OnePlus Open: Ersteindruck und Erfahrungswerte!

Ich hatte das Fold 3 und Fold 4. Ich fands beim Fold 4 sehr gut, vor allem die floating Windows. Aber evtl nutzen auch wenige die Funktion. Zwei Anwendungen nebeneinander, würde ich schon gerne steuern können, ob es 50/50 sein soll oder 70/30 usw. Es hängt wohl auch davon ab, wie man sein foldable nutzt.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
floating ist mir nicht wichtig. aber. zwei nebeneinander schon. das müsste ja beim oneplus problemlos machbar sein gemäss videos
 
  • Danke
Reaktionen: Feelix333
Ja, ohne Probleme. Man kann halt leider nicht einstellen, wie groß die beiden sind. Es ist 50/50 oder halt eins groß und das andere über den Rand und man muss es dann wieder einblenden durch antippen.
 
  • Danke
Reaktionen: psinferno
LAW-Mastermind schrieb:
Ich hatte das Fold 3 und Fold 4. Ich fands beim Fold 4 sehr gut, vor allem die floating Windows. Aber evtl nutzen auch wenige die Funktion. Zwei Anwendungen nebeneinander, würde ich schon gerne steuern können, ob es 50/50 sein soll oder 70/30 usw. Es hängt wohl auch davon ab, wie man sein foldable nutzt.
lol.. Floating windows hab ich nie wirklich genutzt.. fand ich immer absolut unnötig.

Klar Split screen und zwei/drei Anwendungen gleichzeitig nutzen, coole Sache - aber die Floating windows finde ich nur auf großen Bildschirmen wirklich sinnvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
@LAW-Mastermind man kann es bei den meisten Apps schon einstellen. Es gibt im nebeneinander Modus (Open Canvas) bei den Apps die Möglichkeit, sie zu erweitern (volle Größe) oder sie zu kollabieren (halbe Größe). So kann man auch theoretisch 3 Apps auf voller Größe haben. Dazu muss man auf den weißen Streifen tippen, der über der jeweiligen App eingeblendet wird. Das Muster, warum das manchmal zugelassen wird und wann nicht, habe ich noch nicht ganz durchschaut. Es ist aber eher so, dass Apps die volle Größe behalten wollen als dass sie das verweigern.
 
@-AKL-
Wenn du meinen Beitrag nochmal liest. Wirst du eventuell feststellen, daß ich genau das geschrieben habe. Habe es vielleicht etwas umständlich ausgedrückt. Eine beliebige Skalierung wäre mir persönlich lieber.
 
LAW-Mastermind schrieb:
Ich hatte das Fold 3 und Fold 4. Ich fands beim Fold 4 sehr gut, vor allem die floating Windows. Aber evtl nutzen auch wenige die Funktion. Zwei Anwendungen nebeneinander, würde ich schon gerne steuern können, ob es 50/50 sein soll oder 70/30 usw. Es hängt wohl auch davon ab, wie man sein foldable nutzt.
Floating Windows lassen sich jederzeit über die Smart Seitenleiste starten.
 
@wertzius
Nicht nur darüber, daß ist mir bewusst. Aber bei Samsung kann ich mehrere Floating Windows machen. Und die auch noch in jeder Größe.
Ich will das Open nicht schlecht machen. Ich benutze es jeden Tag und finde es toll. Die Software muss aber noch nachlegen. Da ist Samsung einfach noch einen Schritt oder zwei voraus.
 
Hi,
sind Front- und Innendisplay eher warm oder kalt eingestellt? Wie sind die Displayfarben eher übersättigt oder neutral. Hat sich Software Update technisch irgendwas verbessert? Habe es mir heute bestellt.
Bedanke mich im Vorraus

Lg
 
Sowohl Farbtemperatur, als auch Sättigung können beeinflusst werden. Ein neutrales Bild ist genauso möglich, wie Bonbonfarben.
 
  • Danke
Reaktionen: orgh
orgh.4873 schrieb:
Hi,
sind Front- und Innendisplay eher warm oder kalt eingestellt? Wie sind die Displayfarben eher übersättigt oder neutral. Hat sich Software Update technisch irgendwas verbessert? Habe es mir heute bestellt.
Bedanke mich im Vorraus

Lg
Gibt 3 verschiedene Modi, plus Farbtemperatur Regler.
Plus die Naturfarben Einstellung.
Sind echt gut kalibriert und für jeden Geschmack passende Farben.
Bin Samsung gewohnt, und musste schon alles aufdrehen,
aber mag knallige Farben.
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-02-09-06-30-07-51_fc704e6b13c4fb26bf5e411f75da84f2.jpg
    Screenshot_2024-02-09-06-30-07-51_fc704e6b13c4fb26bf5e411f75da84f2.jpg
    406,7 KB · Aufrufe: 70
  • Screenshot_2024-02-09-06-30-54-05_fc704e6b13c4fb26bf5e411f75da84f2.jpg
    Screenshot_2024-02-09-06-30-54-05_fc704e6b13c4fb26bf5e411f75da84f2.jpg
    299,6 KB · Aufrufe: 72
Gerät ist eingerichtet und der Eindruck ist Mega sehr wertig. Fühlt sich alles gut an und ich finde es auch nicht zu schwer. 😍

Lg
 
Ich habe das Gerät jetzt ca 6 Wochen im Betrieb und bin restlos begeistert.

