Display defekt beim OnePlus Open: Folie löst sich! Erfahrungen mit Garantie?

• 77 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ash_Ketchum schrieb:
@A6er Das ist leider der Grund, warum bei Foldables es nie auf Garantie repariert wird weil die Folie sich sowieso irgendwann löst und dann ist das eigenverschulden ergo man muss die Reperatur bezahlen...
Aber davon von "Eigenverschulden" zu reden...
Dafür, dass man das Gerät bestimmungsgemäss gebraucht, kann man kann sich doch kein schuldhaftes Verhalten anrechnen lassen!
Es handelt sich in dieser Richtung leider aus meiner Sicht um nicht ausgereifte Produkte, die von uns wenigen "Nerds" als Betatester bis zu völligen Produktreife entwicklungstechnisch saniert werden 😜

• Danke
Reaktionen: Daichink und Ash_Ketchum
@A6er Und damit hast du natürlich vollkommen recht, wir sind die Tester und egal ob jetzt ein Fold 10 oder OnePlus Open v3 kommen würde, es sind und bleiben einfach Prototypen zum Testen um irgendwann mal sagen zu können von den Herstellern: Jetzt geben wir 100% darauf.

• Danke
Reaktionen: AOK
Mich stört es ja überhaupt nicht ohne Folie für mich ist es trotzdem noch nur eine ganz normale Display Folie.

Ich weiss immer noch nicht was daran anders sein soll als die herkömmlichen Display Schutz Folien.

Zudem das dieses Mal das erste mal gewarnt wird die Folie zu entfernen, macht das ganze für mich nur noch unglaubwürdiger als ohnehin mit den ganzen Folien.

Mir ist es generell immer viel lieber ohne Display Folien und nur Geldmacherei.

Ich nutzte seit über 13 Jahren Smartphones und jedes einzelne Gerät ist häufiger mal auf den Boden gefallen und nie nur annähernd irgendwelche Display Schäden.

• Danke
Reaktionen: Fabio und TimoBeil
Ja für mich bleibt das auch ein Mysterium mit den Folien auf den Innendisplays.
Aber irgendeinen Grund muss es doch haben, dass alle Foldable Hersteller darauf bestehen, dass die Folie drauf bleibt.

@IceMan:
Wie, noch nie ein kaputtes Display?
Benutzt Du denn Hüllen?
Ich habe auch seit Jahren keinen Displayschutz mehr bei "normalen" Smartphones verwendet und auch seit Jahren keinen Bruch mehr gehabt trotz vieler Stürze auf den Boden, aber ich habe halt immer eine Hülle benutzt.

• Danke
Reaktionen: Daichink und IceMan
Sorry vergessen zu erwähnen

Hüllen immer, sind meine günstigsten und zuverlässigsten Versicherungen.

Zudem machen sie die Geräte noch griffer

Meine absoluten Lieblings Hüllen die UAG Plasma Serie oder die Ringke Fusion-X Serie

UAG_HS_ONEPLUS-9RT-2021-6-6_PLASMA_ICE_STD_03.jpgOP12R_FUSX_BK_Main.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und A6er
Die Folie hat eben den massiven Vorteil, dass sie entspiegelt ist.

• Danke
Reaktionen: Feelix333, A6er und IceMan
Das habe ich auch sehr oft gelesen.

Leider hatte ich kein Vergleich dazu, da ich diese schon direkt am entfernt habe.

Muss aber auch dazu sagen, dass ich ohne die Folie nie Probleme hatte beim ablesen

Wenn man in der Sonne auf das Display schaut, sieht man direkt an dem winzigen Rand, der nicht von der Folie abgedeckt wird, deutliche Spiegelungen.
Also das macht schon sehr viel aus.

Naja wie gesagt ich habe keine Probleme ohne die Folie.

Vielleicht liegt es auch nur daran das ich nicht weiß wie es anders aussehen könnte mit Folie, da ich nie den Vergleich hatte.

Kurze Zwischenmeldung von mir als Topic Ersteller - bisher mit selbst aufgezogener Folie keine Probleme mehr, bin top zufrieden mit der (!) Gerät. Die Folie habe ich auch gut raufbekommen damals, lediglich eine kleine Bubble ist in der Ecke, aber die stört nicht und ist bisher auch nicht größer geworden. Und wenn doch, tausch ich halt wieder. Bin bisher also noch top zufrieden.

• Danke
Reaktionen: Fabio, A6er und Ash_Ketchum
Welche Folie hast Du denn drauf gemacht ?

Hallo an alle Reparatur einsender, wurde denn nach einer Rechnung gefragt? Habt ihr diese mitgesendet. Würde gern ein Gebrauchtes OP open kaufen da ist leider keine Rechnung dabei. Laut der OP Seite ist noch Garantie drauf. Lg

Ja, musste man mit hochladen.

@Fabio kaufe niemals ein gerät ohne rechnung...zumindest es ist kein 5 jahre altes...

Musste mein Oneplus Open nun einschicken letzte Woche; beim Auffalten knacke es innen und ließt sich nicht mehr öffnen. Danach gabs einen Bildschirmfehler und damit flackerte der linke innere Teil des Bildschirms. Beim genauen hinsehen, konnte man erkennen, dass das Display von innen auf einmal wie rausgebogen wurde.

Dabei wollte ich einem Kumpel doch nur zeigen, wie toll mein Open ist 😮‍💨 mal sehen, wann es wieder zurück kommt 😬 Versicherung meinte Garantiefall; Handydeutschland hat an Oneplus verwiesen.

• Traurig
Reaktionen: Daichink, Feelix333, Observer und eine weitere Person
Update zwischendurch mal: das Handy wurde von Oneplus abgelehnt, anscheinend meinen Sie wegen ner kleinen Macke im Rahmen dass meine Garantieansprüche weg sind. Das ganze hin und her mit der Versicherung hat insgesamt 3 Wochen gedauert. Hab das Handy dann unrepariert zuückbekommen, Innendisplay noch kaputter als vorm Einschicken. Nun an die Versicherung geschickt vor zwei Wochen, bis heute keine Rückmeldung ausser die Forderung des Eigenanteils; anscheinend wird es nun evtl von denen repariert. Das Handy ist nun unterwegs seit dem 25.08 und immernoch nicht repariert bzw wieder bei mir. 😮‍💨
Bin in der Zwischenzeit auf ein Honor Magic V3 gewechselt, vermisse das haptische Feedback meines Opens jedoch bis heute...

• Traurig
Reaktionen: Gurkensepp, venacephalica und Daichink
Nachdem mein OnePlus Open nun auch einen Innendisplay-Defekt (6mm großer schwarzer Kreis unten mittig) hat, habe ich Mittwoch einen Garantie-Reparatureintrag bei Oneplus in Deutschland gestellt.

Ergebnis:
Donnerstag holte UPS das Gerät bei mir ab
Heute ist es im Reparatur-Zentrum eingetroffen
Voraussichtliches Reparatur-Datum wird angezeigt als 19.11.2024

Ich bin mal gespannt, wie sich der weitere Verlauf gestaltet.

• Danke
Reaktionen: elementz89