Klappergeräusche des Kameramoduls beim OnePlus Open?

czekow

czekow

Ambitioniertes Mitglied
12
Mir ist heute beim tragen des OnePlus, in einer lockeren kurzen Hose aufgefallen, dass das Open vom Kameramodul her Klappergeräusche macht, wenn man es leicht schüttelt. Bin nun irritiert, weil ich das am Anfang nicht wahrgenommen habe.
Denke es kommt von der Linsenkonstruktion aber überlege nun, ob es früher oder später damit zu Problemen kommen könnte.
Hat diese Geräusche von euch auch schon mal jemand gehabt wenn er das Gerät schüttelt?
Danke und Gruß
 
@czekow Das ist höchstwahrscheinlich die optische Bildstabilisierung, die das Klappern verursacht und ist vollkommen unbedenklich. Öffne doch mal die Kamera-App und schüttel dann nochmal. Jetzt sollte kein Klappern mehr wahrnehmbar sein.
 
Das beruhigt mich ja schonmal ein wenig aber finde es schon komisch, dass es jetzt erst angefangen hat.
Trotzdem hast Du Recht, wenn ich die Kamera App öffne und zoome geht das Klackern weg.
VG
 
Habe ich ebenfalls aber keine Probleme mit der Kamera!
 
Leute, das ist kein "Problem" - das ist der Optische Bildstabilisator, was da "klappert"!

Das ist ganz normal, und bei jedem Smartphone der Fall.

Nimm irgendein Handy und schüttle es mal neben deinem Ohr - solange es einen OIS hat klappert es nun mal!
 
  • Danke
Reaktionen: elementz89
Im Leben ist auf nicht viel Verlass.
Aber das Thema Hiiiilfe meine Kamera rasselt/klappert.
Darauf ist Verlass :D

Alles gut.
Sind die beweglichen Teile wie OIS ( Optische Bild Stabilisierung) und der AF ( Auto Fokus)
Die müssen eben beweglich sein.
Hör dir mal ein Xiaomi 14 Ultra an.
Da meinst du du hast eine Rassel in der Hose :D
Selbst ohne OIS wird man ein klappern des AF provozieren können.
Mein neues Pixel 9 PRO XL klappert auch.
So wie alle Geräte die ich je hatte.
Wenn du in der App bist und du schüttelst ist es weg oder leiser.
Weil die Bauteile dann erst unter Strom aktiv sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Ash_Ketchum
  • Ash_Ketchum
Antworten
6
Aufrufe
395
Feelix333
Feelix333
H
Antworten
16
Aufrufe
266
HuMaX20
H
J
  • Jaggele
Antworten
1
Aufrufe
529
wertzius
W
Zurück
Oben Unten