OnePlus Open: Wer hat es gekauft und wo bestellt/importiert?

• 241 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ihr habt beide recht :1f60e::1f61c:

• Danke
Reaktionen: Feelix333
An alle die ein OnePlus open haben, gibt es bei eins auch eine Art werbe Programm? Bei den Amis gibt es eins. Damit bekommen Käufer 100$ Rabatt und die Werber einen 100$ Gutschein.

@blume0011 Glaube das OnePlus Referral Program gibt es nur in den USA.

Wüsste nicht, wo ein solcher Code sein sollte.

Ein Klick auf Empfehlungsprogramm (https://www.oneplus.com/de/event/invite-friends) führt auf der Deutschen Seite auch zu einem HTTP 404 Error.

• Danke
Reaktionen: blume0011
ich bin noch so unschlüssig. Das Oneplus Open wäre eigentlich das Smartphone meiner Wahl.
Aber es ist in der Schweiz nicht offiziell erhältlich. Man kann es zwar über den grössten Schweiz Onlinehändler bestellen und da werden auch die üblichen 2 Jahre Garantie/Gewährleistung versprochen. Aber wenn dann wirklich mal was auftreten sollte (was beim Foldables ja vorkommen kann) bin ich unsicher wie gut/schnell dann diese Dienstleistung erbracht würde. Ich könnte wohl auch nicht schnell irgendwo die Folie wechseln gehen, da Oneplus in der Schweiz nicht mehr offiziell vertreten ist.
Das könnte also im Falle eines Problems mühsam werden. Und das ist das Einzige was mich davon abhält.
Darum bin ich mir ab Überlegen, erstmal ein S24 Ultra zu holen und dann ein Foldable wenn es wirklich von einer Firma kommt, die in der Schweiz auch vertreten ist. Und das ist momentan wohl nur Samsung (nein, das Fold ist keine Option, das ist mir zu schmal, ich hatte schon das Fold3).

@psinferno Da du aber vermutlich Galaxus.ch meinst, die sind doch wirklich seriös und bieten 2 Jahre Garantie an. Habe mir die schweizer Garantiebedingungen nicht komplett durchgelesen, aber die sahen gar nicht schlecht aus für mich. Frag doch einfach mal schriftlich bei Oneplus an ob die ihre Garantieleistungen auch für ein in der Schweiz erworbenes Open erbringen würden, ist ja eh immer mit Einsendung und ob das aus DE, Österreich oder der Schweiz eingesendet wird sollte nicht das Thema sein. Aber ich würd einfach mal nachfagen und die Garantiebedingungen von Galaxus mit Oneplus abgleichen ob da wirklich ein großer Unterschied besteht. Gewährleistung ist in der Schweiz wohl weniger vorteilhaft für Verbraucher als in DE.

@psinferno Ich habe vor kurzem auf einer Webseite zum Oneplus Open gelesen, dass selbst wenn du es (in meinem Fall) nach Deutschland aus Österreich importierst (weiterleitest), du trotzdem ganz normal Garantieansprüche hast und es direkt aus Deutschland nach Österreich zum Reparieren schicken kannst. Sie schicken es in diesem Fall sogar dann wieder zurück nach Deutschland. Also keine Probleme, auch wenn es nicht offiziell in deinem Land verkauft wurde.

Das hat eine seriöse Webseite bei OnePlus selbst direkt nachgefragt. Quelle reiche ich nach.

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch beiden. Ja es ist Galaxus (resp. Digitec, aber das ist die gleiche Firma).
Das klingt schon mal gut. Dann wäre höchstens das "Problem" von längeren Wartefristen als wenn es direkt in der Schweiz repariert werden könnte

@Tableau amateur
Die Idee hatte ich auch, hat bei mir leider nicht funktioniert 😕

@Liod Eine ausgestellte Rechnung kann nie "umgeschrieben", sprich geändert werden, das wäre vereinfacht ausgedrückt Dokumentenfälschung. Jeder der das tut, macht sich strafbar. Man kann eine ausgestellte Rechnung höchstens gutschreiben und neu ausstellen, das kann Oneplus aber vermutlich nicht, weil Vertragspartner bei Euch Oneplus Österreich ist, die nunmal nur in Österreich verkaufen, daher können die die Rechnung nicht neu auf eine deutsche Käuferadresse ausstellen und Oneplus Deutschland kann Euch auch keine Rechnung ausstellen, da nicht der Vertragspartner.

Wenn ich Rechnungen schreibe kommt das öfters vor, dass der Kunde die Rechnung umgeschrieben haben möchte (z.B. von Privat auf Firmenadresse etc.)

Unser Bearbeitungsprogramm speichert die Arbeitsschritte die man tätigt wenn man eine Rechnung umschreibt. Alles vom Finanzamt einsehbar sollte mal eine Kontrolle kommen. Eine Änderung mache ich natürlich nur wenn es z.B. die Adresse ist aber auch nur wenn der selbe Kunde.

@Hermes du hast Recht, einige Angaben dürfen tatsächlich geändert werden, u.a. auch Liefer- oder Rechnungsadresse. Da bin ich etwas übers Ziel hinausgeschossen. Lieferadresse lässt sich nach Lieferung jedoch nicht ändern, da es dann ja nicht der angewendeten Lieferadresse entspräche und bei der Rechnungsanschrift bleibe ich dabei, das Oneplus Österreich, die per AGB nur in Österreich verkaufen, keine deutsche Rechnungsadresse angeben kann. Das hat nichts mit dem ehemailgen Verkaufsverbot zu tun, sondern würde auch jetzt und morgen gelten.

• Danke
Reaktionen: Hermes
Joa, alles schön. Gemacht haben sie es eben trotzdem.

@wertzius okay, interessant, aber bei Liod haben se es nich gemacht, für mich war klar warum und wollte meine Gedanken teilen, ist aber wohl nicht mein Tag, ich bin wieder still ;-)

Würde mir es gerne bestellen kann man es jetzt in Deutschland bestellen über OnePlus…?

Lg

@orgh.4873 klar

• Danke
Reaktionen: orgh
Vertigo2xlc schrieb:
So, ich hab es mir jetzt bestellt😍 mit welchem Versand Unternehmen liefert oneplus..?

Lg

• Danke
Reaktionen: Feelix333
Leider sind die OnePlus Buds als Geschenk zur Bestellung aktuell nicht mehr lieferbar. Dafür gibt es das schwarze Protection Case wieder.

• Danke
@orgh.4873 DPD!

• Danke
Hannes842 schrieb:
Leider sind die OnePlus Buds als Geschenk zur Bestellung aktuell nicht mehr lieferbar. Dafür gibt es das schwarze Protection Case wieder.
Die Buds kann man halt gut auf eBay verkaufen.. sind echt mega gute & Edele Kopfhörer.

Hab mein OnePlus Open seit gestern.
Hab die 9,99€ Express bezahlt.
Kam per DHL Kurier.
Montag bestellt - Mittwoch da.

• Danke
So meins ist auch versendet und ich gehe von aus, dass es morgen kommt 😍

Lg