OnePlus Open: Ersteindruck und Erfahrungswerte!

@wertzius kannst Du mir sagen welche Hülle Du genau benutzt und welchen Stift Du bestellt hast?
Danke ;)
 
  • Danke
Reaktionen: chris70
Hallo, wäre es euch möglich, ein DNG-Sample der Hauptkamera zu posten, mich interessiert einfach die Qualität dieses neuen LYTIA-T808 Sensors, wenn ich mir die Qualität der JPEGs ansehe, die haben echt Referenzqualität, wenn möglich, bitte ein Landschaftsfoto bzw. eine Außenaufnahme im normalen RAW-Modus (bitte nicht RAW Plus)
Danke im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: vw-kaefer1986 - Grund: Korr.
Heute kabellos Android Auto ausprobiert.
Läuft 1a - wird aber gut warm dabei - würde mit Kabel auf Langstrecke bevorzugen.
Laufzeit so 5,5h maximal würde ich sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: chris70
Kann man denn goodnotes installieren?
Habe es auf dem Galaxy Tab S6 inzwischen installiert und bin begeistert, sodass ich ungerne darauf verzichten würde.
GN sagt zwar "blabla 8inch, 3gb", aber kann das evtl. wer probieren?
Falls es nicht geht: weiß jemand, wie (ob) man die 8-Zoll-Vorraussetzung umgehen kann? :-D

(ich habe das OP-O) nicht, bin aber mittelschwer am überlegen es mir zu kaufen :-D
Alternativ: wie gut läuft denn die Web-Version, falls es jemand probieren mag :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@kev1807 Also direkt über den Playstore kann man es zumindest nicht installieren:

1702145096894.png
 
  • Danke
Reaktionen: kev1807
hast du zufällig nen Stylus dazu und es mit dem probiert? bzw. kannst du theoretisch Notizbücher anlegen? auf dem OP7P kann ich es mit deinem Link installieren, aber keine neuen Notizen anlegen, bzw. auch nicht in alten schreiben
Ich hab bisher nur gelesen dass der Stylus wohl schwer erhätlich ist :-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Mein Stylus ist leider noch unterwegs - sollte aber diese Woche ankommen (hoffe ich).
Ein Notizbuch konnte ich anlegen!

Heute Test mit Navigation, Blitzerapp und Bluetooth Streaming im Auto im Dunkeln - Ca. 12% Akkuverbrauch in der Stunde und keine spürbare Erwärmung.
Mein Pixel 7 wäre dabei fast verglüht und hätte 25% Akku pro Stunde verloren...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kev1807
Wie findet ihr bisher die Kamera Qualität?
 
@BlackThunder88 Hab jetzt den Router auf WPA2 only umgestellt. Jetzt funktioniert das 5GHz Wlan auch, wie es soll.

Ich nehme alles zurück - Speed ist dann da, aber es gibt dann Abbrüche. Werde mal nen Bug melden.
Vielleicht nehme ich auch meinen neuen Router schonmal in Betrieb.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chris70 und BlackThunder88
Schließe mich den WLAN Problemen an. Im 5GHz Netz immer wieder Abbrüche oder gar kein Durchsatz.

Hab's im Moment mit 2,4 GHz verbunden.
 
  • Danke
Reaktionen: chris70
@phex für ein Fold überragend. Habe noch das Vivo x100pro zum Vergleich und abgesehen von dem Zoom, hält das oneplus bis 3x sehr gut mit. Mache allerdings viel Portrait Aufnahmen..
Aber im Vergleich zum Pixel Fold & Fold5, wesentlich besser. Mein Eindruck jedenfalls
 
  • Danke
Reaktionen: phex
Hi, nach mehr als einem Monat mit dem Open im Einsatz melde ich mich mal mit einem Update zurück. Spätestens jetzt ist der Moment erreicht, wo der Spieltrieb abgebaut wird und einen die störenden Dinge mehr auffallen. Ich habe daher meinen ursprünglichen Bericht (der erste Eintrag dieses Threads) nochmals gelesen um zu schauen, was sich geändert hat.

Folgende Zusammenfassung und Ergänzungen:

- Ich bin top zufrieden, das Gerät ist m.E. ein echter Volltreffer
- Highlights sind sicher der Bildschirm, die Verarbeitung, die Akkulaufzeit (!) und die Kamera
- auch mit den ungewollt erhaltenen Buds bin ich nach wie vor top zufrieden

Folgende neue Beobachtungen und Ergänzungen:
- Im dritten Anlauf habe ich jetzt ein Cover, mit dem ich zufrieden bin und das zuverlässig steht. Damit kann man das Ding im aufgeklappten Zustand stabil hinstellen, und es gibt kein Cover für den kleinen Screen, das wie das original mitgelieferte einen störenden Rand rund um das kleine Display legt - siehe Bild
- das Problem mit dem "Laptop Mode" hat sich witzigerweise selbst gelöst, wahrscheinlich durch kleinere Verschmutzungen im Scharnier. Mittlerweile steht das Ding auch mit mehr als 90 Grad Winkel stabil und schnappt nicht von selbst völlig auf
- der Empfang ist unauffällig und gut, nachdem ich es auf Reisen mithatte kann ich bestätigen, dass es auch außerhalb des WLANs und mit wechselnden Mobilfunk Verbindungen vom Akku gut hält
- Die klaren Lautsprecher und ich haben sich entweder angefreundet miteinander oder "eingespielt" (was ich ja selbst für Vodoo halte ;)) - auf jeden Fall mag ich den etwas harten, klaren Klang mittlerweile mehr als zu Beginn
- die Kamera ist echt toll und für mich als langjährigen Galaxy Fold Nutzer ein klares Upgrade. Das Problem mit bewegten Objekten ist deutlich besser geworden, seitdem ich die Taste "Action Mode" entdeckt habe. Trotzdem ist bei bewegten Objekten und Videos das iPhone m.E. noch etwas vorne.

Was sind die Nachteile?
- Die automatische Helligkeitsregelung macht mich wahnsinnig, habe die mittlerweile deaktiviert. Die hat nie das von mir gewünschte Ergebnis produziert. Das ist mein wichtigster Kritikpunkt und ich hoffe auf Besserung in Updates
- der kleine Screen ist mir ein wenig zu hart und zu sehr "Fensterglas" vom Gefühl, ich warte auf meine Folien und habe extra weiche bestellt
- Chrome (von dem ich nicht weg will) ist manchmal, insbesondere beim Umschalten der Schirme, leicht ruckelig am Anfang

Außer Konkurrenz, weil wahrscheinlich nicht am Oneplus Open liegend: Bei mir geht OneNote derzeit als App nicht am Open, öffnet nicht. Kann das einer der anderen Nutzer ausprobieren?

Sonst fällt mir nichts ein. Das Produkt ist super und von mir kommt eine klare Empfehlung!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-12-19 um 10.38.37.png
    Bildschirmfoto 2023-12-19 um 10.38.37.png
    250,6 KB · Aufrufe: 122
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil, Kornilein, Tableau amateur und 5 andere
Danke für deinen Bericht - kann ich nahezu 1:1 so unterschreiben.

Hast du für das Case einen Link? Könntest du evtl. davon ein echtes Foto hochladen?
 
  • Danke
Reaktionen: chris70
OnkelAlbert schrieb:
Außer Konkurrenz, weil wahrscheinlich nicht am Oneplus Open liegend: Bei mir geht OneNote derzeit als App nicht am Open, öffnet nicht. Kann das einer der anderen Nutzer ausprobieren?
OneNote lässt sich bei mir ohne Probleme öffnen. Gerade frisch aus dem Playstore geladen:

1702980487847.png 1702980625482.png

Ansonsten kann ich dir nur zustimmen, weiterhin ein richtig tolles Gerät, das ich jederzeit einem Galaxy Fold5 vorziehen werde. :1f44d:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: OnkelAlbert
Hier der Amazon Suchbegriff für die Hülle:

Hülle für OnePlus Open Ständer Klapphüllen,Leder Magnetic Flip Folio Case für OnePlus Open/Oppo Find N3(5)​

 
Ich bin von einem Pixel 7 Pro zum Open gewechselt. Bis jetzt hab ich den Wechsel nicht bereut. Was mich auf den ersten Blick beim Open stört, sind die Tasten die wenn gefaltet am untern Rand sind. Wäre für mich angenehmer wenn sie am oberen Rand wären. Die automatische Helligkeitsregelung hab ich auch gleich mal ausgeschaltet. Das Glas Feeling am kleinen Bildschirm finde ich angenehm, so als wäre keine Folie drauf. Das Case was mitgeliefert wird ist nett aber naja... bin zur Zeit auf der Suche nach einer Hülle wo ich meine Karten auch unterbekomme. Es fehlt ein wenig dieser sweet spot, aber es kommt nahe dazu. Das Iphone X hatte das, wenn man es in die Hand genommen hat, wars perfekt. Das Open kommt diesem Gefühl relativ sehr nah. Kamera hab ich jetzt noch nicht so ausprobiert, wird aber höchst wahrscheinlich nicht so gut wie beim Pixel sein, aber dafür flutscht alles andere. Im Nachhinen betrachtet konnte das Pixel nur Photo und alles andere war unterirdisch (Fingerabdruck, Geschwindigkeit, Akku, Hitze ect...), deshalb auch kein Fold.
 
  • Danke
Reaktionen: chris70 und kev1807
Ohne automatische Helligkeitsregelung gibt es auch nicht die maximale Helligkeit bei Bedarf.

Welche Tasten am unteren Rand?

Ansonsten kann ich das nur unterstreichen, wie viel schlechter man mit dem Pixel lebt, merkt man erst, wenn man ein Snapdragon Gerät hat.
 
Mit Tasten mein ich laut/leiser und on/off. Wenn das open "zu" ist sind sie am unteren Rand oder halt wenns offen ist auf der rechten Seite. Für mich wäre es angenehmer wenn sie dort wären wo der Schieberegler wäre. Aber das ist jammern auf hohem Niveau.
 
Achso meinst du das - sie sind an der unteren Hälfte des Telefones und du fändest es an der oberen besser.
 
  • Danke
Reaktionen: Volnar344

Ähnliche Themen

mips400
  • mips400
Antworten
0
Aufrufe
83
mips400
mips400
Touchscreen-Lover1
  • Touchscreen-Lover1
Antworten
2
Aufrufe
413
Touchscreen-Lover1
Touchscreen-Lover1
IceMan
  • IceMan
Antworten
9
Aufrufe
661
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten