Display defekt beim OnePlus Open: Folie löst sich! Erfahrungen mit Garantie?

• 77 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja, im schlimmsten Falle schickst du nach Polen, wartest zwei Wochen, der Service macht nix, außer die Folie abzuziehen und das Handy komplett zu resetten (hatte zurückgesetzt aber das eSIM Profil noch draufgelassen, was dann gelöscht wurde), schickt dir das Handy dann zu, behaupten gegenüber O+ , dass etwas repariert wurde (rechnen garantiert ab), und verstricken sich dann in Lügen....

Kann so oder so laufen :-D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: krenzy und JohnyV
@Feelix333 Ja, das schon, aber das die Teile anscheinend einfach irgendwann ohne Grund kaputt gehen, wie meines jetzt nach 3 Monaten, stimmt mich gar nicht optimistisch. Was ist, wenn die Garantie abgelaufen ist. Hat man immer noch ein fast neues Gerät, was plötzlich kaputt ist und eine Reparatur braucht, die dann vermutlich fast soviel kostet, wie der Neupreis...

Die Bildschirme gehen nicht ohne Grund kaputt - der schwarze Fleck entsteht, weil von hinten ein Krümel ins Display piekst - hat man bei mir gut gesehen im Licht.
Scheint ein Problem für das Open zu sein.

Meldung: MEIN Handy wurde doch in Polen repariert! Icu habe es nach Sommerda geschickt, dann muss es von dort nach Polen gegangen sein - das macht die Umlaufzeit eigentlich noch beeindruckender.

Habe es wieder ausgepackt - absolut makellos.

• Danke
Reaktionen: BlackThunder88 und IceMan
Ey, das heißt Sömmerda. Bin ich immerhin geboren da :-D :p

Danke fürs Bauen des eigenen Threads @Admin

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: ses
Ich habe mein Gerät Mitte Mai zur Reparatur eingeschickt. Es ist in Sömmerda am 22.5. angekommen und seitdem in Polen und wird "untersucht". Ich habe von Oneplus seit dem 15.5. nichts mehr gehört, soviel zum Thema Umlaufzeit. Gehen die Oneplus Open gerade in Massen kaputt, oder was ist da los?

@Jaggele Die Firma in Polen wird sicherlich dieselbe sein, wo auch Smartphones von allen anderen Herstellern eingeschickt werden. Wird wohl die Firma CTDI sein oder?

Jepp

Bearbeitet von: MMI - Grund: Direktzitat entfernt. Nicht nötig bei direkter Antwort. Gruß MMI
Ich habe jetzt nach 3 Wochen mal nachgehakt, was mit der Reparatur des Innendisplays los ist und die Info erhalten, dass es momentan keine Ersatzteile gibt. Sind bestellt, kann aber dauern..... Ich bereue den Kauf mittlerweile. Wer weiß, wann dann das Ersatzdisplay seinen Geist aufgibt.

@Jaggele: Gibt es Neuigkeiten oder bist Du noch immer gerätelos?!?

Wie sieht es bei den anderen aus aktuell? Nutzt ihr noch das OnePlus Open? Würdet Ihr es weiter empfehlen? Das Magic V2 strotzt ja nur von Innendisplay-Defekte...

Nutze mein Open seit 2.Januar als Daily Driver und würde es jederzeit empfehlen oder wieder kaufen.

Ich muss zugeben das ich nach paar Tagen als ich das Open damals erhalten habe, die Innen Display Schutz Folie abgemacht habe.

Da ich von ausgegangen bin das es wie bei Smartphones eine ganze normale und einfache Display Folie ist.

Anscheinend ist dies beim Open nicht der Fall sondern eine richtige Schutz Folie, wo von Hersteller dringend abgeraten wird diese zu entfernen.

Bis jetzt habe ich wohl Glück das ich dadurch keine Probleme mit habe.

@IceMan Kannst bei Amazon selbst eine nachbestellen und mit dem Hilfe-Teil es anbringen. Überlege es mir auch zu holen aber mich von der UI zu überwinden... weiß ich noch nicht 🙃

Also ich habe es seit Sonntag in Betrieb.
Kann bis jetzt nichts negatives feststellen, einzig mit AOD und Android Auto, weil da das AOD ausgeht..Aber dazu gibt es gleich einen Thread...

Ist noch OT, aber ich hab's mir jetzt bei Gomibo bestellt, bin echt mal gespannt... bisher hab Ich nichts negatives lesen können außer der Beitrag bisher hier mit der Display-Folie.

• Danke
Reaktionen: Observer
Ash_Ketchum schrieb:
@IceMan Kannst bei Amazon selbst eine nachbestellen und mit dem Hilfe-Teil es anbringen. Überlege es mir auch zu holen aber mich von der UI zu überwinden... weiß ich noch nicht 🙃
Hast Du dazu mal bitte einen Link?

Habe es seit einer Woche in Benutzung und habe nichts zu meckern. Das will was heißen

• Danke
  • Haha
Reaktionen: AOK, Observer, Ash_Ketchum und eine weitere Person
Danke aber wie soll man so eine riesen Folie passgenau und ohne Blasen ohne Hilfstool installieren?

Ich interessiere mich seit Jahren für Foldables, hatte auch mal das Fold 4, aber über kurz oder lang wird sich wohl bei jedem Foldable die Folie ablösen, das ist wohl das immernoch grösste Manko.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bei der Ersteinrichtung kam übrigens als erstes die Meldung, dass man die Folie nicht entfernen darf, weil sonst die Garantie gefährdet ist.
Finde ich ehrlich gesagt total suboptimal bei so einem teuren Device.
Aber sie wird sich lösen irgendwann, ganz sicher. Jede Folie tut das irgendwann und umso mehr natürlich, weil ständig Bewegung da ist.
Was ich dann am Tag X mache, keine Ahnung...

Zuletzt bearbeitet:
@A6er Das ist leider der Grund, warum bei Foldables es nie auf Garantie repariert wird weil die Folie sich sowieso irgendwann löst und dann ist das eigenverschulden ergo man muss die Reperatur bezahlen...