Touchscreen zu empfindlich

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
isdn

isdn

Dauer-User
385
Hi.
Habe mir neulich quasi als Backup Gerät ein OnePlus angeschafft. Eigentlich ein tolles Gerät, aber der Touchscreen mit seiner Empfindlichkeit macht mich irre. Bei Scrollen durch die Timeline auf Twitter oder G+ wird fast jeder zweite Beitrag geöffnet und in Chrome Links in Beiträgen beim Scrollen. Es läuft die letzte Version von CM und die Stock Recovery. Habe auf anraten in der OPO G+ Community schon alle Gesten ausgeschaltet, was aber keine Besserung gebracht hat. Hat noch jemand einen Tipp? Danke.

• Danke
Reaktionen: taboolos
Leider habe ich genau das gleiche Problem. Auch habe ich lauf G+ alle Gesten deaktiviert...aber diese Empfindlichkeit bringt mich manchmal an den Rand der Verzweiflung.

Ungerootetes Stock CyanOS, letztes Update.

Hardreset und kompletter Firmwareflash wurde auch schon durchgeführt.

Mit einen CM13 hatte ich meines Erachtens keine Probleme.

Ich fürchte die Empfindlichkeit des Bildschirms lässt sich nicht regeln. Man muss auf der Oberfläche des Touchscreens ansetzen. Und zwar die wischgesten in der Dauer/Strecke verlängern oder einfach ruhiger in der Bewegung werden, dann klappt es. :smile:

Na ja. Es ist ja nicht mein erstes Smartphone. Und jetzt irgendwie meine Technik beim Scrollen ändern, obwohl ich damit noch nie Probleme hatte. Ich weiss ja nicht. Ich weiss, dass das OPO zu Anfang wohl Probleme mit Touch Eingaben hatte. Kann es sein, dass bei irgendeinem Update da über trieben wurde? Oder liegt es an der Glasfolie, die hier vom Vorbesitzer noch drauf ist?

• Danke
Reaktionen: taboolos
Nutze auch eine Glasfolie. Bei meinem Gerät tritt dies ebenfalls auf, Hauptsächlich bei meiner Zeitungsapp - da Scroole ich am meisten. Ich denke aber nicht das es an der Folie liegt.

• Danke
Reaktionen: isdn
Habe jetzt die Glasfolie abgemacht und habe das Gefühl, dass der Touchscreen nicht mehr so empfindlich reagiert.