Lila Pixelfehler auf Innendisplay des OnePlus Open

  • 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DaHansman

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,
ich hab seit heute Morgen einen lila Pixelfehler auf dem geöffnetem Display. Er wird rot, wenn ich das Display sperre.
Ich habe das Oneplus Open seit dem 02.09.24 und dachte das das ja kein Problem sein müsste. Also Support angeschrieben und die Antwort bekommen:
"Leider da der Verkauf von OnePlus Handys in Deutschland eingestellt wurde, können wir nur die direkt bei uns erworbene Geräte reparieren. In diesem Fall sollten Sie sich an den Verkäufer wenden und das Problem melden. Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten, die dadurch entstanden sind."
Ich habe das Gerät bei Proshop gekauft weil es dort für 1299,00 Euro im Angebot war im Gegensatz zu 1799,00 bei Oneplus selber.

Ich habe nun schon mehrere Stunden so Videos mit Pixelrefresher laufen lassen. Apps sind gar nicht mal so hilfreich, da da ständig Werbung kommt.

Habt ihr vielleicht noch eine Idee? Ich werde bei Proshop auf jeden Fall anfragen und deren Ablauf hören. Ich habe eher wenig Hoffnung, da ja ein Pixelfehler meist vom Nutzer "akzeptiert" werden muss.

Sorry für die schlechten Bilder, die habe ich mit meinem Mate 20x gemacht ;)
 

Anhänge

  • IMG_20241016_092635.jpg
    IMG_20241016_092635.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 75
  • IMG_20241016_092527.jpg
    IMG_20241016_092527.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 41
  • Wow
Reaktionen: Observer
Dein Verkäufer ist dein Ansprechpartner 👍Versuche es doch damit:
Das Gewährleistungsrecht ergibt sich für Kunden aus §§437 BGB ff. und umfasst alle Mängel, die bei Übergang der Ware vorgelegen haben. Auch wenn sich diese Mängel erst später zeigen, sind diese vom Gewährleitungsrecht gedeckt.

Eine Produktgarantie wird freiwillig vom Hersteller gegeben und muss über diesen abgewickelt werden. Es kommt auf den Hersteller und das Produkt an, welche Mängel in welchem Maße gedeckt werden.


Um einen Gewährleistungs-Fall zu melden, klicke hier und folge den Anweisungen

Und immer schön Hartnäckig bleiben ....😁

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ultra50
Danke für deine Erläuterungen.
Ja ich war es irgendwie gewohnt direkt beim Hersteller Support zu erhalten, weil man sich da auch den "Umweg" über den Händler spart.

Hab einen Fall bei Proshop aufgemacht und schicke es da dann hin.

Gilt das BGB auch in Dänemark? :D

Zum Glück ist der Wechsel zwischen Smartphones heutzutage leicht gemacht und ich hab mein tolles Mate 20x wieder in Gebrauch. :)
 
Bei meinem Gerät wurden beide Displays auf Garantie über Oneplus ausgetauscht und ich habe mein Gerät in Österreich gekauft. Allerdings direkt über Oneplus.
 
  • Danke
Reaktionen: DaHansman
Danke für die Info.
Was war an deinem defekt? Ein Pixelfehler? Wie lange hat das denn gedauert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Defektes Innendisplay - erst eine grüne, dann noch schwarze Linien. Hat 5 Tage gedauert inkl. Allem.
2 neue Diaplays und neue Batterie insgesamt.
 
  • Danke
Reaktionen: DaHansman
Danke dir! Dann habe ich mal einen Richtwert mit der Dauer der Reparatur.
Wobei das bei dir ja einem kompletten Handytausch gleich kommt.
 
Wenn das Innendisplay gewechselt wird, gehört der Rest wohl mit dazu. Vielleicht wurde es auch bei der Reparatur kaputtgemacht, wer weiß. Solange die Displays vorrätig sind, ist alles gut - wenn nicht, dann gute Nacht.
 
Was kam jetzt raus?
 
Ich hatte die letzten Tage keine Zeit aber hier einmal das Fazit:
Rückversand war am 17.10.24 und kam 19.10.24 bei ProShop an. Dort lag es dann erst einmal bis 28.10.24. (wurde mir im vorhinein mitgeteilt, dass es mind. 5-8 Tage dauern wird nach Erhalt, bis die RMA geprüft wird.)
Am 28.10.24 wurde das Open dann zur RMA Reparatur zu einem "Service Center" geschickt. Mehr Info bekommt man nicht. Am 31.10.24 hat Proshop es zurück erhalten mit der Info "Unit repaired".
Am 04.11.24 wurde das Handy an mich versandt und kam dann am 06.11.24 bei mir an.

Ich kam erst heute dazu, da eine Einrichtung/Übertragung ja immer ein wenig dauert. Das Paket selber enthält keine Info was gemacht wurde. Die Seriennummer und IMEI Nummern sind noch gleich. Der vordere Bildschirm hat keine Displayfolie mehr und das Innendisplay hat kein Pixelfehler mehr. Am Pixelfehler selber war auch die Displayschutzfolie ein wenig abgelöst. Hier passt wieder alles. Ich denke es wurde getauscht.
Es waren 3 Wasserflecken auf dem Innendisplay wovon ich ausgehe, dass das noch vom Aufbringen der inneren Folie kommt. Konnte man gut mit eine Mikrofasertuch weg wischen

Inzwischen könnte ich es ja wieder bei OnePlus zur Reparatur geben. Ohne den Händler wäre das ja ca. 5-8 Tage kürzer gewesen.
Naja zumindest konnte mir geholfen werden. :)
 
  • Danke
Reaktionen: HuMaX20

Ähnliche Themen

czekow
Antworten
5
Aufrufe
321
elementz89
elementz89
mips400
  • mips400
Antworten
0
Aufrufe
260
mips400
mips400
J
Antworten
11
Aufrufe
351
HuMaX20
H
Zurück
Oben Unten