Touchscreen spinnt bei Eingaben

  • 870 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir ist es halt so dass der Touchscreen ab und zu einfach so wesentlich langsamer reagiert als normal.. Am meisten merkt man das beim Tippen auf der Tastatur als auch beim Scrollen.. Die App hilft bei mir sofort, aber nur ca 1 Minute..
 
Bei mir auch, die App hilft dann genau 3-5 Sekunden. Wende dich lieber früher als später an den Support.
https://oneplus.net/support/ticket/submit

Category: Tech Support
Issue: Hardware

Nur Englisch bringt dich da weiter.
 
Englisch ist kein Problem, das Ding ist bloß dass ich mir damals das Gerät auf ebay gekauft habe statt auf der offiziellen Seite, und bekanntlich ignoriert OnePlus diese Käufer in Sachen Garantie Fall.
 
Aber Leute jetzt mal im Ernst.. Das kann doch kein Hardware Fehler sein? Wenn doch, warum funktioniert die App bei mir dann problemlos und alles ist wieder gut?
 
Ja, muss ja Software sein. Warum sonst war es bei mir 5 Monate gut und seit einigen Wochen gibt's Probleme? (bei mir ist der Fehler das erste mal mit 05Q aufgetreten, welche ich immer noch drauf habe).
 
Bin ich eigentlich auch der Meinung! Obwohl ich auch ein bisschen auch an einen Hardware Fehler glaube... :confused:
 
Bei mir war es so, dass ich auf den CM12 Nightlys war und mir nach Erstellen eines Backups mal testweise die offizielle CyanogenmodOS12 geflasht hab. Hat mir nicht so gut gefallen, also Backup wieder rauf. Seit dem geht das Gespinne los.. Jegliche Wipes und Rom Wechsel bringen nix
 
Ich war nur auf CM 12. habe dann auf das offizielle CM12.1 gewechselt und dann fing es an.

Hast du nur deine Backup wieder hergestellt oder auch mal komplett neu geflasht? Mit allen Wipes und so?
 
Ich habe nun auch ganz schöne Probleme mit dem Screen.
Vor allem beim schreiben ist es extrem nervig.
Ist unter OxygenOS und CM12.1 vorhanden.
http://youtu.be/BijX9CZKZWU
 
Sowohl Backup wiederhergestellt als auch komplett neu geflasht
 
Alles sehr unterschiedlich...

@New-Bee: und unter CM 12?
 
Wie kann es sein dass so viele User den gleichen Fehler im ungefähr gleichen Zeitraum melden?
 
Es müsste eine Änderung im Code sein, welche sowohl zeitgleich ihren Einzug in CM11S-05Q als auch CM12.1-x.xx ihren Einzug erhalten hat.

Es gibt ja Baseband Firmware für den Mobilfunkempfang. Also gibt es sicher auch eine Partition für die Touchscreen Firmware. Da müsste man dann mal die CM11S 44S und 05Q vergleichen.
 
  • Danke
Reaktionen: Fabipro
Hat mal jemand Color OS probiert, und geguckt ob es da läuft?? Ich habe CM 12.1 drauf. Habe mit dem Touchscreen absolut keine Probleme....
 
SylverCorsa schrieb:
Alles sehr unterschiedlich...

@New-Bee: und unter CM 12?

Habe ich noch nicht getestet, mal sehen ob ich das die Tage mal schaffe.
 
  • Danke
Reaktionen: SylverCorsa
Es regt mich einfach nur auf.. Alles war super und jetzt? Egal unter welcher Rom das gleiche Problem.. Da es aber ein Software Fehler sein muss und kein Hardware Fehler muss es doch eine endgültige Lösung geben :/
 
Hat jemand schon mal 44s probiert?
 
Ja ich
 
Also du hast alle Softwareversionen durch und denkst noch immer es würde an der Software liegen?!
 
Muss es ja, oder warum bewirkt die App Wunder wenn ich sie anklicke?! Ich glaube nicht dass eine App einen Hardware Fehler innerhalb von Sekunden beheben kann
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
925
hanseatic
H
waylin
Antworten
1
Aufrufe
1.517
SaschaKH
SaschaKH
F
  • FawkesDog
Antworten
1
Aufrufe
1.002
MrWeidenMr
MrWeidenMr
Zurück
Oben Unten