OnePlus Open: Ersteindruck und Erfahrungswerte!

Wenn man ein fold hatte und dieses Design mag dann ist es denke ich sehr schwierig wieder mit einem normalen Smartphone zufrieden zu sein. Ich habe ein s24 Ultra und müsste eigentlich mega zufrieden sein, aber mir fehlt einfach das aufklappen wenn ich ein Artikel lese oder zwei Fenster nebeneinander offen haben möchte was eher selten ist aber manchmal praktisch wäre. Ich beobachte den Markt noch 2-3 Monate und dann werde ich mir eins holen. Das Oneplus Open gefällt mir weil die Software relativ nah an Stock android ran kommt, das magic v2 schreckt mich da bisschen ab bei der Software aber dafür ist es mega dünn und leicht... Mal schauen wann endlich das open 2 angekündigt wird
 
@Tomek51

Ja sehr. Gegebenfalls habe ich es auch auf das OnePlus Open 2 abgesehen, falls die Gerüchte mit dem neuen 6000mAh Akku stimmen sollten

Allerdings hat es mir auch mein neues Arbeits Smartphone was ich seit Freitag habe sehr angetan.

Das neue kantige Gehäuse Design ala iPhone 15er Reihe mit dem matten Rahmen, zusätzlich noch die Metall/Glas Rückseite habe ich mir auch bei OnePlus gewünscht.

Und sie haben das perfekt umgesetzt, dazu noch mit dem großen flachen Display einfach in Traum für mich.

Hätte es noch die Kamera und die Lautsprecher vom Open gehabt, wäre es vielleicht schwierig geworden
 
Der Akku kann ja auch aktuell kein Minuspunkt sein - ich hatte noch kein Android mit solanger Akkukaufzeit. Kein Vergleich zu Pixel 7 oder Sonys aktuellen Geräten.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Im Oktober läuft mein Vertrag aus und dann werde ich sehen was auf dem Markt ist und wie die Preise sind. Bis jetzt tendiere ich zum oneplus open weil ich da ein besseres Gefühl habe was Software angeht als das magic v2.. Mal schauen wie das magic v3 wird, da ja leider das open 2 wahrscheinlich erst nächstes Jahr kommt
 
Ich habe es jetzt seit Januar und komme vom Pixel 7 Pro. Generell bin ich jemand, der ansonsten jährlich wechselt und sehr viel Freude an neuen Funktionen hat. Und dies ist mein erstes Foldable.
Ich bin nach wie vor super zufrieden! Das Innendisplay nutze ich zwar inzwischen seltener als in den ersten zwei-drei Monaten, möchte es aber auf keinen Fall missen! Die Akkulaufzeit ist wirklich hervorragend ich hatte noch nie Probleme, auch über sehr lange Tage zu kommen. Ebenfalls bin ich mit den Kameras sehr zufrieden. Die größte positive Überraschung dabei ist tatsächlich die Zoom-kamera.
Wenn man es für einen guten Preis bekommt, kann ich das Oneplus Open absolut empfehlen! Das ist wirklich noch mal eine andere Erfahrung. Und zwar wirklich on top. Das Seitenverhältnis auf dem Außendisplay ist so, dass man das nutzen kann wie ein ganz normales Handy, wenn man möchte. Es sind eben die Situation, bei denen mehr Platz wirklich einen Mehrwert hat wie Bilder anschauen oder bearbeiten, Dokumente lesen, längere Zeit im Internet surfen, Videos schauen, wo das WIRKLICH ein Unterschied macht. Und richtig gutes Selfies mit den Hauptkameras machen und dabei das Display als Sucher nutzen, ist ebenfalls nicht zu verachten!
 
  • Danke
Reaktionen: HuMaX20, Observer und Tomek51
Also ich bin mit meinem OPO total happy.
Hab es jetzt 2,5 Wochen und alles läuft so wie soll.
Akku hält trotz sehr intensiver Nutzung locker den ganzen Tag, es lädt wenn es sein muss beeindruckend schnell, Durch das breitere Aussendisplay nutze ich es schon ganz Selbstverständlich zu 70% geschlossen und richtig tolle Fotos macht es auch noch usw.
Habe überhaupt nichts auszusetzen und warte wahrscheinlich auf das OPO 2 😎
 
  • Danke
Reaktionen: Olley, Tomek51 und IceMan
Weißt du, ob das Open eine Schnappschuss Funktion hat?

Bei meinen huawei drücke ich 2x Leiser und es macht ein Foto.
Ich muß dazu das flipcase nicht öffnen oder Handy entsperren etc.

Btw:
Die 2 Jahre Gewährleistung laufen über den Shop. Die Garantie soll ich beim Hersteller erfragen.
 
Ja, Schnappschuss ist so möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: HuMaX20
Eins mehr... Welches defekt ist...
Ich denke, Faltphones haben ihre Nachteile...
1000068983.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan
Ja haben sie.

So wie Barrenphones auch!

Mein Xiaomi ließ sich nach Hardreset NICHT mehr entsperren. Der Support konnte mir auch nicht helfen. Also musste ich es wegwerfen. Ob ein Bootloader helfen könnte? Ka.

Soll ich Pixelfehler erwähnen oder grüne Streifen nach Updates?

Zur Aufmunterung kann man sich das Video von JerryRigEverything und den Google 9 Fold Pro anschauen.

:D
 
Interessantes Review zum Google Pixel 9 Pro Fold:


Darin wird mehrfach das OnePlus Open gelobt: Besseres Design, dünnere Bezel, bessere Kamera, größerer Akku, schnelleres Laden, besseres Multitasking. :1f60e:

Würde ich alles so unterschreiben, für mich aktuell immer noch das beste Gesamtkonzept als Foldable.
Das Honor Magic V3 würde mir mit seinem noch dünnerem Design zwar auch gefallen, aber die Kamera ist deutlich schlechter, und vor allem die Software ein Graus.. :1f632:

Deswegen bin ich nach wie vor sehr zufrieden mit meinem OnePlus Open.
Zum Thema defekt:
Mir ist mein Handy jetzt leider mehrfach aus großer Höhe auf den Asphalt Boden geknallt (habe keine Hülle),
aber außer paar Dellen/Kratzer am Rahmen funktioniert alles perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: IceMan und HuMaX20
@Feelix333

Felix, das nennt man passiv agressiv, wenn etwas "fällt" (wie du es nennst). Man muss Geräte nicht direkt aus großer Höhe auf den Boden knallen, wenn sie einem nicht gefallen. *feix :1f602::1f602::1f602::1f602:

Spaß bei Seite -ich stimme felix zu!
(Gut, ich habe noch die erste Liebe zu dem Gerät frisch in mir) *herzchen-seifenblasen übern kopp
Beiträge automatisch zusammengeführt:

PS: Das Mate XT würde mich stark interessieren.
 

Ähnliche Themen

mips400
  • mips400
Antworten
0
Aufrufe
81
mips400
mips400
Touchscreen-Lover1
  • Touchscreen-Lover1
Antworten
2
Aufrufe
413
Touchscreen-Lover1
Touchscreen-Lover1
IceMan
  • IceMan
Antworten
9
Aufrufe
661
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten