Pixelfehler / Displaydefekt Innendisplay beim Kameraloch

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Thyl3r

Fortgeschrittenes Mitglied
47
Moin. Heute hab ich mit Erstaunen festgestellt, dass da irgendwas ist, was da nicht hingehört, siehe Foto. Spinne ich, habt ihr das auch? Sichtbar besonders im Hell-Mode oder bei YouTube Videos...

Danke euch im Voraus.

Anhänge

• 20250105_165134.jpg
    20250105_165134.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 53
  • 20250105_165134~3.jpg
    20250105_165134~3.jpg
    262,1 KB · Aufrufe: 41
Das sind tote Pixel - ein Displaydefekt. Mit Glück bleibt es dabei.

@wertzius Support-Request wurde von O+ akzeptiert und ist nun angekommen in Sömmerda zur Reparatur. Bin gespannt, wie schnell es wieder bei mir ist.

• Danke
Reaktionen: ElemenTzz
Thyl3r schrieb:
Moin. Heute hab ich mit Erstaunen festgestellt, dass da irgendwas ist, was da nicht hingehört, siehe Foto. Spinne ich, habt ihr das auch? Sichtbar besonders im Hell-Mode oder bei YouTube Videos...

Danke euch im Voraus.
lol. Exakt den selben Display Fehler habe ich auch. Aber wirklich an exakt der selben Stelle.
Stört mich nicht, deswegen wollte ich das Handy nicht extra einschicken.

@Thyl3r Hat dein Handy Schrammen/Kratzer am Rahmen? Wurde es trotzdem akzeptiert?

• Danke
Reaktionen: Thyl3r
@Feelix333 ich glaub, das hat mich auch nicht gestört, bis ich es gesehen habe :)

Das Handy wurde einen Tag nach Ticketöffnung per Chat abgeholt und war eine Woche später wieder bei mir (gestern). Mein Gerät hatte ein paar Schrammen am Gehäuse, aber nichts auf den Displays (halt 1 Jahr im Gebraucht, normale Spuren). Witzigerweise wurde fast alles am Gerät getauscht:
- Inner Display
- Battery left
- Battery right
- Outer Display

Als Grund für den Akkutausch nannten sie einen Batterie-Leistungsabfall, wieso das äußere Display getauscht wurde - keine Ahnung.

Jedoch, nachdem ich zuerst happy war, bemerkte ich, dass die Klebereste und Klebepunkte für das äußere Display zu auffällig sichtbar sind, ich hätte da auch ein Klebeband vermutet, keine Klebepunkte :1f62e: Siehe Fotos.

Hab gestern erneut einen Support-Case geöffnet, Handy wurde heute wieder abgeholt. :winki:

Anhänge

• IMG_20250114_152110.jpg
    IMG_20250114_152110.jpg
    873,4 KB · Aufrufe: 8
Ja, das ist nicht ordentlich gemacht. Das ist ein sehr dünner Klebefilm, der sich anscheinend gewellt hat.

Beim tausch des Innendisplays wird immer Batterie+Außendisplay mitgetauscht. Scheint so vorgeschrieben zu sein.