Firmware CPH2551_15.0.0.200(EX01) - Android 15 für das Oneplus open verfügbar

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
achimlk9

achimlk9

Erfahrenes Mitglied
224
Ich nutze das India Rom und Android 15 wurde heute morgen als Update angeboten. Läuft super flüssig. Bisher keine Probleme.

Anhänge

• IMG_20241124_092139.jpg
    IMG_20241124_092139.jpg
    129,9 KB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer, IceMan und venacephalica
@achimlk9
Cool dann sollte für die EU auch nicht mehr lange dauern...

• Danke
Reaktionen: Observer
Habe es seit Freitag Mittag (über Software-Update - Beta-Programm-Veröffentlichungskandidat bezogen, IND als Region) und läuft bislang völlig problemlos und vor allem noch geschmeidiger als vorher.

• Danke
Reaktionen: Observer und IceMan
Noch geschmeidiger?? Geht das?
Dann schauen wir mal, was meines sagt . . . . .

wow.

Ich kann das bestätigen, nutze jetzt dann seit einer Woche Android 15 auf dem OnePlus Open und es ist soo viel flüssiger!
Der Unterschied ist gewaltig! Die Animationen und das Wechseln zwischen Apps laufen einfach so viel geschmeidiger!

Da merkt man erst wie buggy Android 14 war. Bin sehr begeistert!
Mit gefallen die neuen Effekte und der neue Live Wallpaper sieht sehr cool aus!

Die Indien Version gestern auch mal installiert. Heute im Restaurant bemerkt das die Wallet App optisch funktionierte leider aber funktionierte es mit der NFC Zahlung nicht. Wie sieht es bei euch aus?

@RCW bei mir funktioniert die Zahlung per wallet /NFC

• Danke
Reaktionen: RCW
Bin auch auf der IND Version (gab übrigens bereits noch ein Mini-Update seither) und habe keine Probleme mit NFC-Zahlung (GPay).

• Danke
Reaktionen: RCW
Habe die Region auf Indien gestellt, wird aber kein Update angezeigt, woran könnte das liegen?

• Danke
Reaktionen: joemaffay
Heute nochmals getestet. Jetzt funzt es auch bei mir :) . Weiß nicht was das war...Hauptsache das ich jetzt die Indien Version uneingeschränkt nutzen kann.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@marseck
Nur umstellen reicht nicht. Hier findest du die Lösung zu deinem Problem.
Im Beitrag "OnePlus Open Firmware_CHP2551_14.0.0.501(EX01)" wird es beschrieben. Gerne hätte ich es verlinkt, kann aber leider den Link nicht einfügen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fabio und marseck
Könnt ihr nach dem Update nun 5 Symbole nebeneinander auf dem Bildschirm einstellen?

Ich würde mich auch über eine Anleitung freuen. Ich finde den thread nicht.. vielen Dank

RCW schrieb:
Die Indien Version gestern auch mal installiert. Heute im Restaurant bemerkt das die Wallet App optisch funktionierte leider aber funktionierte es mit der NFC Zahlung nicht. Wie sieht es bei euch aus?
Egal ob 15.0.0.200 oder 15.0.0.210 - keine Probleme mit Google Wallet oder NFC.

Polunga schrieb:
Könnt ihr nach dem Update nun 5 Symbole nebeneinander auf dem Bildschirm einstellen?
Nein, immer nur noch 4 Stück.

Bin nach wie vor sehr begeistert von Android 15 - läuft super, konnte keinerlei Fehler entdecken.

• Danke
Reaktionen: Polunga
  • Danke
Reaktionen: Fabio
@RCW

Die Website ist nicht erreichbar
Die DNS-Adresse von thema%20'oneplus%20open%20firmware_chp2551_14.0.0.501(ex01)'%20https wurde nicht gefunden. Eine Problemdiagnose wird durchgeführt.
DNS_PROBE_POSSIBLE

Dann einfach das hier installieren ?

Und der Anleitung folgen, also auf Indien Region stellen usw...

Anhänge

• Screenshot_2024-12-05-14-30-08-52_e4424258c8b8649f6e67d283a50a2cbc.jpg
    Screenshot_2024-12-05-14-30-08-52_e4424258c8b8649f6e67d283a50a2cbc.jpg
    352,4 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Keines der beiden APKs lässt sich bei mir installieren, übrigens auch nicht bei einem Kollegen mit OPO

@Fabio Die brauchst Du nicht (mehr). Schmeiß die vom Gerät...

Du musst erstmal in den Einstellungen in die "Apps" und suchst nach Software Updater. Dort auf die 3 Punkte und Aktualisierungen deinstallieren.

Dann:
1. Entwickler Optionen aktivieren (aktiviert das lokale Update)
2. Oxygen Updater :
das Original Gerät auswählen
3. Aktualisierungsmethode auf full stellen
4. Rom herunterladen
5. Download umbenennen in "Original".
(ich habs zur Sicherheit nochmal installiert, braucht man wahrscheinlich nicht: Einstellungen->System und Aktualisierung->Software Update--> lokale Installation->Original auswählen) installieren
6. Oxygen Updater: Gerät in das Gerät umstellen welches man betreiben will, in unserem Fall Oneplus Open (India)
Aktualisierungsmethode bei full.
7. Angebotene Rom herunterladen und in India15 umbenennen.
8. Wlan aus und Flugmodus an
9. Einstellungen->System und Aktualisierung->Software Update--> lokale Installation->Original auswählen (Nicht installieren)
10. Wichtig und entscheidend: im Dateimanager Original suchen und in Eu14 umbenennen. India15 suchen und in Original umbenennen.
11. zurück zu ->Software Update--> lokale Installation->installieren
12. Have Fun
😁
Achtung alle Daten sind dann wech, weil qausi Full gewiped😎

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IceMan und Fabio
Oha das ist ja mal ein grandioser tricks! Werde ich gleich mal testen, vielen Dank!