Videos können plötzlich nicht mehr abgespielt werden

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Armin27

Neues Mitglied
0
Hey community

Ich bin hier selten unterwegs daher weiß ich nicht ob mein Thema hier angebracht ist, habt also bitte mitleid!

Ich habe folgendes Problem: Mein Oneplus One hat bis vor einigen Tagen jedes Video, sei es aus der Galerie, oder Snapchat, Instagram, alles mögliche, problemlos abspielen können. Allerdings kommt seit kurzem jedes Mal, wenn ich ein Video mit dem Standard Android Player abspielen will, die Meldung "Video konnte nicht wiedergegeben werden." was mich sehr verwundert, denn ich habe mit Sicherheit nichts an Einstellungen, Codec oder einfach an nichts etwas geändert. Auch die vorhin erwähnten Apps scheitern, ein Video abzuspielen. Facebook und Youtube schaffen es allerdings noch.

Ich habe mir verschiedenste Player runtergeladen und gemerkt, dass jeder bis auf VLC Player versagt, ein Video abzuspielen. Auch wenn es mit dem VLC Player geht, wäre es trotzdem toll wenn es ohne gingen würde!

Bis jetzt habe ich versucht, den Cache der Galerie-App und noch paar anderen Apps zu leeren, den von mir runtergeladenen Flash Player neu zu installieren (ka was das bringen sollte), und ja das wärs. Google liefert mir leider auch keine Antworten!

Ich bitte euch, mir dabei zu helfen wenn ihr könnt, denn es ist wirklich nervig. Danke im voraus!

tl;dr:
Habe ein Oneplus One, konnte bisher super alle möglichen Videodateien abspielen, geht jetzt aufeinmal nicht mehr. Android Standard Player und einige weitere Apps versagen, lediglich VLC Player funktioniert. Habe probiert den Cache verschiedenster Apps zu leeren, hat aber nicht geklappt. Lösungsvorschläge? Danke!

Schau mal in den Entwickleroptionen ob Nu Player nicht doch abgeschaltet wurde. Muss aktiv sein.

• Danke
Reaktionen: Denowa, allesmeglische und Armin27
AcmE85 schrieb:
Schau mal in den Entwickleroptionen ob Nu Player nicht doch abgeschaltet wurde. Muss aktiv sein.

Wow danke dir vielmals! Tatsächlich war das so... Es geht jetzt wieder, danke!!