Was haltet ihr von dem Vibrationsalarm?

• 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
unddasistgutso

unddasistgutso

Dauer-User
224
Was haltet ihr von dem Vibrationsalarm? Finde ist der einzige Schwachpunkt.

Prall ist er nicht, das stimmt. Aber noch gerade so OK.

also mit dem Vibrationsalarm hab ich keine Probleme!

Probleme hab ich auch nicht. Er ist aber einfach sau laut aber nicht so kräftig dafür ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das stört mich auch, die Vibration klingt wie ein Rasenmäher aber ist sehr schwach. Bekomme es oft in der Hosentasche gar nicht mit..

Kann ich bestätigen, ist lauter als es vibriert, aber für mich ok!

Kann mich nicht beklagen, zumindest funktioniert die Vibration deutlich besser als beim Oppo Find 7a.

Kann mal jemand mit dem Franco Kernel und Trickster schauen ob man noch mehr rausholen kann (Wert erhöhen)?

Mit dem Stock Kernel lässt es sich nur noch unten setzen. Habe das jetzt mal gemacht (auf 25, 31 ist Standard)

Also bei Franco Kernel ist es nicht freigegeben, ebenso bei der faux Kernel App...
Ebenso ist es bei ParanoidAndroid nicht freigegeben...

Es scheint also nicht 0815 zu gehen sondern ist etwas komplizierter (oder warum sonst hat keine APP/ROM die normalerweise die Vibration regeln kann, keinen Zugriff?)

Franco hat die Vibration etwas runtergeschraubt, damit sie vorallem akustisch nicht mehr so scheppert, aber ich merkte davon nichts..

Wo kann man denn die Vibration regulieren?

Rooten -> TricksterMOD -> Spezifisches -> Vibrationsstärke

Bin wieder auf 31. Aber hier im Büro eben mit dem One in der Tasche die Vibration gehört aber nichts gespürt...

• Danke
Reaktionen: Galaxxy
ich finde die vibrastärke mehr als ausreichend.

wenn ich im auto mit lauter musik und starkem bass unterwegs bin, merke ich es in der hosentasche wenn es vibriert, genauso wenn ich mitm motorrad unterwegs bin... und das brummt ja selber schon...

ich kann mich da echt nicht beschweren.

Für mich ist die Vibration beim Oneplus One deutlich zu schwach und geht eher ins Akustische als in Vibration vom Gefühl her.
Leider ein schwachpunkt.

Guten Morgen,

auch mein OnePlus One ist endlich eingetroffen und ich bin enttäuscht, da die Vibration bei mir nicht zu gebrauchen ist.
Ich höre sehr laut wenn ich etwas anklicke, aber fühlen kann ich davon kaum was.
Ist das normal?

Edit: Zum Vergleich habe ich ein LG G2, bei dem die Vibration sehr leise aber bemerkbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Vibration ist bekannt. Ist leider ein klitzekleiner Kritikpunkt am One.... Im OnePlus-Forum gab es da meine ich auch einen Thread zu!? Bin aber gerade zu faul, danach zu googlen ^^

Ich kann wohl Anfang nächster Woche was dazu sagen, wenn meins da ist :)

Kann den Thread leider nicht finden, würde mich freuen wenn ihn jemand hier verlinken würde. ;)

Die Vibration ist absolut nicht zu gebrauchen. Man spürt sie nicht und sie scheppert richtig. Widerlich!

Oh sorry, war ja sogar hier.... :rolleyes2:

Alles klar, dann ist das normal. Dankeschön! :)