Allein der Formfaktor des Gehäuses ala iPhone Design (flaches Display & kantiger Rahmen) ist ganz mein Geschmack. Auch die dicke ist hervorragend.

Die Knick Falte ist sehr dezent und kaum spürbar, ansonsten wäre ein Foldable für mich gar nicht in Frage gekommen.

Schade nur das es noch mit OxygenOS 13 auf den Markt gekommen ist bzw jetzt so extreme lange dauert mit OxygenOS 14.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Feelix333, Derinspektor, Hermes und 2 andere
@IceMan87
Ich bin genau bei dir 👌
Ps für mich die eierlegende wollmilch Sau 🥰

LG
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan
So ein extrem gutes Gerät!! Absolut geil. Besser als alles was Samsung die letzten 3 Jahre released haben. Fold 2/Fold 3/Fold 4 User here.
Dieses Gerät fühlt sich an wie die Zukunft.
Größe Gewicht - alles perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marseck, orgh und IceMan
Heute geliefert!
Sch….. ist das dünn, ich bin sowas von zufrieden mit dem Open, Einrichtung läuft gerade.
Ich glaube ich brauche hier nicht all die Pro‘s aufzählen, das habt ihr mir ja schon abgenommen.
Habe es über Gomibo DE als Kundenrückläufer (im Zustand „gut“) gekauft, also habe ich erstmal ganz genau
geschaut ob und wo Gebrauchsspuren vorhanden sind. Nichts gefunden - absoluter Neuzustand!!

Alles weitere nach Einrichtung und dann „schaun mer ma“.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Hermes, TimoBeil, phex und 3 andere
Also ich bin auch sehr begeistert vom Gerät 😁
Komme auch vom fold 4. Viel besserer Formfaktor. Endlich ist das Frontdisplay auch vernünftig nutzbar 😄.
Und die Apps sind bei mir definitiv viel besser angepasst. Beim fold musste ich sehr oft Apps neu starten, weil ich vom außen aufs Innendisplay gewechselt bin. Das hatte ich bisher überhaupt nicht. Und alle sagen immer One UI ist viel besser usw. Aber ich muss sagen mir gefällt oxygen OS viel besser. Floating windows brauche ich eigentlich nicht mehr 😄. Nutze immer die 3 großen floating windows nebeneinander. Einfach göttlich 😍
War bisschen enttäuscht das es keinen FLEX Modus gibt, aber auf YouTube habe ich den tent Modus gesehen. Genau was ich brauche. Also flex Modus wird nicht mehr vermisst 😄. Muss noch nach vielen Tipps&Tricks suchen. Da hätten sie echt ein Tutorial machen können um Nutzern alles zu zeigen.
Ist das bei euch auch so, dass das Open so gesehen überspannt beim öffnen? Also wenn man es geöffnet aufs Innendisplay legt, liegt es nicht gerade. Ich hatte immer mein fold aufgeklappt umgedreht nachts.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan
@blume0011

überspannt beim öffnen
Und dann kippelt es es links und rechts ne das habe ich auch.

PS es kann aber auch an den Scharnieren von innen liegen da sind ja zwei kleine huckel oben und unten ich denke es liegt eher daran.👌🏼




Schön dass es dir gefällt für mich ist der formfaktor perfekt das Gerät ist schon der Kracher 😍🥳

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
Reaktionen: blume0011
Mein Open geht leider heute zurück, ich war so geblendet von dem tollen Gerät das ich gar nicht bemerkt habe das die innere Displayfolie vom Händler entfernt wurde 🤷🏼, das ist dann so eine Sache mit etwaigen Garantieansprüchen bei OnePlus falls etwas mit dem Display passiert. Dafür war es dann doch zu teuer um das Risiko zu tragen.
Beim Außendisplay ist ja nicht so schlimm, eine neue drauf und gut ist.
Aber meine Erfahrungen mit dem Open sind durchgehend positiv.
 
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil, orgh und Kornilein
Holst du dir dann wieder ein Open?
 
  • Danke
Reaktionen: orgh

Ähnliche Themen

mips400
  • mips400
Antworten
0
Aufrufe
81
mips400
mips400
Touchscreen-Lover1
  • Touchscreen-Lover1
Antworten
2
Aufrufe
413
Touchscreen-Lover1
Touchscreen-Lover1
IceMan
  • IceMan
Antworten
9
Aufrufe
661
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten