Touchscreen spinnt bei Eingaben

  • 870 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

Vincente67

Erfahrenes Mitglied
64
Hallo zusammen,

bisher habe ich noch nichts gefunden, wo mein Problem reinpassen könnte. Ich habe ein One mit Cyanogen. Vor ein paar Tagen wollte ich meinen PIN (PIN-Sperre) eingeben und habe aus Versehen die falsche Zahl ausgewählt. Ich konnte es aber nicht rückgängig machen. Es war, als ob diese Taste (wenn es denn dann eine echte Taste wäre) klemmen würde und das One hat nicht mehr aufgehört diese Zahl zu schreiben. Ich konnte das Handy noch nicht einmal mehr ausschalten. Es hat bestimmt 10 Sekunden gedauert, dann war der Spuk vorbei und ich konnte wieder ganz normal die Zahlen löschen und das One normal nutzen. Auch bei anderen Aktionen ist es schon passiert, dass das Handy voll gesponnen und eine Aktion die ich ausführen wollte immer wieder ganz häufig hintereinander ausgeführt hat.

Ich hoffe, dass ich das Problem verständlich geschildert habe. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.

Viele Grüße
Vincente
 
Vielen Dank für Deine Antwort. Das Thema habe ich bereits gelesen und den Test gemacht. Das trifft bei mir eigentlich nicht zu. Ich gebe eigentlich immer alles nur mit einem Finger ein. Und trotzdem spinnt es manchmal. Ich bin ratlos.
 
Hier hat offensichtlich jemand das gleiche Problem -> One Plus One Phantom Clicks Touchscreen Issue - YouTube

Hatte es nämlich in Erinnerung, dass ich das schon einmal gesehen habe und habe es dir mal herausgesucht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: kassi und Vincente67
Ließt man sich die issues in Jira durch, wissen die Entwickler von dem problem und es soll mit dem OTA in den nächsten Tagen gefixed sein :)
 
  • Danke
Reaktionen: Vincente67
Ja, wie in diesem Film ist das auch bei mir. Sollte es behoben werden, würde ich mich riesig freuen. Dann warte ich mal brav ab. Vielen Dank Euch beiden :thumbup:
 
Ich habe genau das gleiche. Die ghost taps sind meist mittig im Display
 
Habe ich auch, mal sehen ob es behoben wird
 
Heute spinnt es echt total - das geht mir tierisch auf den S....

Da muss dringend ein Fix her, so ist das one nicht bedienbar :cursing:
 
Hat das Update denn nichts gebracht oder hast du es noch nicht drauf?
 
Also das in dem Video kann ich reproduzieren, liegt aber daran, dass die Finger dann "zu nah" kommen und daher beide Finger als eine "Finger" erkannt werden. Wenn ich dann wieder die Finger weiter entferne tritt, kein Problem mehr auf und auch bei nur einem Finger ist alles wie geschmiert.
 
Was heisst zu nah... das tritt bei mir bei 1cm Abstand auf - Das MUSS gehen. Beim Tippen ist ja genau das gleiche, was dann zu Fehlern führt.
 
Beim Tippen sind selten mehr als 1 Finger gleichzeitig auf dem Display
 
Vielleicht nicht exakt gleichzeitig, aber ich tippe schnell genug um den Fehler zu erzeugen.
 
Gerade wie wild mit 2 Finger auf den TouchPad rumgefingert und keine Probleme gehabt.
Factory Reset hast du schon versucht?
 
Es ist nur sporadisch und nicht jeder scheint das Problem zu haben.

Zu dem ganzen gibts auch schon ein Ticket:

https://jira.cyanogenmod.org/browse/BACON-55

Und ein Kommentar:

Status Update on this ticket (and related):
As many of your comments have already found, our investigation into this issue has led to isolating the cause of the behavior to the touchscreen firmware found within the One. Unfortunately, Cyanogen does not control this element, we merely serve as a vehicle to deliver and utilize the firmware as provided by other partners.
We are working with those partners to provide a permanent solution to this issue. In the meantime, in the absence of an immediate remedy, we are placing workaround solutions - including the kernel patch linked above.
As for delivery of this fix to you, while I do not have (and frankly cannot provide) a time line for deployment of this to your devices, I can state that we are anticipating a 2-staged rollout. The first build will bring the much wanted Android 4.4.4 updates to your devices, with fixes for various other items (marked as 'resolved in July OTA'). This build is already in the approval process for deployment, and we expect to release as soon as blessed by all certification parties.
The second build, also targeted for August, will provide the kernel patch and temporary workaround mentioned for this ticket. This must go through its own approval process as well, but we understand the urgency of this particular fix and are pursuing this second builds approval with that same urgency in mind.
 
  • Danke
Reaktionen: Dennis der Dachs
Hey,

Hab nun auch bereits zweimal das Problem gehabt dass der Touchscreen einfach nicht mehr reagiert hat.
Nur noch rechts oben über der Akku-Anzeige reagierte er noch (also DT2W war noch möglich).
Trat gerade wieder auf, auch softreboot hat nix gebracht (der zweite dann allerdings schon).

Die von euch beschriebenen ghost touches hab ich allerdings nicht.


LG
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
924
hanseatic
H
waylin
Antworten
1
Aufrufe
1.517
SaschaKH
SaschaKH
F
  • FawkesDog
Antworten
1
Aufrufe
1.001
MrWeidenMr
MrWeidenMr
Zurück
Oben Unten