OnePlus Open: Wer hat es gekauft und wo bestellt/importiert?

• 241 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Ash_Ketchum die Geräte sind gleich lang und gleich dick, aber das Samsung ist 3 mm schmaler. Wie kann das kleinere Gerät also ein Klotz sein….

• Danke
Reaktionen: TimoBeil
@JohnyV nein es fühlt sich einfach ganz anders an und dass das Front Display eben ist so breit wie ein normales S23 beispielsweise....

Das.fold6 hat sich halt eher wie ne Fernbedienung angefühlt

• Danke
Reaktionen: marcodj, Observer und IceMan
Wegen 3 mm Unterschied in der Breite?

• Danke
Reaktionen: TimoBeil
@JohnyV nun das open fühlt sich wesentlich leichter an und nicht wie ein Klotz. Genauer kann ich es dir halt auch nicht beschreiben es ist auch nur mein eigenes empfinden.

• Danke
Reaktionen: Feelix333, marcodj, Observer und eine weitere Person
Und mit dem fetten Kamerabuckel ist das Open im Vergleich nicht wirklich filigran

Hat jemand auch dieses Knarzen beim Öffnen vom open? Habe das jetzt mehrmals bemerkt wenn man das open öffnet das es etwas knarzt. Könnte das auch aufnehmen was gemeint ist würde mich aber interessieren ob es bei jedem so ist.

• Wow
Reaktionen: Observer
Ein was????😦 Nein, alles butterweich und ohne jegliche Geräuschbegleitung.

Das tut mir leid . . . . . .

@Observer

Hier.mal ein Video dazu das kommt nur wenn man das open länger nicht geöffnet hat so als würde da was kleben...

Das macht mir jetzt schon Sorgen und ist wieder ein Rücksendegrund

Oder ist das normal?

Anhänge

• 20240801_125918.mp4
    107,7 MB
  • Danke
Danke für's Zeigen&Hören.

Kannst Du bitte sagen, was "länger nicht geöffnet" ist?
Meines liegt, wenn nicht benutzt, immer aufgeklappt. Nur, wenn es mit soll, dann natürlich gefaltet. Nach ca. 1h war bei mir aber so ein dermaßen deutliches Geräusch nicht zu vernehmen.
War das Gerät - bei diesen Temperaturen - besondern warm schon von Haus aus? Könnte ich mir nur mit einer minimalen Ausdehnung von einzelnen Teilen erklären, was sonst eben nicht der Fall ist.

Das liegt wohl am faltbaren Display. Passiert wohl gerade öfters wenn das Gerät länger nicht geöffnet wurde. Das liest man auch bei anderen Folds und Flips von Samsung und Honor. Diagnosen lauten von Normal bis Defekt. So wirklich eine eindeutige Aussage zu dem Phänomen gibt es wohl nicht.

Oder anders gesagt: es wird schon seinen Grund haben, warum die Teile stets ausgeklappt im Originalkarton sind😎.

Bevor das hier allerdings in ein falsche Richtung geht: bei Mechanik gibt es immer zwei Aspekte, den hörbaren und den fühlbaren. Wenn der letztere keinen Anlass zur Klage gibt, dann ist es wohl die Folienkonstruktion, die einen Laut von sich gibt. Daher auch die Frage nach der Temperatur.

Da es aber einige Spezialisten im AH gibt, die Folien abziehen und Hydros aufbringen . . . . vielleicht kann ja von der Seite jemand etwas beisteuern?

Ich lasse das Teil genau so, wie es angekommen ist. Da wird nichts verschlimmbessert und/oder gemeint, es besser als alle Entwickler und Konstrukteure des Herstellers zusammen zu wissen😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Meins ist völlig geräuschlos

• Danke
Also ich nutze das innen Display nur zum zocken oder mal längere surfsessions auf tiktok/Youtube

Das Gerät ist bisher ausgeschaltet da ich es noch nicht ganz eingerichtet habe und liegt im zugeklappten Zustand vor meinem PC in einem Raum mir zwischen 26-28 Graf Raumtemperatur

Ist die Seite für das Open auf OnePlus down? Bekomme ein 404. Wie armseelig ist das?!?

• Traurig
Noch herrscht Verlaufsverbot in DE, auch wenn Einigung schon erfolgt ist 😉

Edit: sorryy war zu voreilig und hatte noch im Kopf, im Honor Forum zu sein... My bad 😅

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Touchscreen-Lover1 - Grund: Falscher Post
  • Danke
Ist heute irgendein Mottotag??

Der Faden geht um/über OnePlus und das Open - das in Beitrag 236 gezeigte ist ein Faltbares von Honor.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Touchscreen-Lover1 und MMI
Ich habs auch nicht verstanden was das Honor hier im Thread soll... 🤔

• Danke
Observer schrieb:
Es wird schon seinen Grund haben, warum die Teile stets ausgeklappt im Originalkarton sind
Ja genau, ich würde jedem empfehlen, sein OnePlus Open über Nacht beim Laden aufgeklappt zu lassen.
Generell versuche ich es so oft es geht - z.B. wenn ich daheim bin - aufgeklappt zu lassen.
Sicherlich besser für das Display und die Knickstelle.

Observer schrieb:
Daher auch die Frage nach der Temperatur.
Hier ist mein Tipp, wie bei jedem Foldable:
Ich würde es im Winter bei Minustemperaturen (also draußen am Weihnachtsmarkt) nicht unnötig öffnen oder schließen.
Glaube schon, dass die kalten Temperaturen das Material weniger "geschmeidig" machen und so evtl. zu Bruch führen kann.

Glaube dass das so Tipps sind, bzw. für mich eher gesunder Menschenverstand, die zur Haltbarkeit beitragen.

Habe mein Open seit Februar und bin nach wie vor begeistert! Bestes Smartphone!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gurkensepp und Observer
Feelix333 schrieb:
Glaube dass das so Tipps sind, bzw. für mich eher gesunder Menschenverstand, die zur Haltbarkeit beitragen.
Yepp, gelassen ausgesprochen.
Mit dem Zutun wird das Teil mindestens so lange in Schuß sein wie seine nicht klappbaren Pendants.