Touchscreen spinnt bei Eingaben

  • 870 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schreibst doch selbst dass es nur für kurze Zeit anhält.
Wenn der Fehler nun mit Software auftritt mit der zuvor alles problemlos lief,
dann frage ich dich was soll sich geändert haben?
Es gibt auch keine Partition für den Touchtreiber,
der ist im Kernel integriert und aus meinem Link geht doch hervor
dass der Treiber zuletzt im Januar aktualisiert wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: kassi
Bei mir hilft die app auch nur ein paar Sekunden...
 
So hilft ja nix hier zu meckern.
Hab jetzt ein Ticket eröffnet und das Video angehängt, welches ich auch hier im Forum ein paar Beiträge weiter vorne veröffentlicht habe.
 
Am meisten regt mich auf dass OnePlus keine Garantie auf Geräte gibt die man sich zb über ebay gekauft hat
Halte uns mal auf dem Laufenden was sie dir antworten buddelmann
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
Ja das ist eine komische Firmenpolitik. Werde bescheid geben wie es weiter geht.
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
Also die Software kann nicht ganz unschuldig sein.
Ich hatte mein Handy eben während einer Bahnfahrt in der Hosentasche. Als ich es benutzen wollte, hat der Touchscreen überhaupt keine Eingaben angenommen. Ich habe das Handy über die Taste ausgemacht und danach wieder an und dann ging der Touchscreen wieder. Kann von daher kein reines Hardwareproblem sein.
 
Habt ihr evtl mal ein custom Rom ausprobiert?

Mit darkobas habe ich die Probleme seit cm12, würde gerne temaseks probieren. Aber wechsele nicht, wenn auch da die gleichen Probleme sind...
 
@prototyp: Genau dieses Problem habe ich auch. Alle Gesten ausstellen hat bei mir geholfen.

@Nebukadnezar: Hier sind glaub viele Custom Roms vertreten. Ich bin auf CM 12.1.
 
So langsam hört es sich aber öfters nach Software an, da viele die 12.1 ausprobiert ham und danach Probleme hatten. Ich isoliere heute Abend mal die Stelle ab mal schauen was dann passiert. Bin jetzt gerade auf color os und bis jetzt noch nichts negatives aufgefallen, nur das color os eigentlich nicht meins ist;)
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo, Fabipro, SylverCorsa und eine weitere Person
Super, gib später mal ne Rückmeldung!
 
Das Problem hatte ich auch schon vorher, zumindest seit OxygenOS.
 
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy
Melde mich später, muss gerade auch noch am Auto schrauben:D
 
  • Danke
Reaktionen: SylverCorsa
Ich habe die Touchfixer.apk installiert und seitdem geht es halbwegs. Träge und ungenau wirkt der Touchscreen dennoch.
 
Also es liegt nicht unbedingt an einem Custom Rom. Ich hatte auf meinem Gerät noch kein einziges Custom Rom drauf seit kauf. Nur gerooted und dann per OTA die Updates bekommen bis einschließlich aktuell 05Q
 
Hat bei euch das Entfernen der Schutzfolie etwas gebracht?
 
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy
Mein Display ist von Tag 1 nackt und noch ohne jegliche Kratzer.
 
Ich meinte eher, ob das Entfernen der Schutzfolie etwas Besserung beim trägen Touchscreen gebracht hat.
 
Ne, wurde schon mehrfach im Netz drüber Berichtet.
 
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy und prototyp01
Ich leg gleich los. Erst mal a Bierle für die ruhige Hand, dann geht's los. Was ich noch erwähnen wollte, den ganzen Tag auf color os ohne Probleme, mit allen Gesten an, oft in der Hose und wieder raus.
 
Vielleicht hat Color OS das Problem behoben und andere ROM's funktionieren jetzt auch wieder?
 
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
925
hanseatic
H
waylin
Antworten
1
Aufrufe
1.517
SaschaKH
SaschaKH
F
  • FawkesDog
Antworten
1
Aufrufe
1.002
MrWeidenMr
MrWeidenMr
Zurück
Oben Unten