[OnePlus Open] Allgemeine Diskussion

• 47 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hast Hintergrund Aktivität zugelassen? Akku Optimierungen ausgeschaltet?

Nach 5 Minuten klingt so, als ob es beendet wird.

@Feelix333 ich habe den Hochleistungsmodus nicht aktiv. Aber den habe ich auch aktiviert und es hat nichts gebracht. Bei den einzelnen Apps wo man optimieren anklicken kann, ist YouTube komischerweise nicht mit aufgeführt. Werde noch verrückt.
Also ich sehe gerade Apps wie Gmail werden auch gedrosselt. Muss ich jetzt alles einzeln aktivieren? Das ist echt nervig😅. Ich wüsste auch gerne welche Einstellung das genau ist.

Zuletzt bearbeitet:
Das hat doch nichts mit dem Hochleistungsmodus zu tun.
Sind zwei ganz verschiedene Sachen.

Du sollst nur für Apps die im Hintergrund arbeiten sollen das auch zulassen.

Akku > Weitere Einstellungen > Akkuverbrauch der App

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blume0011 und orgh
@Feelix333 top danke. Das hatte ich irgendwie komplett übersehen. Aber dort ist YouTube leider nicht mit drin🤔

blume0011 schrieb:
@Feelix333 top danke. Das hatte ich irgendwie komplett übersehen. Aber dort ist YouTube leider nicht mit drin🤔
Nur mal so aus Neugier:
Hast du ein Youtube Premium Abo oder nur normales Youtube?

Soweit ich das in Erinnerung habe, ist die Hintergrund-Wiedergabe eine der Sachen, die nur bei einem Premium Abo aktiviert wird. Das war eigentlich auch der Grund, warum es soviel alternative Youtube-Player gab/gibt, die das wieder aushebelten. Ich habe allerdings nicht mehr mitverfolgt, ob das immer noch so ist....

Weder noch.
Ich nutze YouTube Revanced.
Damit hast keine Werbung, Hintergrund Wiedergabe, etc - eben alles was Premium ist, nur ohne die kosten 😄

Also ich habe Premium. Bei fold 4 hatte ich solche Probleme nicht gehabt. Habe jetzt mal Updates deinstalliert und neu installiert. Mal sehen ob es hilft

mir gefällt es nicht, dass die Widgets so rauszoomen wenn man darauf drückt (fällt natürlich primär bei scrollbaren Widets auf).
Kennt jemand eine Einstellung wo man das abschalten kann (ohne Launcher zu wechseln)?
danke

Was für raus zoomen meinst du? Mir ist bisher nichts bei den Widgets aufgefallen?

das ist irgendwie schwer zu erklären. aber bei scrollbaren Widgets (bei mir z.B. ein Kalender-Widget) verhält sich das Widget so unangenehm. Wenn ich im Widget scrolle wird das Widget wie kleiner, also fast so elastisch. Also wie sich die Grösse des Widgets kurzzeitig ändert.
Das soll wohl irgend so ein Fancy Effekt sein der Oneplus da eingebaut hat. Aber ich finde das Widget ist so viel unangenehmer zu bedienen. Vielleicht weiss ja jemand, ob es da eine Einstellung gibt (ev. in den Entwickleroptionen) wo sich das deaktivieren lässt. Mit einem anderen Launcher wärs vermutlich erledigt, aber mir passt der von OnePlus grundsätzlich

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß was du meinst, ist mir auch direkt aufgefallen. Habe auch schon im Internet gesucht, es scheint keine Möglichkeit zu geben, das im Stock Launcher zu ändern.

• Danke
Reaktionen: psinferno
@psinferno Ach jeeetzt weiß ich was du meinst.
Nee, das kann man nicht ändern, das ist einfach von OnePlus so gewünscht.
Gibt keine Option, auch nicht in den Entwicklereinstellungen.
Ich finde das aber hübsch so - krass an was man sich manche alles stören können 🙈

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: orgh
Feelix333 schrieb:
@psinferno Ach jeeetzt weiß ich was du meinst.
Nee, das kann man nicht ändern, das ist einfach von OnePlus so gewünscht.
Gibt keine Option, auch nicht in den Entwicklereinstellungen.
Ich finde das aber hübsch so - krass an was man sich manche alles stören können 🙈
so sind halt die Geschmäcker verschieden. Wenn du das Widget täglich x-mal brauchst und du es halt nicht toll findest (ist ja wie bei vielem Geschmacksache), dann ist es doch legitim zu fragen, ob man das unterbinden kann. Ich finde Leute auch nicht komisch die beispielsweise die Selfie-Kamera brauchen, nur weil ich sie nicht brauche.
Aber das Problem ist jetzt kein Dealbreaker, ich würde es nur schön finden wenn es wie vorher wäre und nicht irgend eine fancy Animation die sich keiner gewünscht hat nur um anders zu sein.

So verwandeln Sie Ihre Wear OS-Uhr in eine Bluetooth-Maus​

Lg

• Danke
Reaktionen: Feelix333
Die App verwende ich schon ne ganze Zeit lang auf meiner Galaxy Watch 6.
Funktioniert tatsächlich überraschend gut!

• Danke
Hat jemand schon Erfahrungen mit Defekten beim Oneplus Open? Ich habe jetzt auf dem Innen-Bildschirm unten fast mittig eine horizontalen schwarzen Strich (2 mm). Sieht aus wie defekte Pixel, die einfach ausbleiben.

Wahrscheinlich müsste ich eine Reparatur machen lassen. Allerdings habe ich das Oneplus bei Gomibo.de gekauft und müsste es dann wohl komplett zurückschicken .....

• Wow
Angeblich übernimmt der deutsche Support auch den Support für in der EU gekaufte Geräte.

• Danke
Reaktionen: orgh und chris70
Weiß jemand wie man die ladeanmimation aktiviert?

Hat auch einer das Phänomen, dass die App von Web.de nicht automatisch die Emails abruft und entsprechend anzeigt?
Ich habe eigentlich alle Berechtigungen/Strommaßnahmen überprüft..🤔