Wie gut ist die OPO Rückseite/das Cover zu reinigen?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

soLofox

Neues Mitglied
2
Hallo,

das OnePlus One hat ja eine sandpapierartige Rückseite. Fühlt sich ja gut an, aber wie sieht es eigentlich mit der Reinigung aus? Das Gorilla Glas kann man ja super abwischen mit einem Mikrofasertuch, aber die Rückseite ist doch bestimmt nicht so einfach zu reinigen, oder?

Man hat ja immer mal fettige Finger, vielleicht auch mal richtig schmutzige Hände. Wie reinigt man am besten das Cover vom OPO?

Beim Nexus 4 klappte das immer super, weil beide Seiten aus Glas waren und der Rand aus gummiartigem Kunststoff. Beim OPO stelle ich mir das schwieriger vor.

Wie sehen eure Rückseiten aus nach ein paar Wochen/Monaten Benutzung?

Zu Schmutz kann ich nichts sagen, Fingerabdrücke sind aber auf der Oberfläche nicht zu sehen.

Habe mal gelesen: mit Alkohol(nicht einweichen!) und weicher Zahnbürste, dann mit einem Tuch trocken tupfen.

OK, also leider schon aufwändiger als andere Geräte.

Den Alkohol würde ich lieber trinken.
Feuchter Lappen und fertig.

• Danke
Reaktionen: SaschaKH und smallz_ws
Ich frage da eher, wie diese Rückseite überhaupt erst so dreckig werden kann, dass eine Reinigung notwendig ist...:huh:

Na im normalen Alltagsgebrauch wird ein Smartphone schonmal etwas schmuddelig.

Es ist doch wie geschrieben völlig normal, dass man mal fettige Finger hat und dann die Abdrücke auf dem Smartphone sind. Glas kannst du einfach wieder abwischen. Aber so eine Rückseite wie die des OPO ist schon etwas schwieriger zu reinigen. Einfach einmal drüber wischen ist jedenfalls wohl nicht.

Wie gesagt... fettige Fingerabdrücke gibt es bei der Rückseite so gut wie nicht. Ausser du isst vorher noch Butterpopcorn oder sowas ;)

Ich hatte gestern einige fettige Spritzer auf dem back Cover. Da war wohl der Tisch nicht ganz sauber.

Hab ich erst mit den fingern etwas verieben weil ich dachte es wäre Wasser. Dann mit einer papier servierte abgeputzt.
So rau ist das back Cover nicht.

soLofox schrieb:
Man hat ja immer mal fettige Finger, vielleicht auch mal richtig schmutzige Hände.
Nein, denn man wäscht sich vorher die Drecksfinger, bevor man ein One anfasst :razz:

Mal ernsthaft, was meinst du genau mit fettigen und richtig schmutzigen Fingern? Baustellendreck? Metzgerhände? Malerfinger? Keine Ahnung, denn ich kanns mir nicht vorstellen mein One jemals mit solch dreckigen Pfoten anzufassen. Ich nehme es auch einfach nicht dorthin mit, wo solch ein Dreck droht. Da laß ich es lieber auf dem Schreibtisch oder in der Schublade liegen, denn so wichtig bin ich nicht, dass ich in solchen Schmutz-Situationen erreichbar sein müsste.

• Danke
Reaktionen: Dennis der Dachs
Kann die frage/Aussage auch nicht ganz nachvollziehen! meine Smartphones brauchten noch nie eine Spezialreinigung einfach trüber wischen und gut ist