€ bek Aliexpress.

Da kein OLED und nicht in der Nähe von 16:9 keine Option für mich. Das MagicPad 2 hingegen 10 Punkte bei Display und Lautsprecher (S8+, S9 und S10+ als Referenz).

@Droid89 also würdest du das magicpad 2 emofehlen trotz schlechter update Versorgung

@Korra<3 nicht würde, habe bereits.

@Droid89 ich bin absolut bei dir nur nach einem jahr update versorgung sitze ich da ohne android 16. Ich nutze das tablet nicht für ein jahr sondern länger. Alternativen gibt es leider kaum was oled tablets betrifft

Dann musst du eben das schlechtere IPS Display in Kauf nehmen oder mehr bezahlen und das schlechtere Oled von Samsung in betracht ziehen.

Mich hat es rund 400€ gekostet, nach 1-2 Jahre wird es verkauft und es kommt sowieso etwas neues.

Da ich es täglich nutze, ist es mir persönlich paar hundert Euronen im.Jahr wert.

Android Version ist mir da ziemlich egal.

ich hab jetzt das dritte Magicpad 2 ... und es hat wieder dieses Flecken im sehr dunklen Grau. Leider nutzen viele Hersteller kein komplettes schwarz sonder eben 95 bis 99% und das jedes Display hatte da seine Issues - ja das Display ist sonst topp aber bei Filme usw nervt mich das schon krass und werde es wohl wandeln ... bei 3 Geräte kann ich nicht mehr von Pech ausgehen - vielleicht bekommt Honor die B Ware der Displays ab und deshalb der Preis :-/

• Danke
Reaktionen: marcodj
Ich habe auch erst ein OnePlus Pad 2 bei Ali gekauft und habe mit dem Display Null Komma Null Probleme, auch wenn ich von einem Samsung Tab mit OLED komme. Dort keine Major Updates mehr und Sicherheitspatches nur noch ca. alle 3 Monate, wenn überhaupt - das stört mich definitiv mehr. Ich finde die Pads von OnePlus generell super, wenn man sie denn günstig ergattern kann! Das einzige, was mich wirklich dran nervt, ist die fehlende Unterstützung für eine SIM-Karte. Hotspot sehe ich nicht als Ersatz, sondern nur als Kompromiss und ich mag eigentlich keine Kompromisse 🥴🙃 (bzw. akzeptiere nur dann welche, wenn es sich deutlich genug im Geldbeutel bemerkbar macht 😉)

• Danke
Reaktionen: IceMan, Gurkensepp und marcodj
Hallo zusammen,

was würdet ihr zum Stylo sagen? Viele berichten, dass dieser nicht so genau ist wie bei Apple oder Samsung, könnt ihr dies bestätigen?

LG.

@Maheshwara mach mal bitte mit dem Video Test von mir ein Bild bei 98 % schwarz .

@waldfee123 Kann ich leider erst mal nicht, weil ich für die nächsten Wochen keinen Zugang zu meinem OnePlus Pad 2 habe ...

waldfee123 schrieb:
@Maheshwara mach mal bitte mit dem Video Test von mir ein Bild bei 98 % schwarz .
Welchen Video Test?

Falls du das meinst

Kann ich dir jetzt schon sagen das es totaler Nonsens ist das mit der Kamera zu fotografieren. Das hat nämlich nichts mit der Wirklichkeit zu tun wie man es mit den Augen sieht ;)

Hier mal mit- 1%.

Anhänge

• 1000069515.jpg
    1000069515.jpg
    213 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten