OnePlus Open: Beim Öffnen knarzt es?

Ash_Ketchum

Ash_Ketchum

Enthusiast
1.381
Hallo ich mach einfach einen extra Thread auf.

Ist bei jemand das selbe wenn das Open einige Minuten mal nicht geöffnet wird also das große Display benutzt wird das es beim Öffnen paar mal knarzt? Ist das normal? Das hatte ich mal beim Fold 3 damals als ich dann angerufen hatte um nachzufragen ob das normal sei hieße es ich solle es sicherheitshalber Retournieren

Ist das hier auch der Fall?

Hört sich für mich an wegen der Hitze in der Wohnung oder allgemein das die innen Folie etwas klebt.
 

Anhänge

  • 20240801_125918.mp4
    107,7 MB
ich hatte das Open paar Wochen in Nutzung.
War bei mir genau so.
Auch immer nur wenn es länger lag.
Im unteren Drittel kam beim langsamen öffnen dann auch immer ein leises klicken.
Ob das normal ist/war kann ich nicht sagen.
Mein v2 hatte das selbe.
Demnach denke ich dass es einfach die Folien sind die etwas aneinander kleben nach längeren liegen.
 
  • Danke
Reaktionen: Feelix333 und Ash_Ketchum
@elementz89 hoffe auch das es so ist. Danke für die Rückmeldung
 
  • Danke
Reaktionen: elementz89
MeinScharnier knarzt immer beim letzten Stück des Öffnens ein wenig - genau wie deins. So ein klebriges Geräusch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: elementz89
Kann mich da nur anschließen. Mein Open gibt ähnliche Geräusche beim Öffnen von sich, wenn es vorher einige Zeit nicht geöffnet wurde. Da ich es seit 11/2023 täglich in Benutzung habe und bisher keinerlei Probleme aufgetreten sind, würde ich mir da keine großartigen Gedanken machen.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Feelix333 und Observer
Als "1-Wochen-Besitzer" kann ich kaum mitreden; aber Geräusche macht es bsiher keines.
Allerdings ist es bei Nichtgebrauch stets offen=aufgeklappt gelagert und erst "im Einsatzfall" wird es gefaltet und verschwindet in einer Lederhülle.
 
Ich reinige das Scharnier oft mit Desinfektionsmittel oder Alkohol und einem Tuch, da ist viel "Schmodder" dran.

Generell würde ich das Gerät sauber und von Dreck fern halten.
In der Nacht lasse ich das Open immer geöffnet.
Denke das trägt sicherlich zur Lebensdauer bei.

Wenn das Gerät "kalt" ist kann ich das klebende Geräusch bestätigen, denke das kommt von der Matten Display Schutzfolie welche geknickt wird.
 

Ähnliche Themen

czekow
Antworten
5
Aufrufe
197
elementz89
elementz89
T
Antworten
16
Aufrufe
402
HuMaX20
H
H
Antworten
16
Aufrufe
266
HuMaX20
H
Zurück
Oben Unten