Lila Pixelfehler auf Innendisplay des OnePlus Open

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DaHansman

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich hab seit heute Morgen einen lila Pixelfehler auf dem geöffnetem Display. Er wird rot, wenn ich das Display sperre.
Ich habe das Oneplus Open seit dem 02.09.24 und dachte das das ja kein Problem sein müsste. Also Support angeschrieben und die Antwort bekommen:
"Leider da der Verkauf von OnePlus Handys in Deutschland eingestellt wurde, können wir nur die direkt bei uns erworbene Geräte reparieren. In diesem Fall sollten Sie sich an den Verkäufer wenden und das Problem melden. Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten, die dadurch entstanden sind."
Ich habe das Gerät bei Proshop gekauft weil es dort für 1299,00 Euro im Angebot war im Gegensatz zu 1799,00 bei Oneplus selber.

Ich habe nun schon mehrere Stunden so Videos mit Pixelrefresher laufen lassen. Apps sind gar nicht mal so hilfreich, da da ständig Werbung kommt.

Habt ihr vielleicht noch eine Idee? Ich werde bei Proshop auf jeden Fall anfragen und deren Ablauf hören. Ich habe eher wenig Hoffnung, da ja ein Pixelfehler meist vom Nutzer "akzeptiert" werden muss.

Sorry für die schlechten Bilder, die habe ich mit meinem Mate 20x gemacht ;)

Anhänge

• IMG_20241016_092635.jpg
    IMG_20241016_092635.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 66
  • IMG_20241016_092527.jpg
    IMG_20241016_092527.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 36
  • Wow
Reaktionen: Observer
Dein Verkäufer ist dein Ansprechpartner 👍Versuche es doch damit:
Das Gewährleistungsrecht ergibt sich für Kunden aus §§437 BGB ff. und umfasst alle Mängel, die bei Übergang der Ware vorgelegen haben. Auch wenn sich diese Mängel erst später zeigen, sind diese vom Gewährleitungsrecht gedeckt.

Eine Produktgarantie wird freiwillig vom Hersteller gegeben und muss über diesen abgewickelt werden. Es kommt auf den Hersteller und das Produkt an, welche Mängel in welchem Maße gedeckt werden.

Um einen Gewährleistungs-Fall zu melden, klicke hier und folge den Anweisungen

Und immer schön Hartnäckig bleiben ....😁

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ultra50
Danke für deine Erläuterungen.
Ja ich war es irgendwie gewohnt direkt beim Hersteller Support zu erhalten, weil man sich da auch den "Umweg" über den Händler spart.

Hab einen Fall bei Proshop aufgemacht und schicke es da dann hin.

Gilt das BGB auch in Dänemark? :D

Zum Glück ist der Wechsel zwischen Smartphones heutzutage leicht gemacht und ich hab mein tolles Mate 20x wieder in Gebrauch. :)

Bei meinem Gerät wurden beide Displays auf Garantie über Oneplus ausgetauscht und ich habe mein Gerät in Österreich gekauft. Allerdings direkt über Oneplus.

• Danke
Reaktionen: DaHansman
Danke für die Info.
Was war an deinem defekt? Ein Pixelfehler? Wie lange hat das denn gedauert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Defektes Innendisplay - erst eine grüne, dann noch schwarze Linien. Hat 5 Tage gedauert inkl. Allem.
2 neue Diaplays und neue Batterie insgesamt.

• Danke
Reaktionen: DaHansman
Danke dir! Dann habe ich mal einen Richtwert mit der Dauer der Reparatur.
Wobei das bei dir ja einem kompletten Handytausch gleich kommt.

Wenn das Innendisplay gewechselt wird, gehört der Rest wohl mit dazu. Vielleicht wurde es auch bei der Reparatur kaputtgemacht, wer weiß. Solange die Displays vorrätig sind, ist alles gut - wenn nicht, dann gute Nacht.

Was kam jetzt raus?