Wo finde ich eine Mms.apk mit richtigen Smileys für das One?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
pill

pill

Dauer-User
729
Habe die Frage im Xda gefunden und eine Lösung würde mich auch interessieren.

Habt ihr vielleicht eine.

Also ich suche eine Mms.apk die mir richtige Smileys anzeigt und nicht nur die Zeichen, wie es bei der aktuellen Mms.apk auf dem One ist.

Link zum Xda Thread Mms.apk with Smileys Support | OnePlus One | XDA Forum

Zuletzt bearbeitet:
Da wir hier ein deutsches Forum sind, bitte ich dich die entsprechende Frage zu deinem Thread auch hier in deutsch zu stellen. Und nicht nur auf irgendeine externe Seite in einem anderen (englischsprachigen) Forum zu setzen.

Irgendeine Seite ist gut ;-) es ist Xda. Also 90% der Quellen die hier bei AH vertreten sind.

Die Frage steht doch im Threadtitel, suche eine Mms.apk die mir richtige Smileys anzeigt und nicht nur Zeichen. Den Unterschied sieht man im verlinkten Thread, auf den Bildern.

pill schrieb:
Die Frage steht doch im Threadtitel, suche eine Mms.apk die mir richtige Smileys anzeigt und nicht nur Zeichen.

Wo sehe ich diese Frage in deinem Thread-Titel? "Mms.apk mit richtigen Smileys". Da steht keine Frage. Änderst du das bitte.

Und das XDA ein bekanntes Forum ist, und 90% der gesetzten Links hier dahin führen, bedeutet nicht, das man unsere Forenregeln deshalb missachten sollte.

Habe leider nichts gefunden zum ändern vom Threadtitel.

Vielleicht kann das bitte ein Mod übernehmen und mir vielleicht auch eine Antwort geben.

Hallo pill!

Startbeitrag-Ändern-Erweitert und nun kannst du den Titel anpassen.

Grüße Jörg

• Danke
Reaktionen: pill
Oder in der Forenübersicht rechts neben den Threadtitel klicken.

Danke für das Anpassen!

Was meinst du genau mit "richtigen" Smileys?
Wenn ich eine SMS verschicke und beim Keyboard bei dem Smileys einen ":smile:" Smiley auswähle sieht dieser auch wie ein solcher aus und hat nicht die Symbole ":)"

Es gibt zwei Möglichkeiten.

1. In der SMS steht so was : - ) und die SMS App ersetzt zur Anzeige diese drei Zeichen durch ein Bild.

2. Oder in einer Unicode SMS steht ein Zeichen mit der Nummer 4711 (welche Nummer das wirklich ist muss man nachschlagen). Dieses Zeichen gibt es nicht. Aber man hat sich inoffiziell darauf geeinigt das es :) bedeutet. Also zeigt die SMS App anstelle von dem "das Zeichen gibt es nicht" Zeichen (Fragezeichen in Route) das Bild an.

Oder in Kurz... es gibt in SMS keine Bilder. Die Bilder werden bei der Anzeige erzeugt. Dazu müssen Sender und Empfänger App aber die selbe inoffizielle Norm nutzen.

cu

Ich hätte gerne Möglichkeit 1 eine passende Apk dafür.

Warum so umständlich? Mittlerweile ist die App "8sms" aus dem Play Store das Nonplus-Ultra. Bietet mehr Funktionen als das mitgelieferte SMS-Programm und auch mehr als AOSP/CM-SMS-App. Probier's aus. Komplette Smileys aus WhatsApp inklusive.

App-Symbol ist änderbar auf Standard. Das Theme zwischen Dark und White Holo ... etc.

Weil das die nicht so schönen Smileys anzeigt. Danke für eure Mühe.